Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 10 Treffer

von spoongorski
Fr 21. Aug 2020, 20:54
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Kaufberatung Dolby Atmos / AVR
Antworten: 10
Zugriffe: 3586

Re: Kaufberatung Dolby Atmos / AVR

Danke an alle für die Hilfe,

ich habe mich nun für einen gebrauchten Denon 3500 entschieden und über sehr glücklich mit dem.
von spoongorski
Fr 21. Aug 2020, 20:49
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kabeldiskussionen
Antworten: 488
Zugriffe: 49587

Re: Kabeldiskussionen

Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. Eine Frage zu Kabel und Querschnitt. Ich habe als Front die NuBox 381 die an einem Denon 3500 laufen. Die linke Box ist mit einem 4mm Kabel verbunden die rechte mit 2,5mm. Länge von beiden Ka...
von spoongorski
Fr 20. Mär 2020, 19:23
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Kaufberatung Dolby Atmos / AVR
Antworten: 10
Zugriffe: 3586

Re: Kaufberatung Dolby Atmos / AVR

Hi danke für denn Hinweis.

Nach dem ich mich informiert habe aufgrund eurer Antworten bin ich zu folgendem gekommen.

Es soll 5.1.2 werden. Auro3D werde ich nicht brauchen.

P.S. Wie der Zufall es will ist mir jetzt mein Pio kaputt gegangen.
Es blinkt nur die MCACC Lampe und geht nicht an.
von spoongorski
Mo 16. Mär 2020, 17:58
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Kaufberatung Dolby Atmos / AVR
Antworten: 10
Zugriffe: 3586

Re: Kaufberatung Dolby Atmos / AVR

Hallo Assurjan, danke für deine Ausführliche Antworten und Empfehlung. Die 4000 Reihe wird bei mir leider nicht gehen. Das wird mir zu teuer. Die Videos von GrobiTV werde ich mir auch noch anschauen um das Thema zu verstehen. Wären der 2000 bzw. der 3000 in der Lage meine Anlage zu befeuern und sind...
von spoongorski
Sa 14. Mär 2020, 14:24
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Kaufberatung Dolby Atmos / AVR
Antworten: 10
Zugriffe: 3586

Kaufberatung Dolby Atmos / AVR

Hallo an die Nubert Mitglieder, wie oben beschrieben möchte ich mir ein Dolby-Atmos System anschaffen. Aktuell habe ich ein ein 5.1 System bestehend aus Pioneer VSX 919ah. NuBox 381 CS 411 NuBox 301 NuBox AW 441 Welche Atmos Boxen und welcher AVR würden zu dieser Kombo dann am Besten passen? Der Zuk...
von spoongorski
Mo 13. Dez 2010, 11:42
Forum: Subwoofer
Thema: AW 441 kein signal bei musik. film kein problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1667

Re: AW 441 kein signal bei musik. film kein problem

Hallo an alle nochmal, hab gestern die vorschläge ausprobiert. folgende sachen habe ich nun eingestellt und es läuft alles. Die boxen bis auf ds-301 auf large eingestellt. x-over ist bei 80 (kann nicht die boxen einzellen einstellen) und der SUB auf "plus". Da habe ich Manu87 falsch versta...
von spoongorski
So 12. Dez 2010, 19:43
Forum: Subwoofer
Thema: AW 441 kein signal bei musik. film kein problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1667

Re: AW 441 kein signal bei musik. film kein problem

Jop so einfach ist die sache gewesen. habe die speaker auf small gestellt und läuft. Danke euch beiden für die schnelle hilfe. habe einige sachen probiert nur daran nicht gedacht. Noch 2 fragen. Der AVR hat die sache nicht richtig eingestellt und wenn ich es so las, dann klapt es auch weiterhin? Ist...
von spoongorski
So 12. Dez 2010, 19:37
Forum: Subwoofer
Thema: AW 441 kein signal bei musik. film kein problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1667

Re: AW 441 kein signal bei musik. film kein problem

Dank auch dir Kat-Ce-De für die schnelle antwort. Hören du ich das ganze an einem Nobox syastem. 2X381 - cs 411 - ds 301 und der AW. Musik höre ich normal im surround. habe aber stereo auch probiert (2.1) ging der SUB auch nicht. Speaker sind alle auf large gestellt X-over ist bei 80 eingestellt. Br...
von spoongorski
So 12. Dez 2010, 19:18
Forum: Subwoofer
Thema: AW 441 kein signal bei musik. film kein problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1667

Re: AW 441 kein signal bei musik. film kein problem

Hey danke,

meinst du, die einstellung wo mein einezeln alles eistellen kann. Front, Center usw.. wenn ja hab ich schon probiert. kein erfolg.
von spoongorski
So 12. Dez 2010, 18:52
Forum: Subwoofer
Thema: AW 441 kein signal bei musik. film kein problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1667

AW 441 kein signal bei musik. film kein problem

Hallo, habe seit ein paar tagen nun den aw 441 und ein problem. Angeschlossen ist er an einem pionner vsx 919. Am pioneer ist er bei sub out und am AW 441 bei signal in angesteckt. Habe bei den einsetllungen des AVR geschaut SUB ist auf ON eingestellt. Nun zum problem. Wenn ich ein film schaue oder ...