Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 9 Treffer

von timo82
Mo 30. Nov 2020, 07:15
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Yamaha WXAD 10 Streamer
Antworten: 16
Zugriffe: 4293

Re: Yamaha WXAD 10 Streamer

Hi,

ich möchte mir evtl. dieses Gerät kaufen, habe aber vorher eine Frage zur Funktion:

Kann ich dieses Gerät mit einem AVR (der MusicCast hat)verbinden, so dass der WXAD das Signal vom AVR wiedergibt?
von timo82
So 16. Jan 2011, 15:27
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62
Antworten: 16
Zugriffe: 1247

Re: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62

Danke für die Erklärung!
von timo82
Fr 14. Jan 2011, 20:11
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62
Antworten: 16
Zugriffe: 1247

Re: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62

Wenn meine Überlegungen so stimmen, dann muss ich tatsächlich.
Ich denke aber, dass sich jemand was bei der Konstruktion gedacht hat - und was das ist möchte ich gerne hören!
von timo82
Fr 14. Jan 2011, 18:46
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62
Antworten: 16
Zugriffe: 1247

Re: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62

Ne optisch wäre es mir egal. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich bei einem asymmetrischem Dipol die Schallwellen auf der Achse ausgleichen und man ihn so nicht mehr orten kann bzw. das Klangbild diffus wird. Normalerweise sind die beiden Seiten doch um 180° phasenversetzt, damit au...
von timo82
Fr 14. Jan 2011, 10:33
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62
Antworten: 16
Zugriffe: 1247

Re: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62

Danke für den Link.

Vielleicht bin ich etwas zu fixiert auf symmetrische LS. Mir würden die dann jedenfalls besser gefallen.
von timo82
Do 13. Jan 2011, 12:13
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62
Antworten: 16
Zugriffe: 1247

Re: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62

Schade, dass hier keiner etwas zu schreiben kann/will.
von timo82
Di 11. Jan 2011, 20:31
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62
Antworten: 16
Zugriffe: 1247

Re: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62

Ja du hast recht. Sorry sorry sorry. Ich habe das zweite bild gar nicht vergrößert, weil es so aussah, als wenn es die Minitauransicht von der Front wäre... Ich habe es ja schon vermutet - die beiden Seiten des Dipols sind nicht identisch. Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber soll es beim Dipol nic...
von timo82
Di 11. Jan 2011, 17:59
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62
Antworten: 16
Zugriffe: 1247

Re: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62

Den Punkt "weiter Bilde" finde ich nicht. Ich habe "Weitere Abbildungen", kann aber nicht klicken. Dahinter versteckt sich kein Link. http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=29&category=3# In den thumbnails habe ich 3 Fotos: 1. die Gehäusefarben 2. Die Front 3. D...
von timo82
Di 11. Jan 2011, 17:43
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62
Antworten: 16
Zugriffe: 1247

Frage zur Chassisbestückung der nuLine DS-62

Hi, erstmal möchte ich ein Lob an die Firma Nubert loswerden. Ich habe zwar längst nicht alle Lautsprecher gehört/gesehen, aber was ich gehört/gesehen habe war absolut erstklassig. Mir gefällt die Optik zudem auch sehr - auch wenn es Geschmackssache ist. Ausserdem finde ich es toll, dass es dieses F...