Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 4218 Treffer

von Malcolm
Di 22. Mär 2022, 12:04
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Von 5.1 auf 5.1.2 hörbare Investition?
Antworten: 9
Zugriffe: 1674

Re: Von 5.1 auf 5.1.2 hörbare Investition?

Ich habe durchaus gute Erfahrungen gemacht mit reflektierenden Lautsprechern. Allerdings eher wenn diese weiter oben und näher am Hörplatz installiert werden können. z.B. auf dem Bücherregal hinter dem Hörplatz, oder rechts und links vom Hörplatz auf evtl. vorhandenen Schränken. Wenn die Boxen weite...
von Malcolm
Mo 23. Aug 2021, 12:50
Forum: Subwoofer
Thema: Bass klingt flach
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Re: Bass klingt flach

Sub-Level auf -10? Dann war der Subwoofer zu laut beim einmessen.

Wie klingt es denn wenn Du Audyssey ausschaltest und den Sub mal höher pegelst im Receiver?
von Malcolm
Mi 18. Aug 2021, 14:14
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Center fällt aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1754

Re: Center fällt aus

Es kann ja auch gut sein dass das ganze inzwischen per Software-Update behoben ist - wäre einfach interessant zu wissen wie jetzt der Stand ist. Dirac interveniert da mit Sicherheit nicht - die verkaufen Ihre Lizenzen und damit ist der Fall für die abgeschlossen. Die haben ja auch damals nicht "...
von Malcolm
Mi 18. Aug 2021, 11:06
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Center fällt aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1754

Re: Center fällt aus

"Dirac funktioniert problemlos (so weit ich mich erinnern kann ging es im Video darum, dass die Einmessung verloren ginge - davon ist nichts zu merken)" Es ging in dem Video darum dass die Basskorrektur von Dirac NICHT funktioniert hat. Und zwar überhaupt nicht. Dirac an = Dirac aus. Kann ...
von Malcolm
Di 17. Aug 2021, 13:37
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung für kabelloses nuBox Surround-System
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: Kaufberatung für kabelloses nuBox Surround-System

Das Problem bei diesen Funkübertragungen bei Surround steckt oft im Detail. Da beim leise Hören nur äußerst geringe Pegel (oder bei Surround eben auch mal gar kein Signal) übertragen wird gibts da leider öfters mal Störungen mit der Funkübertragung. Ich würde das erstmal bei der Hotline nachfragen b...
von Malcolm
Di 17. Aug 2021, 13:33
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Center fällt aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1754

Re: Center fällt aus

NAD und Surround ist ein leidiges Thema. Als ich bei Youtube das Video von Lars Mette gesehen habe war ich mehr als entsetzt. Dirac nicht richtig implementiert, Bassmanagement funzt nicht, kein Support von NAD und ein hilfloser deutscher Vertrieb der natürlich ohne den "Hersteller" auch ni...
von Malcolm
Mo 10. Mai 2021, 13:25
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Benutzt Atmos Objekte + Kern oder nur Objekte?
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Re: Benutzt Atmos Objekte + Kern oder nur Objekte?

Interessante Frage -> ich schreib hier mal "keine Ahnung" um zu verfolgen ob da jemand mehr Durchblick hat als ich!
von Malcolm
Di 4. Mai 2021, 17:18
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Verstärker für Nubert nuBox 483
Antworten: 21
Zugriffe: 2083

Re: Verstärker für Nubert nuBox 483

nuAmp X wäre doch eine klasse Lösung - das Teil ist wirklich gut. Wenn es noch mehr braucht an Ausstattung (CD, UKW/DAB+, Multiroom-Streaming etc.) könnte man auch in ähnlicher Preisklasse zur Marantz MCR612 gucken - die ist auch sehr gut fürs Geld. Aber Leistung und Sympathie hats beim nuAmp X mehr...
von Malcolm
Do 29. Apr 2021, 16:25
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVC x4700H
Antworten: 9
Zugriffe: 1884

Re: Denon AVC x4700H

Ich hasse Loctite im Modellbau. Die meisten RTR Modelle sind dermaßen verklebt, da bekommt man einfach keine Schraube mehr gelöst mit einem 2mm oder 1.5mm Imbuss ^^. In maßen und an großen Schrauben hilfreich raubt es mir an Mini-Schrauben oft den letzten Nerv - vor allem wenn die Schraube nicht gut...
von Malcolm
Fr 23. Apr 2021, 14:28
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Umstieg von Yamaha auf NAD, Arcam oder Rotel? Vorteile?
Antworten: 10
Zugriffe: 4960

Re: Umstieg von Yamaha auf NAD, Arcam oder Rotel? Vorteile?

Audyssey war quatsch, da war ich in Gedanken ^^. Die Trennfrequenz wird innerhalb der Software eingestellt und muss nicht mehr bei der Boxengröße hinterlegt werden. Bei der "Alten" Art der Trennfrequenz (z.B. Front Small, Crossover 80 Hz) gab es eine Eigenart bzw. einen Fehler dass der LFE...