Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 166 Treffer

von silver-classic
Mi 12. Jul 2023, 19:46
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31233

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

@ganster1234 Vollkommener Quatsch, wie üblich, den du hier verzapfst. Aggresiv, falsch, Zwietracht fördernd und der sachlichen Diskussion nicht dienlich. G. Nubert neidisch auf die Nachfolge?, das glaubst du selbst nicht. Ist das Dummheit oder einfach ein, vorsichtig ausgedrückt, "verrücktes&qu...
von silver-classic
Mi 12. Jul 2023, 18:07
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31233

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Der Don Kuleone war aber schnell gelöscht. Naja, war ja auch eine Unverschämtheit. Milde ausgedrückt.
Falls das öfter vorkommt ist das Forum schon morgen geschlossen/gelöscht.
Bei allem Frust. Versucht etwas sachlich zu bleiben
von silver-classic
Mi 12. Jul 2023, 17:41
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31233

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Oh nö, echt jetzt? Keine seitenlangen Ausführungen mehr über fiepsende Soundbars oder aktiv Boxen?. Keine Diskussionen über Kabelklang oder „gehemmt“ klingende Verstärker? Nicht zu vergessen die fehlende Gitter der Nubox(x)en etc. etc. :wink: Im Ernst, dass ist das was ich befürchtet habe. Anscheine...
von silver-classic
Mo 10. Jul 2023, 21:57
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893332

Re: Rund ums Auto

Hallo Enrico, alles gut. Kommst du an die ATZ (ist keine Auto, Motor und Sport und auch keine Auto-Bild) sondern eine Fachzeitschrift für Maschinenbauingenieure. Dort gab es einige Artikel dazu. Sicher die Batterietechnik schreitet voran, aber die Bedingungen unter denen die Anzahl der möglichen Lad...
von silver-classic
Mo 10. Jul 2023, 21:04
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nupower D Problem ?
Antworten: 26
Zugriffe: 3045

Re: nupower D Problem ?

Sehe ich genauso, wenn ich sie nicht per Bluetooth Funk ansteuere, bediene ich meine x4000, A300 oder den NuconnectAmpX einfach über USB Kabel. Kabel in Laptop, anderes Ende in Box oder Verstärker. Fertig, Warum den Umweg über externen DAC? Gehst du dann über Line in in die NuControl? Ist doch umstä...
von silver-classic
Mo 10. Jul 2023, 19:26
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893332

Re: Rund ums Auto

Z.B. hier: https://www.carwow.de/ratgeber/elektroa ... ein-e-auto
In der ATZ (Automobiltechnische Zeitschrift) gab es dazu auch schon diverse Artikel. Um bei dem Ton zu bleiben den du hier setzt. Weiter "Bauernweisheiten" dazu findest du im Netz.
von silver-classic
Mo 10. Jul 2023, 18:33
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893332

Re: Rund ums Auto

Nun ja, einen billiger Kleinstwagen, wie z. B. ein Hyundai i10 bekomme ich für 15.000.-. Nehmen wir mal an, ich verhandele beim ZOE auch gut, dann bekomme ich ihn für 35.000.-. Dann sind das immer noch unglaubliche 20.000.- Mehrpreis des e-Autos. Da könnte der Hyundai 20l auf 100Km verbrauchen und i...
von silver-classic
Mo 10. Jul 2023, 17:52
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893332

Re: Rund ums Auto

Ich bin auch sehr angetan von e-Fahrzeugen. Achtung jetzt kommt das ABER. Ich hatte mir schon überlegt nur für den Stadtverkehr bzw. kürzere Ausflüge in die Umgebung mir ein E-Fahrzeug zu zulegen. Heute beim Einkaufen haben ich einen "Winzling" (Renault Zoe) gesehen. Das Fahrzeug ist wirkl...
von silver-classic
Mo 10. Jul 2023, 15:39
Forum: Subwoofer
Thema: Erwärmung AW75 noch normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: Erwärmung AW75 noch normal?

Hallo, wie kommst du den darauf, dass die Endstufe des AW75 Class A ist, Das hat noch nirgendwo gestanden. Es gäbe ja auch keinen Sinn, ausgerechnet Endstufen, wo es gerade auf max. Leistung ankommt in Class A anstatt in Class AB zu konstruieren. Und klanglich würde es gerade bei Subwoofern überhaup...
von silver-classic
Fr 7. Jul 2023, 09:53
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nupower D Problem ?
Antworten: 26
Zugriffe: 3045

Re: nupower D Problem ?

Hallo nils333, du betreibst Lautsprecher welche eine max. Dauerleistung von nur 140W vertragen an einem Verstärker der bei Vollaussteuerung 920W (Sinus) abgibt und hast das Gefühl, dass der Verstärker bei Vollaussteuerung gehemmt arbeitet? Ehrlich gesagt wundert es mich, dass deine Lautsprecher noch...