Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 299 Treffer

von Germerman
Sa 22. Dez 2018, 14:52
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Zu letzt gesehener Kinofilm
Antworten: 321
Zugriffe: 66681

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

. Aquaman Tolles Popcorn-Kino im Cinemagnum in Nürnberg (Teil des Cinecittà, s.o.). Meine Frau war zum ersten Mal mit und selbst Sie war recht angetan von der filmischen Umsetzung (Sie mag Märchen). 3D-Umsetzung meiner Meinung nach recht gelungen, schöne Tiefe in Nahaufnahmen wie auch den Großaufnah...
von Germerman
Sa 26. Apr 2014, 23:31
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
Antworten: 9852
Zugriffe: 792556

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Geliebte Jane Nett aber harmlos. Versucht den Spagat zwischen Hintergrunddoku, was die Motivation von Jane Austen für ihre Geschichten gewesen sein könnte, und einer Erzählweise, wie sie in ihren Büchern vorkommt. Das funktioniert nicht durchgehend, aber noch gut unterhaltend. Pacific Rim 3D Trotz ...
von Germerman
So 2. Mär 2014, 12:02
Forum: Subwoofer
Thema: Altes Statement und Diskussion zu SW-Subwoofer-Modulen
Antworten: 330
Zugriffe: 50063

Re: Altes Statement und Diskussion zu SW-Subwoofer-Modulen

Auch hierauf sei nochmal erwähnt, dass das nur vernünftig funktioniert, solange der Sub in der Nähe des schaltenden Verstärkers steht, also in der Regel vorne zwischen den Fronts. Bei mir musste der Sub in den Raum wandern (Suche des besten Standorts und zu groß für die Wohnzimmerwand) und er kann j...
von Germerman
Mi 8. Jan 2014, 20:55
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBox mal anders Herr Nubert !
Antworten: 17
Zugriffe: 3344

Re: nuBox mal anders Herr Nubert !

Hallo Arthur78,

eine sehr saubere Arbeit, meinen Glückwunsch. Wie hast Du das so gut hinbekommen, gerade auch die Ecken? Nur festhalten und fixer Kleber (Heißkleber??), oder festspannen und "langsam und ordentlich" verkleben?

viele Grüße,

Germerman
von Germerman
Mi 25. Dez 2013, 23:43
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893430

Re: Rund ums Auto

Optimistisch vielleicht, aber keine Verschwörung. Der Tankenverbrauch berechnet sich logischerweise zwischen zwei Tankfüllungen, der Bordcomputer hat sein eigenes Integrationsintervall (feste Zeit). Wie genau der Bordcomputer wirklich ist, lässt sich nur mit Konstantfahrt auf der Autobahn ermitteln....
von Germerman
Mi 23. Okt 2013, 23:37
Forum: Subwoofer
Thema: Altes Statement und Diskussion zu SW-Subwoofer-Modulen
Antworten: 330
Zugriffe: 50063

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Aber wenn unsere ausgefuchsten Elektronikmodule nun ein Mini-Plöppchen von sich geben, wenn sie in den Ruhemodus gehen oder aufwachen – dann ist das Geschrei RIESENGROSS und der ganze Woofer ist nun angeblich „eine Fehlkonstruktion“ usw., usw. Absolut perfekt bis in die letzte Ecke !!! ist schon ei...
von Germerman
Di 22. Okt 2013, 10:50
Forum: Subwoofer
Thema: Altes Statement und Diskussion zu SW-Subwoofer-Modulen
Antworten: 330
Zugriffe: 50063

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Oh, hatte ich noch vergessen:

Ist das bei allen gleich, dass beim Abschalten erst das Plopp und dann 1-2s später der Klick hinterherkommt?

viele Grüße,

Germerman
von Germerman
Di 22. Okt 2013, 10:49
Forum: Subwoofer
Thema: Altes Statement und Diskussion zu SW-Subwoofer-Modulen
Antworten: 330
Zugriffe: 50063

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Hallo zusammen, Ich habe mit der Hotline gesprochen. Ein Ploppen soll normal sein und hängt damit zusammen, dass laut aktueller EU-Verordnung der Stromstecker so schnell wie möglich spannungsfrei geschaltet werden muss. Im Ringtrafo ist jede Menge Energie gespeichert und man leitet sie über die &quo...
von Germerman
Do 10. Okt 2013, 18:18
Forum: Subwoofer
Thema: Altes Statement und Diskussion zu SW-Subwoofer-Modulen
Antworten: 330
Zugriffe: 50063

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Wochen einen AW-993 und kann die Beobachtung von zeitgespenst bestätigen: nicht sehr laut, aber prägnant (geht ja auch runter bis 20Hz!), und leider auch störend bei ruhigem Fernsehton am Abend. Ich schaue seit zwei Wochen Serienstaffeln und der Sub geht immer nur bei...
von Germerman
Do 3. Okt 2013, 11:17
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 11181
Zugriffe: 753748

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Signatur erweitert ... :D

(meine Antwort auf die Garantie-Diskussion)

Dank bewährtem nubert-Turbo (Dienstag Mittag bestellt, Mittwoch Mittag da) kann das lange Wochenende kommen (noch was Positives).

viele Grüße,

Germerman