Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 4343 Treffer

von TasteOfMyCheese
Fr 12. Sep 2014, 11:06
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: mini-nuDay im Fichtelgebirge 1.0
Antworten: 151
Zugriffe: 16820

Re: mini-nuDay im Fichtelgebirge 1.0

Hallo zusammen, Jens und ich müssen leider ganz absagen 8O . Der Freund, der am Samstag heiratet hat mich gebeten, ihm bereits vorher bei Organisation und Aufbau zu helfen und das heißt, ich werde Samstags morgens bereits dort sein :cry: . Wir wünschen euch dennoch viel Spaß! Viele Grüße Jens und Be...
von TasteOfMyCheese
Mo 8. Sep 2014, 14:30
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: mini-nuDay im Fichtelgebirge 1.0
Antworten: 151
Zugriffe: 16820

Re: mini-nuDay im Fichtelgebirge 1.0

Servus zusammen,

Jens und ich können Freitag ab Mittags bei euch sein, müssen aber leider Samstag nach dem Mittagessen wieder los, weil ich abends auf eine Hochzeit eingeladen bin.
Wer kommt denn eigentlich von wann bis wann?

Viele Grüße
Berti
von TasteOfMyCheese
Di 2. Sep 2014, 08:37
Forum: Subwoofer
Thema: subwoofer "aufbocken" brignt das was ?
Antworten: 44
Zugriffe: 8090

Re: subwoofer "aufbocken" brignt das was ?

Langerr1 hat geschrieben:Jetzt im ernst, meinst du 10cm machen ein Unterschied ?
Kommt mir wenig vor.
Das ist auch wenig, kann aber bereits einen Unterschied machen. Deshalb meine ich ja, dass es mindestens ca. 10cm sein sollten und nicht noch weniger.

Viele Grüße
Berti
von TasteOfMyCheese
Mo 1. Sep 2014, 23:12
Forum: Subwoofer
Thema: subwoofer "aufbocken" brignt das was ?
Antworten: 44
Zugriffe: 8090

Re: subwoofer "aufbocken" brignt das was ?

Durch den größeren Abstand zum Boden werden, wie bereits erwähnt die Raummoden anders angeregt und das in den meisten Fällen schwächer. Allerdings ist der Effekt nicht so gewaltig, da lediglich die Anregung der Moden in vertikaler Richtung beeinflusst wird. Außerdem sollte der Sub dann schon mindest...
von TasteOfMyCheese
Mo 4. Aug 2014, 20:23
Forum: Off-Topic
Thema: Hifi-Schnäppchen Sammelthread
Antworten: 2988
Zugriffe: 283438

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

kdr hat geschrieben:highendig ist die Titan 7 ohne zweifel , nur der Sound ist völlig ein anderer gegenüber den Nuveros
Bevor du auf die Titan 7 umsteigst solltest du sie dir in Ruhe bei dir anhören. Ansonsten gibt's nachher vielleicht ein böses Erwachen und dich nervt der Klang schnell.
Grüße
Berti
von TasteOfMyCheese
Mi 23. Jul 2014, 09:19
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Roland Spiegler feiert 60. Geburtstag
Antworten: 92
Zugriffe: 14564

Re: Roland Spiegler feiert 60. Geburtstag

Von mir ebenfalls alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit Euren tollen Produkten!

Viele Grüße
Berti
von TasteOfMyCheese
Mi 23. Jul 2014, 08:57
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Dynavoice Philosophie
Antworten: 3
Zugriffe: 3226

Re: Dynavoice Philosophie

was ihr von der Dynavoice Philosopie haltet? Zuerst einmal ist der Ansatz nicht schlecht aber auch nicht neu. Raumanpassungsmöglichkeiten bieten viele Hersteller, Nubert mithilfe der Kippschlater ja z. B. auch. Die Physik überlisten und "aufstellungsunkritische" Lautsprecher können auch d...
von TasteOfMyCheese
So 20. Jul 2014, 11:07
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuVero 10/11 mit AW-443 Sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 3048

Re: NuVero 10/11 mit AW-443 Sinnvoll?

Bin schon fast geneigt mal einen eigenen Thread zu dem Thema aufzumachen, aber ich vermute die meisten würden eh nicht die Hosen runterlassen. ; ) Du meinst einen Thread, wo jeder seinen Frequenzgang am Hörplatz postet? :D Das wäre auf jeden Fall eine interessante Geschichte, auch wenn sie wohl nie...
von TasteOfMyCheese
Mi 16. Jul 2014, 18:01
Forum: Off-Topic
Thema: bekannter deutscher Hersteller
Antworten: 10
Zugriffe: 2362

Re: bekannter deutscher Hersteller

War das jetzt Absicht des Herstellers, dass er von einem Händler reklamierte Lautsprecher an einen anderen, weit entfernten Händler weitergibt, ganz nach dem Motto ‚den Nächsten wird es wahrscheinlich nicht kümmern‘ oder was meint Ihr? Ich würde vermuten, dass der Händler den verkratzten Lautsprech...
von TasteOfMyCheese
Mo 7. Jul 2014, 09:20
Forum: Raumakustik
Thema: Meine Raumakustik optimieren bei schwierigem Raum
Antworten: 19
Zugriffe: 4241

Re: Meine Raumakustik optimieren bei schwierigem Raum

Fl0rian hat geschrieben:Ist das exakt genug für eine solche Messung und würde euch das auch schon reichen?
Es ist natürlich nicht optimal aber es genügt für eine grobe Einschätzung des Raumes!

Viele Grüße
Berti