Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 13 Treffer

von catfish
Sa 29. Mai 2021, 22:20
Forum: nuPro® Serie
Thema: XS-7500 + Panasonic LCD-TV
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: XS-7500 + Panasonic LCD-TV

Wieder ein Indiz mehr - die Welt ist einfach nur schlecht!
Wir werden Tag und Nacht verarscht.
von catfish
Sa 29. Mai 2021, 18:46
Forum: nuPro® Serie
Thema: XS-7500 + Panasonic LCD-TV
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: XS-7500 + Panasonic LCD-TV

Hallo zurück,

das dachte ich mir auch, dass die Soundbar sauber gekapselt sind.
Nach einiger Recherche ist wohl das TV-Problem ein hausgemachtes (gewollte Sollbruchstelle?).
Egal welcher Hersteller, nach etwa 3-4 Jahren beginnen ähnliche Probleme. Selltsam, seltsam :wink: .

Danke dir.
Gruß catfish
von catfish
Fr 28. Mai 2021, 13:23
Forum: nuPro® Serie
Thema: XS-7500 + Panasonic LCD-TV
Antworten: 7
Zugriffe: 717

XS-7500 + Panasonic LCD-TV

Hallo Forum, seit etwa 2 Jahren nutze ich die o.g. Kombination und bin klanglich sehr zufrieden. Im Moment hat der Fernseher das Problem, dass er seit einiger Zeit sehr viele wolkenartige, lila Flecken entwickelt. Und es werden mit der Zeit immer mehr. Zuerst auf weißem Hintergrund sehr deutlich wah...
von catfish
Di 3. Dez 2019, 21:10
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: nuPro XS-7500
Antworten: 13
Zugriffe: 5278

Re: nuPro XS-7500

Also, sie steht jetzt hier und sie bleibt auch :D Für den TV-Ton ist sie klasse. Für den DVD-Ton ist sie klasse. Für den CD-Ton ist sie naja. Naja schon gut aber..... es fehlt an Räumlichkeit. Bei 120cm Breite auch zu erwarten. Da nutzt die wide-Einstellung auch nicht wirklich. Wenn für Android endl...
von catfish
Fr 15. Nov 2019, 21:46
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: nuPro XS-7500
Antworten: 13
Zugriffe: 5278

Re: nuPro XS-7500

Wenn alle Stricke reißen - ja!
Trotzdem Hörstudio und Wohnraum sind schon zwei Paar Schuh.
Vielleicht bestelle ich einfach - habe ja 30 Tage Rückgaberecht.
von catfish
Fr 15. Nov 2019, 20:07
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: nuPro XS-7500
Antworten: 13
Zugriffe: 5278

nuPro XS-7500

Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken mir eine nuPro XS-7500 zu leisten. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit sie irgendwo zu hören. Gibt es Forum-Teilnehmer, die im Umkreis der PLZ 65549 Limburg/Lahn wohnen (Koblenz, Bonn, Gießen, Wiesbaden und überall dazwischen) und mir die Chance geben...
von catfish
Fr 14. Nov 2003, 14:00
Forum: Off-Topic
Thema: In was für Berufen seid ihr tätig?
Antworten: 411
Zugriffe: 38313

Nun ich bin 1958 geboren und habe zwei Berufe. Einen, womit ich meinen Lebensunterhalt verdiene und einen, zu dem ich mich berufen fühle. 1. Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung DVA-Technik seit vielen Jahren in einem mittelständigen Unternehmen als Hardwareentwickler tätig (Schwerpunkt Autom...
von catfish
Di 11. Nov 2003, 08:55
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Welchen CD-Player in der 300,- EUR Klasse ?
Antworten: 69
Zugriffe: 9184

@blap
kannst Du mir sagen, wo es den NAD C521i als Auslaufmodell <300,-Euro gibt?
Danke im voraus.
catfish
von catfish
Di 28. Okt 2003, 11:01
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuWave 35 und Wandhalter WMS 10 L?
Antworten: 5
Zugriffe: 641

Hallo Wally, genau diese Kombi nuWave35+WMS10L habe ich seit 2 Wochen angebaut. Die Wandhalter habe ich mit jeweils 4 Holzschrauben in die Holzwand geschraubt. Es macht mir einen stabilen Eindruck. Was mir mehr Sorgen bereitet ist das Gelenk des Halters. Die nuWave35 ist wirklich ziemlich schwer und...
von catfish
Mo 27. Okt 2003, 11:44
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: ABL-Modul oder Subwoofer
Antworten: 12
Zugriffe: 1659

Hallo Rainer, ich habe die letzte Zeit meine CDs quergehört und habe festgestellt, dass der ABL jedem Bassregler (auch Equalizer-Bassreglern) überlegen ist. Besonders bei geringen Lautstärken entwickelt sich ein Bass, der vorher so nicht zu hören war. Aber auch beim Lauthören, z.B. "Genesis-Sec...