Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1335 Treffer

von Corwin
Fr 4. Okt 2019, 15:11
Forum: nuPro® Serie
Thema: NuPro X-4000 keine Bluetooth Übertragung mehr möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 1904

Re: NuPro X-4000 keine Bluetooth Übertragung mehr möglich

Ich hatte das gleiche Problem bei der X4000 mit Android auf 3 verschiedenen Geraeten.
Der Nubert Support hatte das Problem auf Android geschoben.
Nach langem frustrierenden hin und her wurde dieses (und andere Probleme BEIDER speaker) mit einem Austausch behoben.
von Corwin
Fr 4. Okt 2019, 14:38
Forum: nuPro® Serie
Thema: A-300 Schnarren
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Re: A-300 Schnarren

Ich hatte bei der A 200 ein aehnliches Phaenomen. Mehr Bass = lauteres schnarren. Ein Blick auf die Rueckseite der betreffenden box offenbarte eine fehlende Schraube. Durch das Schraubloch wurde deutlich hoerbar Luft geblasen. Quickfix=Tesafilm. Fix=Ersatzschraube von Nubert. Ist das hier ggf. das g...
von Corwin
Mi 7. Nov 2018, 09:24
Forum: nuPro® Serie
Thema: Reinigen der NuProX
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: Reinigen der NuProX

Bei Microfaser aufpassen. Das kann feinste Kratzer im Lack hinterlassen, die dann auf Dauer sichtbar werden. Zugegeben vielleicht bei dem matten Lack nicht so gefährlich, eher bei Hochglanz. Dennoch, besser ein fusselfreies Baumwolltuch verwenden. :wink: Den Lack muss ich nur Staubwischen, das pass...
von Corwin
Mi 7. Nov 2018, 08:49
Forum: nuPro® Serie
Thema: Reinigen der NuProX
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: Reinigen der NuProX

Einfach mit einem Pinsel abstauben - Kosmetikpinsel eignen sich dafür hervorragend - oder schlicht mit etwas Fensterreiniger und einem weichen Tuch abwischen. Danke Herr Steidle, ich wollte auf Nummer Sicher gehen dass feuchtigkeit in der Naehe der Sicke kein Problem ist. Habe es gerade einfach mit...
von Corwin
Mi 7. Nov 2018, 08:13
Forum: nuPro® Serie
Thema: Reinigen der NuProX
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Reinigen der NuProX

Hallo NuproX Besitzer/ Nubert Team

Ich habe die Herausforderung, dass der Gummiring um den TT der X4000 Staub magisch anzieht.
Mit einem Staubtuch bekomme ich den nicht wirklich weg. Ich traue mich bisher nicht mit
Feuchtigkeit/Reinigungsmitteln an das Thema heranzugehen.
Wie macht Ihr das ?
von Corwin
Di 6. Nov 2018, 09:27
Forum: nuPro® Serie
Thema: Erfahrungsbericht nuPro X-4000
Antworten: 33
Zugriffe: 10630

Re: Erfahrungsbericht nuPro X-4000

Hallo Cry, deine Hauptkritikpunkte kann ich komplett nachvollziehen App Probleme mit diversen Android Geraeten, Bluetooth logic nicht ganz ausgegoren (Slave BT sollte schlicht aus sein sobald die Boxen als Paar laufen) Rauschen dies HT bei geringem Abstand. Stoert immer wenn keine Musik an ist, ich ...
von Corwin
Mo 5. Nov 2018, 08:47
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro x4000 Erfahrungen
Antworten: 57
Zugriffe: 13766

Re: nuPro x4000 Erfahrungen

sollte ausgeschlossen sein, dass das Rauschen bei nicht sehr hoher Verstärkung der X auftritt, aber im Büro im Nahfeld wirst du wohl nicht extrem laut hören, also regelst du die Lautstärke offenbar extern über den Zuspieler, dann ist das Problem einfach durch Reduktion der Lautstärke an der X zu lö...
von Corwin
Di 30. Okt 2018, 16:10
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156799

Re: nuPro X

Danke für die Antworten! Ich meinte mit synchronisiert, dass die Lautstärke der Boxen mit dem Handy eingestellt werden kann und man eben nicht zwei getrennte Lautstärkeeinstellungen hat, also am Handy und an der Box. Kenne das von kleineren Bluetooth-Boxen, da finde ich diese Kopplung sehr praktisc...
von Corwin
Di 30. Okt 2018, 16:04
Forum: nuPro® Serie
Thema: NuPÜro A-100 und NuPro A-200 mit AW 350 und überhaupt...
Antworten: 9
Zugriffe: 2330

Re: NuPÜro A-100 und NuPro A-200 mit AW 350 und überhaupt...

Ich benutze fuer die X4000 (wie auch fuer die A200 vorher) die Isoacoustics L8R. Leider sehen die Dinger...aehmmn... suboptimal aus, sind aus Plastik und etwas ueberteuert, aber Sie enkoppeln die Boxen wirksam vom Tisch und bringen Sie auf Ohrenhoehe. Das bringt viel Praezision und weniger Bassprobl...
von Corwin
Di 30. Okt 2018, 15:36
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156799

Re: nuPro X

Moin zusammen, könnte einer der stolzen Besitzer der X-Serie mir bitte mitteilen, ob bei Zuspielung über Bluetooth die Lautstärke zwischen Box und Quellgerät synchronisiert ist. Oder muss man immer die Box auf maximum stellen um mit dem Quellgerät die Lautstärke einstellen zu können? Das wäre sehr ...