Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 108 Treffer

von Gelegentlich79
Di 11. Apr 2023, 16:13
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 130279

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

@Don Kuleone Audyssey (XT32) ist ja auch ... @OL-DIE Das X2 bedient ... Beides Knopfdruck-methoden. Auch wenn die App für 30€ zu haben ist, kann man wenig für die Bässe tun, gerade bei mehreren Subwoofern. Das X2 ist meiner Meinung nach teuer, denn es gibt das MiniDSP, was weniger kostet. Im Netz g...
von Gelegentlich79
Mo 5. Dez 2022, 16:00
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 59473

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Dirac "Basis"-Korrektur soll 2023 verfügbar sein, alles weitere ab 2024. Das wird noch eine Weile dauern, bis auf Denon/Marantz Dirac richtig funktioniert. Ich wollte mir die Multi-Q Software zulegen, damit ich sehen kann, was Audyssey überhaupt gemessen hat (habe sie aber nicht gekauft)....
von Gelegentlich79
Mi 28. Sep 2022, 16:45
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 59473

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Ich habe mir den AVC-A110 zugelegt, nach vielen Überlegungen, ob doch ein SR8015 nicht schon ausreichen würde. Eigentlich wäre ein 4700H bzw. SR7015 schon ausreichend gewesen. Bei 5450€ ginge sich eine Yamaha Kombi auch schon aus. Aber ich wollte unbedingt die Auromatik (AURO3D) haben. Der erste LS-...
von Gelegentlich79
Mo 11. Jul 2022, 09:32
Forum: Subwoofer
Thema: xw-700 (x2) zu laut
Antworten: 10
Zugriffe: 1617

Re: xw-700 (x2) zu laut

Hallo zusammen, @Gelegentlich79: Um jeden Fehler in den Woofern auszuschließen, am besten linken und rechten Subwoofer vertauschen und noch einmal einmessen. Es gibt einige wenige Kombinationen, in denen die Audyssey Einmessung nicht funktioniert und mit dem eingangs beschriebenen Fehler abbricht. ...
von Gelegentlich79
Do 7. Jul 2022, 16:28
Forum: Subwoofer
Thema: xw-700 (x2) zu laut
Antworten: 10
Zugriffe: 1617

Re: xw-700 (x2) zu laut

Beim durchsuchen vom Forum habe ich etwaige Denkanstöße gefunden und sehe, dass ich nicht alleine bin. :sweat: Ich fasse hier zusammen mit links: Allgemeine nuPraxisTipps: https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=3&t=45622 Einmessmikro kaputt: https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewt...
von Gelegentlich79
Do 7. Jul 2022, 14:52
Forum: Subwoofer
Thema: xw-700 (x2) zu laut
Antworten: 10
Zugriffe: 1617

xw-700 (x2) zu laut

Hi, kurze Fassung: 1.) ich konnte die Lautstärke von einem der beiden Subs nicht auf die von Audyssey geforderten 75dB runteregeln (der eine war immer lauter) 2.) bei der Audyssey Einmessung waren die Subwoofer "entweder zu leise oder die Umgebungsgeräusche zu laut" (kam als Meldung von Au...
von Gelegentlich79
Di 1. Mär 2022, 19:11
Forum: Raumakustik
Thema: Angehängte Decke dämmen
Antworten: 15
Zugriffe: 2875

Re: Angehängte Decke dämmen

Die Höhen werden vom Trockenbau gnadenlos reflektiert, egal was "dahinter" für ein absorbierendes Material ist und die oberen Mitten teilweise auch. Erst die unteren Mitten und darunter liegenden Frequenzen werden durch Trockenbau hindurchgelassen und dann von Basotect und Co. absorbiert....
von Gelegentlich79
Di 15. Feb 2022, 15:00
Forum: Raumakustik
Thema: Anwickelung der Height LS
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Anwickelung der Height LS

Hallo, Ich habe mich mit einigen nubert Lautsprechern versorgt (und einem neuen Receiver), damit ich mein 5.1 Setup auf Auro 3D und Dolby Atmos erweitern kann. Ausgegangen bin ich aus der Auro 3D Konfiguration und dementsprechenden LS-Aufstellungsregeln. Sprich ähnliche bis gleiche LS und Elevations...
von Gelegentlich79
Mo 30. Nov 2020, 00:44
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer zu nuVero50 Front
Antworten: 11
Zugriffe: 1928

Re: Subwoofer zu nuVero50 Front

Hi, als erstes möchte ich mich bei Der Pabst und AndyRTR bedanken. Ich fing von vorne an, die Messungen durchzuführen, denn der Abfall bei 40kHz ist zu früh für einen AW-1000. Hängt es möglicherweise mit der Einstellung von "Level (dBFS)" zusammen? Einmal von -12 auf -6 (standard bei -20) ...
von Gelegentlich79
Di 24. Nov 2020, 23:05
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer zu nuVero50 Front
Antworten: 11
Zugriffe: 1928

Re: Subwoofer zu nuVero50 Front

Heute habe ich die REW-Messungen (mit Umik-1) durchgeführt. Mit dem miniDSP habe ich dann eine Korrektur vorgenommen. Die Interpretation würde ich eher den Profis überlassen, denn ich sehe nicht viel Unterschied zwischen vor und nach der Korrektur, aber der Reihe nach (alle Bilder haben eine 1/24 Gl...