Die Suche ergab 79 Treffer

von silver-classic
So 19. Sep 2021, 17:48
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Zweites Lautsprecherpaar am NuPower D regeln
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: Zweites Lautsprecherpaar am NuPower D regeln

Um es kurz zu machen, NEIN. Mit diesem Potentiometer geht es nicht. Das Potentiometer ist ausschließlich für eine Niederspannungsregelung (wie in den meisten (Vor)Verstäkern). Es ist nicht!! für die Regelung von Leistungen ausgelegt. Außerdem hat es einen Widerstand von 50kOhm und ist in der Beschre...
von silver-classic
Mo 2. Aug 2021, 23:16
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Braun Atelier M15 (überragendes High-End)!
Antworten: 28
Zugriffe: 2228

Re: Braun Atelier M15 (überragendes High-End)!

@Paffi Sagen wir mal "gute" Lautsprecher. Vor allem steht dort, etwas umschrieben, dass die Frequenzweiche eine grandiose Fehlkonstruktion ist. Frequenzweichen sind ja eine Parade-Disziplin von Nubert, obwohl einige "High-Ender" diesen Umstand leugnen und die Ansicht vertreten &q...
von silver-classic
Mo 2. Aug 2021, 19:40
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Braun Atelier M15 (überragendes High-End)!
Antworten: 28
Zugriffe: 2228

Re: Braun Atelier M15 (überragendes High-End)!

Hallo Leute Hmm, Zitat“ Wundert mich schon sehr, dass die heutige Technik nicht vorangeschritten ist und, dass 30 Jahre alte Braun Lautsprecher die in Grund und Boden spielen.“ Ich betreibe das HIFI Hobby nun auch schon seit vielen Jahrzehnten und habe viele „Sensationen“ und „noch nie Dagewesenes“ ...
von silver-classic
Sa 5. Jun 2021, 10:43
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 568
Zugriffe: 53551

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Hallo Leute, als ich noch keinen Subwoofer hatte, habe ich meine NW10 (mit ABL) als Frontlautsprecher (ohne Center) in meinem Heimkino laufen lassen. Sie liefen also über den vollen Frequenzbereich angefeuert von einem Sony TA-F808 ES. Damit ist es mir doch tatsächlich "gelungen", das eine...
von silver-classic
Do 29. Apr 2021, 10:53
Forum: Off-Topic
Thema: Der Stille Thread
Antworten: 676
Zugriffe: 72251

Re: Der Stille Thread

RIP Michael Collins
Einer der Mondpioniere und wohl einer der bescheidensten der Mondfahrer.
Nach einem erfüllten Leben, indem er wohl mehr gesehen hat als den Meisten von uns vergönnt ist.
Jatzt darf er weiterreisen.
von silver-classic
Sa 20. Mär 2021, 19:25
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Klang NuWave 10
Antworten: 17
Zugriffe: 1174

Re: Klang NuWave 10

Hallo, ich bin seit dem Jahr 2000 u.a. stolzer Besitzer von ein paar NuWave 10. Allerdings mit dem entsprechenden ABL. Ja, ich bin auch der Meinung, dass die NW10 "nackt", wenn man es nicht gewohnt ist, zunächst etwas bassarm wirken. Obwohl mit dem entsprechenden Material und einem kräftig...
von silver-classic
Mo 1. Mär 2021, 17:29
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Kult-Western
Antworten: 75
Zugriffe: 11434

Re: Kult-Western

Hallo Leute, neben Geronimo und Open Range (falls die beiden Filme noch nicht genannt wurden) fällt mir besonders der Vierteiler "Lonesome Dove" (Der Ruf des Adlers, 1989) ein. Ein sehr langer (383 min) und melancholischer, aber auch harter Spätwestern bzw. Miniserie. (https://en.wikipedia...
von silver-classic
Di 1. Dez 2020, 12:56
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 24302

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Zitat: "Es ist aber branchenüblich die Mitte der Sicke als Bezugspunkt zu wählen." Kann sein, dass ich hier in letzter Zeit etwa verpasst habe. Aber ich betreibe seit etwa Mitte der 1970er mein HIFI Hobby. (Also seit einer Zeit in der Kabelklang noch nicht erfunden war, aber man sich wg. T...
von silver-classic
Mo 30. Nov 2020, 17:03
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Black Friday bei Nubert
Antworten: 44
Zugriffe: 5173

Re: Black Friday bei Nubert

Hallo NoFate, ja über Geschmack kann man sich streiten. Aber kennst du Accuphase Geräte? Die sehen in dem Goldfarbton einfach traumhaft aus. Die Verstäker könnte ich mir gar nicht in schwarz vorstellen. Die Geräte sind nicht nur optisch, sondern auch haptisch, nein, kein Traum, sondern eher eine Org...
von silver-classic
Mi 22. Jul 2020, 16:56
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuVero Serie in Rubinrot
Antworten: 87
Zugriffe: 9604

Re: nuVero Serie in Rubinrot

"Los, wir starten eine Umfrage und ermitteln die Anzahl der User, die Ihre LS mit oder ohne Gitter betreiben. Das Ergebnis nimmt sich dann die Fa. nubert zu Herzen & produziert LS-Fronten zukünftig nach dem "Mehrheitswillen." So, ich spiele jetzt mal den Bad Guy :evil: Ich!! würde...