Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 4207 Treffer

von bony
Di 18. Jul 2023, 23:13
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32268

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Tschüss nuForum! Ich hatte eine gute Zeit in alten Tagen, war lange nicht aktiv, weil ich die letzten 13 Jahre sehr intensiv beruflich und familiär gelebt habe (und die nächsten 13 wahrscheinlich auch :D ), habe Nubert und das Forum aber nie ganz aus den Augen verloren, die alten nuWaves werden in E...
von bony
So 22. Jan 2012, 03:08
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
Antworten: 137
Zugriffe: 11686

Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.

John Frusciante, David Gilmour, Red Hot Chili Peppers, Joe Bonamassa, Phil Collins, Muse, Elbow, Ben Harper, Porcupine Tree, Dream Theater ... nutzen Facebook (bzw. deren Management). Genelec, Harman, JBL, Klein&Hummel, Dynaudio, Canton, Marantz, Onkyo ... ebenso. Mit mehr oder weniger spartanis...
von bony
Di 25. Okt 2011, 14:32
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Anschlussproblem DVD-Player/Beamer
Antworten: 10
Zugriffe: 2884

Re: Anschlussproblem DVD-Player/Beamer

Habe inzwischen mal Durchgang der Adern überprüft. Scheint alles in Ordnung.
Jedoch habe ich festgestellt, dass bei einem der Stecker einer der Pins deutlich kürzer ist als die anderen. Kann das ein Problem sein?

Bild
von bony
So 23. Okt 2011, 14:33
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Anschlussproblem DVD-Player/Beamer
Antworten: 10
Zugriffe: 2884

Re: Anschlussproblem DVD-Player/Beamer

Weyoun hat geschrieben:Und du hast gar kein Bild (reines Schwarz)?
Reines blau. ;-) Der Beamer findet kein Eingangssignal.
von bony
So 23. Okt 2011, 13:08
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Anschlussproblem DVD-Player/Beamer
Antworten: 10
Zugriffe: 2884

Re: Anschlussproblem DVD-Player/Beamer

So. Neues Kabel verlegt - und - funktioniert nicht. :-( Kann es sein, dass ein 20 m langes S-Video-Kabel schon so viel zu lang ist, dass kein ausreichendes Signal mehr beim Beamer ankommt (von der Übertragungsqualität bei solch langen Strecken mal abgesehn)? Oder heißt das, dass das Kabel einen Schu...
von bony
Do 13. Okt 2011, 21:01
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Anschlussproblem DVD-Player/Beamer
Antworten: 10
Zugriffe: 2884

Re: Anschlussproblem DVD-Player/Beamer

O.k., danke euch für die Aufklärung. Wahrscheinlich werde ich dann halt mal die Bildqualität über den S-Video-Eingang testen. Wird immer noch mehr Spaß machen als meine 20 Jahre alte 55cm-Röhre (die ich ausmustere, weil ich das TV-Programm nicht nutze). Falls mich der DVD-Virus wieder erwischt (auch...
von bony
Do 13. Okt 2011, 19:36
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Anschlussproblem DVD-Player/Beamer
Antworten: 10
Zugriffe: 2884

Re: Anschlussproblem DVD-Player/Beamer

Ich glaube das Vorhaben ist generell zum Scheitern verurteilt, zumal der DVD-Player laut der verlinkten Seite kein progressive Scan beherrscht. Und ein VGA-Beamer wird mit einem interlaced Video-Signal nichts anfangen können, egal durch wie viele scheinbar passende Adapter man das verbindet. Hatte ...
von bony
Do 13. Okt 2011, 13:54
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Anschlussproblem DVD-Player/Beamer
Antworten: 10
Zugriffe: 2884

Anschlussproblem DVD-Player/Beamer

Hallo, habe ein Problem, das RGB-Signal vom DVD-Player korrekt an einen Beamer zu bringen. Vielleicht kann mir hier jemand ein wenig auf die Sprünge helfen. DVD-Player: Onkyo DV-SP500 Scart --> RGB+V- Adapter am DVD-Player. Player im Menü auf RGB-Ausgabe gestellt. Beamer: BenQ MP615P . RGB-->VGA- Ad...
von bony
Mo 29. Aug 2011, 21:20
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: "Lohnt" der Kauf eines gebrauchten älteren "Bolidens"
Antworten: 36
Zugriffe: 4779

Re: "Lohnt" der Kauf eines gebrauchten älteren "Bolidens"

Hallo, danke für eure Meinungen. Habe es mir doch (vorerst) verkniffen, 500 EUR für einen gebrauchten Marantz SR-9300 auszugeben. Zunächst wird's mal Beamer und Leinwand geben. Bin mir allerdings recht sicher, dass es mich in nicht zu ferner Zukunft wieder in den Fingern jucken wird ... ;-) Christoph
von bony
Mo 8. Aug 2011, 07:24
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: "Lohnt" der Kauf eines gebrauchten älteren "Bolidens"
Antworten: 36
Zugriffe: 4779

Re: "Lohnt" der Kauf eines gebrauchten älteren "Bolidens"

... dass zumindest eines der moderneren Matrixverfahren (PL II oder Neo DTS) mit an Bord sein sollte. Danke für den Tipp. Hat z.B. der SR-9300. Gehts da immer noch ohne HDMI? :) Ginge übergangsweise auch noch ohne HDMI, bin eigentlich bescheiden (um nicht zu sagen, Kummer gewohnt - 54 cm Röhre, 20 ...