Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 13 Treffer

von marathon
Mi 6. Mai 2020, 18:21
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X RC
Antworten: 322
Zugriffe: 52404

Re: nuPro X RC

Hallo, da lag ich mit meiner Frage und dem Hinweis auf den Test bei MacTechNews doch nicht daneben. Das Ersatzgerät im genannten Test brachte doch auch kein perfektes Ergebnis. Es wäre sehr schade, wenn die Einmessung des Raumklangs relativ zufällige Ergebnisse ergäbe. Diese Funktion wäre dann eher ...
von marathon
Di 5. Mai 2020, 15:19
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X RC
Antworten: 322
Zugriffe: 52404

Re: nuPro X RC

Hallo, mich würde interessieren, ob bei den neuen Boxen die Raumanpassung gegenüber dem ampX verbessert wurde. In einem Test auf MacTechNews bekam diese Lösung keine guten Noten. https://www.mactechnews.de/news/article/Test-nubert-nuConnect-ampX-Digitalverstaerker-mit-Raumeinmessung-und-Multiroom-De...
von marathon
Do 21. Nov 2019, 18:34
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: Mitteldeutsche HiFi-Tage
Antworten: 33
Zugriffe: 13380

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Hallo, ich war am Sonntagvormittag dort. Leider hat mich die Präsentation der nuPro X4000 mit den neuen Subwoofer sehr enttäuscht. Es wurde viel zu viel Zeit für gekünstelt lustige Dialoge der beiden Moderatoren verwendet, als dass Musik gespielt wurde. Gerade zwei kurze Musikstücke wurden (an)gespi...
von marathon
Fr 11. Mai 2018, 23:07
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: High End 2018 in München
Antworten: 297
Zugriffe: 61812

Re: High End 2018 in München

Da alle ausgestellten neuen NuPros noch Prototypen sind, würde ich das Äußere jetzt nicht überbewerten, sondern diesbezüglich abwarten, bis die Serienmodelle da sind. Technisch jedenfalls sind die neuen Boxen ein großer Schritt nach vorn und vom Preis-Leistungsverhältnis her betrachtet ohnehin unsch...
von marathon
Mi 25. Apr 2018, 18:17
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kassetten Ankauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1316

Re: Kassetten Ankauf

Hallo Martin,

ich biete im Moment welche über Ebay Kleinanzeigen an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-172-9182

Grüße
Dietmar
von marathon
So 22. Okt 2017, 21:59
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: Deutsche HiFi-Tage 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 13801

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Ich habe meine Meinung beim Vorführer auch kund getan. Vielleicht wurde am Sonntag dann tatsächlich etwas geändert.

Grüße
Dietmar
von marathon
So 22. Okt 2017, 18:26
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: Deutsche HiFi-Tage 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 13801

Re: Deutsche HiFi-Tage 2017

Hallo, auch für mich war die Nubert-Vorführung eine Katastrophe und eher Negativwerbung. Der Klang der A-600 war sehr unharmonisch mit Bässen, die das Klangbild auseinander rissen. Der Bass im Raum dröhnte extrem und tat schon fast weh. Ich stand am Rande der Sitzreihen vom Eingang her gesehen. Ob e...
von marathon
Di 31. Jan 2017, 00:58
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: 15 Jahre nuForum - persönlichen nuDay gewinnen! (beendet)
Antworten: 237
Zugriffe: 37965

Re: 15 Jahre nuForum - persönlichen nuDay gewinnen!

Oh, 15 Jahre, hoffentlich hält sich die Pubertät in Grenzen.
Auf die nächsten fünfzehn ...
von marathon
So 17. Mai 2015, 19:17
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread
Antworten: 567
Zugriffe: 80547

Re: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread

Bei aller Liebe für Qualität - ich finde mehr als 48 kHz Samplingrate ist nicht notwendig. Spätestens ab 96 kHz gibt es keine Qualitätssteigerung mehr, zumindest bei Musik für den Endverbraucher, die keine Nachbearbeitung mehr erfährt. Bei der Musikproduktion, wo noch zahlreiche Bearbeitungen in de...
von marathon
So 17. Mai 2015, 00:34
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread
Antworten: 567
Zugriffe: 80547

Re: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread

Der USB-Eingang arbeitet nur synchron und auch nur bis 48khz. Nach Aussage vom Entwickler will man damit Treiberprobleme beim Anwender vermeiden. So ganz kann ich dieses Vorgehen aber nicht verstehen, sind doch heutzutage allen neuen DACs in der Lage mit 192 khz Dateien umzugehen. In der Konzequenz ...