Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 4231 Treffer

von volker.p
Do 2. Feb 2023, 15:36
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Was hat sich in den letzten 10 bis 20 Jahren bei Nubert getan? Vergleich nuboxx 70 nuBox 580 nuLine 334 nuLine 122
Antworten: 76
Zugriffe: 7948

Re: Was hat sich in den letzten 10 bis 20 Jahren bei Nubert getan? Vergleich nuboxx 70 nuBox 580 nuLine 334 nuLine 122

Es soll immer noch nuBianer geben die eine nuLine 122 (am besten in weiß wie die Braut bei der Hochzeit) als "Königin" bezeichnen. Ich denke mit der hat sich G. Nubert wirklich besonders viel Mühe gegeben alles richtig zu machen. Das sag ich natürlich nur weil die bei mir steht (zusammen ...
von volker.p
Mi 25. Jan 2023, 19:38
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuLine 244 oder nuBoxx B-70
Antworten: 22
Zugriffe: 3153

Re: nuLine 244 oder nuBoxx B-70

Für mehr Kickbass kann man die Boxen auch einfach näher an Wände stellen. Meine Erfahrung ist genau entgegen. Weiter weg von der Wand, desto präzieser der Bass. In Wandnähe wird der Bass eher matschiger, stärker ja, aber so wie aufgebläht. So jedenfalls mein Eindruck. Passt aber grad alles nicht me...
von volker.p
So 22. Jan 2023, 19:29
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuLine 244 oder nuBoxx B-70
Antworten: 22
Zugriffe: 3153

Re: nuLine 244 oder nuBoxx B-70

aaof hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 16:35 @volker.p
Was meinst du mit dynamischer?
ich meine in die Richtung "lebendiger".
Kann mich noch erinnern als die 334 neben der NV 11 spielte und umgekehrt. Der Unterschied war schon extrem....
von volker.p
So 22. Jan 2023, 15:15
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuLine 244 oder nuBoxx B-70
Antworten: 22
Zugriffe: 3153

Re: nuLine 244 oder nuBoxx B-70

Hi, und herzlich :text-welcomewave: im Forum :D ja richtig, die B-60 wäre auch eine Möglichkeit :) Das liest sich von der Hardware doch sehr nach "old school" :handgestures-thumbup: Da würde m.M.n. die NUBOXXen auch optisch sehr gut passen. Gerade der Stoffrahmen hat sowas an sich. Ich hat...
von volker.p
Fr 20. Jan 2023, 18:20
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Was hat sich in den letzten 10 bis 20 Jahren bei Nubert getan? Vergleich nuboxx 70 nuBox 580 nuLine 334 nuLine 122
Antworten: 76
Zugriffe: 7948

Re: Was hat sich in den letzten 10 bis 20 Jahren bei Nubert getan? Vergleich nuboxx 70 nuBox 580 nuLine 334 nuLine 122

Auch der Unterschied zwischen NuLine 334 und NuVero 140 ist sehr unterschiedlich. Die 140er ist weicher und die 334 mehr die aggressivere Box. Das würde ich noch ergänzen....ich würde die 334 als dynamischer bezeichnen. Nach vielen Nubert Boxen die ich hatte, ist nach meinem Empfinden durch Th. Bie...
von volker.p
Di 17. Jan 2023, 19:18
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893569

Re: Rund ums Auto

Ps: Frage an die Dieselfahrer: wo kaufe ich eigentlich Pippi ein? An der Tanke kostet der 5 Liter Behälter 30 Euro. Am Besten an der Zapfsäule. Die Sauerei mit Kanister hab ich noch nie gemacht. Meist haben große Total Tankstellen PKW Adblue Zapfsäulen, ca. 1,60 Euro pro Liter. Bei meinem passen 17...
von volker.p
Do 20. Okt 2022, 19:51
Forum: Off-Topic
Thema: Hörschwelle des Menschen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 2730

Re: Hörschwelle des Menschen ?

Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich bestimmte Frequenzen oder Geräusche "früher" oder besser höre.
Eher gibt es Geräusche die mich sehr stören, z.B. Musik bei der Arbeit. Das geht bei mir gar nicht...
von volker.p
Do 20. Okt 2022, 19:42
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: NuControl2 Erfahrungen
Antworten: 273
Zugriffe: 54539

Re: NuControl2 Erfahrungen

Haben alle nuControl 2 das Problem mit der springenden Lautstärke oder gibt es User, die das Gerät ohne Fernbedienung nutzen und dergleichen Probleme nicht haben? Tritt das Problem sofort auf oder ist es eine Alterserscheinung, die evtl. bei regelmäßiger Benutzung gar nicht auftritt? Diese Fragen w...
von volker.p
Sa 17. Sep 2022, 21:05
Forum: Off-Topic
Thema: Heizung schon an??
Antworten: 606
Zugriffe: 46849

Re: Heizung schon an??

Hast du noch einen Rörenfernseher?