Die Suche ergab 176 Treffer

von Moldi78
So 23. Jan 2022, 20:10
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!
Antworten: 78
Zugriffe: 2430

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch an alle Nubis die das hier auf die Beine gestellt haben und alle aktiven die das Forum lebendig machen. Ich bin immer wieder schwer begeistert und beeindruckt, welches Fachwissen hier täglich von sich gegeben wird. Macht weiter so. Ich weiß nicht wie es bei anderen Firmen oder...
von Moldi78
So 16. Jan 2022, 15:46
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro SP-500 Erfahrungsbericht
Antworten: 15
Zugriffe: 1854

Re: nuPro SP-500 Erfahrungsbericht

Auf deinen Bericht bin ich auch sehr gespannt. :mrgreen:
von Moldi78
Fr 14. Jan 2022, 17:52
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro SP-500 Erfahrungsbericht
Antworten: 15
Zugriffe: 1854

Re: nuPro SP-500 Erfahrungsbericht

Hast du bei Netflix bzw. bei Filmen mal die Voice+ Funktion getestet? Tritt das Problem trotzdem mit den Dynamiksprüngen auf?
von Moldi78
Fr 14. Jan 2022, 11:49
Forum: nuPro® Serie
Thema: Fragen zu SP-200-Funktionen und Sub-Beratung
Antworten: 10
Zugriffe: 418

Re: Fragen zu SP-200-Funktionen und Sub-Beratung

Der Punkt mit DTS und DD interessiert mich auch. Das habe ich nie richtig verstanden. Es wird immer gesagt, das DD und DTS in PCM umgewandelt wird bzw. decodiert. Richtig? Also kommt dann eh nur letztendlich PCM beim Hörer an? Wofür werden dann die DD und DTS Decoder verbaut?
von Moldi78
Di 11. Jan 2022, 09:34
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 850
Zugriffe: 141304

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Mir erging es genauso. Hatte jahrelang ein NuBox 5..1 System, welches immer seltener genutzt wurde. Dann kamen noch 2 Kinder dazu und Schluss war mit sattem Kinosound. Eine Soundbar ist halt ein Kompromiss, welche den TV Sound aufhübscht. Meine Kinder sind jetzt aus dem Alter raus, wo die Finger in ...
von Moldi78
Mo 10. Jan 2022, 14:16
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 850
Zugriffe: 141304

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Ich denke, wenn man viel Musik hört ist die 7500 einfach Klasse. Wenn man aber viel Filme, Netflix und Co guckt, könnte es mit der Sprachverständlichkeit hin und wieder Probleme geben. Es kommt natürlich auch drauf an, welches Material vorliegt. Bei Rears kommt auch das raus, was vorne rauskommt, nu...
von Moldi78
Sa 8. Jan 2022, 23:36
Forum: nuPro® Serie
Thema: Sprachverständlichkeit
Antworten: 41
Zugriffe: 1769

Re: Sprachverständlichkeit

Hast recht.
von Moldi78
Sa 8. Jan 2022, 23:05
Forum: nuPro® Serie
Thema: Sprachverständlichkeit
Antworten: 41
Zugriffe: 1769

Re: Sprachverständlichkeit

Erstmal finde ich schon seltsam das man nix mehr vom TE hört. Um zum Thema Sprachverständlichkeit als Hauptproblem des TE zurückzukommen, muss ich sagen das andere Hersteller es aber besser machen und können. Ich habe eine Canton SB10 Soundbar an der man jeden einzelnen Kanal anheben kann. So kann i...
von Moldi78
Sa 8. Jan 2022, 13:23
Forum: nuPro® Serie
Thema: Sprachverständlichkeit
Antworten: 41
Zugriffe: 1769

Re: Sprachverständlichkeit

Ich würde ja mal zu gerne Messungen von betroffenen Nutzern am Hörplatz sehen. Ich könnte wetten, die Sprache ist in den meisten Fällen voll da und nur von aufgedicktem Bass maskiert. Da muss ich widersprechen. Ich hatte damals alles probiert. Bass hoch, runter, EQ Einstellungen vorgenommen wie Hr....
von Moldi78
Sa 8. Jan 2022, 08:36
Forum: nuPro® Serie
Thema: Sprachverständlichkeit
Antworten: 41
Zugriffe: 1769

Re: Sprachverständlichkeit

Das ist das altbekannte Problem was einige hatten inkl. mir. Das war der Hauptgrund warum sie bei mir zurück ging. Sie gibt halt 1:1 das wieder was reinkommt. Schlecht abgemischte Filme werden auch so ausgegeben. Für das Problem haben ja die neuesten Soundbars von Nubert die Voice+ Funktion, welche ...