Die Suche ergab 10650 Treffer

von joe.i.m
Fr 24. Jun 2022, 12:11
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1215
Zugriffe: 109085

Re: Der Fahrrad Thread

Bremsen können auch mehr als 300 grad erreichen, ist einmal ein Punkt erreicht wo Farin Eintritt oder die Beläge und Scheibe heiß werden, hat man schnell 500-700 grad. Dann läuft aber schon der ausgleichsbehälter über. Das passiert aber nur bei sehr schnellen bzw. steilen Abfahrten, und wenn man da...
von joe.i.m
Fr 24. Jun 2022, 11:54
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1215
Zugriffe: 109085

Re: Der Fahrrad Thread

g.vogt hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 09:48 An unserem Tandem greifen die organischen Beläge spürbar weicher und geräuschärmer.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Gruß joe
von joe.i.m
Fr 24. Jun 2022, 08:59
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1215
Zugriffe: 109085

Re: Der Fahrrad Thread

Ich brachte halt die Bremsbeläge ins Spiel da Organische Beläge kraftvoller zupacken als metallische. Ich selbst fahre nur organische, kann also leider nichts zu dem unterschied sagen. Wenn aber eine andere Bremsscheibe in betracht gezogen wird, könnte man es da dann mal mit metallischen belägen ve...
von joe.i.m
Do 23. Jun 2022, 23:26
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1215
Zugriffe: 109085

Re: Der Fahrrad Thread

Aus meiner Sicht hilft nur üben um Sicherheit zu gewinnen. Gegendruck auf den Lenker bringen und das Hinterteil möglichst anstädig weit hinten in den Sattel drücken. Was mir fehlt ist um was für ein Fahrrad es sich handelt. Mountainbike? Oder ein Treckingbike? Ist der Fahrer erst kürzlich umgestiege...
von joe.i.m
Mi 1. Jun 2022, 17:17
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19348
Zugriffe: 953201

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Das Thema war mir bekannt, wir hatten bei unseren Kunden das Problem, daß nach Speicherplatzerweiterung die REDs ohne Plus auch nach kurzer Zeit abgehackt sind, oder bei großem Durchsatz die Schreibraten dermaßen eingebrochen sind, daß Recovern nach Plattentausch ewig dauerte. Seit dem bieten wir di...
von joe.i.m
Mi 1. Jun 2022, 16:40
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19348
Zugriffe: 953201

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Mir ist bei meinem die Tage auch ne Platte flöten gegangen. Ist mir bei diesem Gerät nun schon das zweite mal passiert - das erste mal nach ner Woche. Hab ich dann zurück gegeben. Jetzt nach ca. 6 Monaten .... Das ist natürlich tragisch. Was hattest Du für Platten drin? Meine sind ja nun 7 Jahre di...
von joe.i.m
Mi 1. Jun 2022, 11:56
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Umfrage: Multiroom-Systeme
Antworten: 19
Zugriffe: 628

Re: Umfrage: Multiroom-Systeme

Nach wie vor den guten alten Logitech Media Server und entsprechende Clients.
Bis jetzt immer noch zufrieden mit. :D

Gruß joe
von joe.i.m
Mo 30. Mai 2022, 19:05
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19348
Zugriffe: 953201

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hinnicher hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 18:58 Guten Tag.

Wieviele Platten hast in Deinem NAS?

Fruß
Nichtswisser
2 Platten mit Raid 1
von joe.i.m
Mo 30. Mai 2022, 16:22
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19348
Zugriffe: 953201

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Donnerstag aus dem Urlaub wiedergekommen, Sonntag auf meine NAS geschaut, ob alle Datensicherungen gelaufen sind, Grinst mich doch als erstes die Meldunug an: Fehlerhafte Sektoren auf Lauferk 1 ansteigend. Schöne Überraschung. :twisted: Gerade eine neue Platte geholt. Mal schauen wie lange das Recov...
von joe.i.m
Mo 30. Mai 2022, 16:04
Forum: Off-Topic
Thema: Nubert Discord Server?
Antworten: 103
Zugriffe: 3999

Re: Nubert Discord Server?

NoFate hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 17:05 Das neumodische Zeugs ist nix für mich :mrgreen:
Jo, für mich och nix.

Aber wer will, soll natürlich auch machen dürfen.

Gruß joe