Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 187 Treffer

von Argaweens Wiedergeburt
Do 16. Jun 2022, 14:28
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Welche nubox Serie für die neue Front?
Antworten: 7
Zugriffe: 1563

Welche nubox Serie für die neue Front?

Da ich absolut gar keine Musik mehr höre, und nur noch Filme gucke, außerdem meinen Vermieter und Nachbarn nicht verärgern will, sowieso nur noch leise höre, wollte ich meine nubox 400 gegen Kompaktboxen der gleichen nubox Reihe ersetzen. Leider musste ich fest stellen, dass man aus meiner Reihe in ...
von Argaweens Wiedergeburt
So 3. Apr 2022, 10:54
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Verkaufe mal wieder Filme
Antworten: 1
Zugriffe: 914

Verkaufe mal wieder Filme

Hab die jetzt nicht geordnet. Preisvorschläge von euch. Bei Bedarf kann ich auch Fotos machen. Am besten pn schicken, da ich hier kaum noch aktiv bin. Dann krieg ich das per e-mail mit geteilt. 4K ( Normale Blu-Ray dabei ) Christopher Nolan Box. Der einzige Film ohne dt. Ton ist Dunkirk Alien Logan ...
von Argaweens Wiedergeburt
Sa 30. Okt 2021, 21:35
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Gut aufgenommene CDs
Antworten: 422
Zugriffe: 110127

Re: Gut aufgenommene CDs

Ich muss sagen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich keine nuline/wave habe, aber meine nubox mögen Rockiges/Metal nicht. Das klingt da nicht. Oder gute Produktion und das Genre vertragen sich nicht. Dann hab ich Jahre die falsche Musik gehört. Sieht man mal von Pink Flyod Sachen ab. Wobei das...
von Argaweens Wiedergeburt
Sa 30. Okt 2021, 21:11
Forum: Off-Topic
Thema: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen
Antworten: 2060
Zugriffe: 210004

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Ich wollte Iron Maiden. Als ich die Ticketpreise sah, wurde mir übel. Dafür fahr ich lieber in einen schönen Urlaub. Aber es ist nicht nur Maiden. Irgendwie ist das alles in den letzten Jahren wo ich unter Steinen gelebt habe, vom Preis explodiert. Leute ganz ehrlich. Stellt eine gute Anlage , Lauts...
von Argaweens Wiedergeburt
Sa 30. Okt 2021, 21:02
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Lohnt sich von einem 5.1 AV Reciever auf einen Stereo?
Antworten: 25
Zugriffe: 2612

Re: Lohnt sich von einem 5.1 AV Reciever auf einen Stereo?

Ich bin wohl allgemein kein Fan von Musik aus den Surrounds. Beim Konzert hör(t)e ich die Musik ( meistens ) auch nur vorne. Trotzdem Danke für die zahlreichen Tipps :)

Also bin schon am überlegen, ob ich die RS300 als Stereo Box später für das Arbeitszimmer nehme^^
von Argaweens Wiedergeburt
Sa 30. Okt 2021, 16:54
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Zu letzt gesehener Kinofilm
Antworten: 321
Zugriffe: 66846

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Dune Mit Kumpel und einer Freundin gesehen. Alle gleiche Meinung. Charaktere komplett blass. Der Hauptdarsteller für uns Totalausfall und auch stinköde. Keine Ahnung ob der in der Vorlage auch so stinklangweilig ist!? Auch sonst konnte man zu keinem einzigen Charakter eine Verbindung aufbauen. Uns ...
von Argaweens Wiedergeburt
Fr 29. Okt 2021, 16:48
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Lohnt sich von einem 5.1 AV Reciever auf einen Stereo?
Antworten: 25
Zugriffe: 2612

Re: Lohnt sich von einem 5.1 AV Reciever auf einen Stereo?

Muss mal gucken, ob mein LG Blu-Ray 4K Player oder die One S das kann. Wenn nicht, kaufe ich mir irgendwann so ein Player gebraucht. Ansonsten hatte ich früher ein paar Konzert DVD/Blu-Ray. Ein paar sogar noch. Die Iron Maiden Rio, die Nightwish Storytime, Madonna Confession Tour. Früher hatte ich n...
von Argaweens Wiedergeburt
Do 28. Okt 2021, 14:55
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Lohnt sich von einem 5.1 AV Reciever auf einen Stereo?
Antworten: 25
Zugriffe: 2612

Lohnt sich von einem 5.1 AV Reciever auf einen Stereo?

Ich höre irgendwie fast nur noch Musik. Das natürlich in Stereo. Momentan befeuert meine nubox400 ein Denon 1705. Da mir der Klang in Stereo um einiges besser gefällt als von meinem damaligen neueren Onkyo TXNR 414. Beide mit vielen CDs bei gleichen Einstellungen laufen lassen. Meine Frage ist. Ob e...
von Argaweens Wiedergeburt
Mo 25. Okt 2021, 19:48
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Center passt nicht mehr. Zu Groß.
Antworten: 25
Zugriffe: 3328

Re: Center passt nicht mehr. Zu Groß.

Musik höre ich eh nur zu 100% in Stereo und alleine. Meine Freunde mögen kein Blues! Ach, eigentlich mögen die alle gar keine Musik :( Das ist sehr traurig - und ich fühle ehrlich mit Dir! Ich habe ein ähnliches Problem, höre jedoch ohnehin lieber alleine. Soll nicht arrogant klingen. Aber deshalb ...
von Argaweens Wiedergeburt
Mo 25. Okt 2021, 19:42
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1828888

Re: Was hört Ihr gerade?

Text Book - Lana Del Rey