Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 88 Treffer

von M. Pedal
Mi 19. Jul 2023, 12:41
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: Read-Only-Version - Im Namen der gesamten Firma Nubert Ihnen allen alles erdenklich Gute!
Antworten: 0
Zugriffe: 7267

Read-Only-Version - Im Namen der gesamten Firma Nubert Ihnen allen alles erdenklich Gute!

Liebe Forumsgemeinde, wir sind nun so weit und haben uns über die wesentlichen Punkte geeinigt. Danke an alle Mitglieder für so viel Energie und Beitragskraft, die uns immer wieder zeigt, wie stark diese Gemeinschaft doch sein kann. Wie vielfach angesprochen, einigen wir uns auf eine Read Only Funkt...
von M. Pedal
Mi 3. Mai 2023, 08:59
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61081

Re: Update nuXinema preAV

Hallo zusammen, wie von Markus Pedal versprochen, folgen nun detailliertere Infos über das Firmware-Update am nuXinema preAV. Es geht nun los. Wir bieten zwei Möglichkeiten, wie man an das Update kommt: ▪ Download über die Website Wie beim nuGo! ONE kann die Firmware ab kommender Woche als ZIP-Date...
von M. Pedal
Do 27. Apr 2023, 23:09
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Re: nuConnect ampX

Guten Abend, prizipiell ist das eine ganz hervorragende Idee. Leider haben wir keine Schnittstelle mit offenem Protokoll, das eine "Fremdsteuerung" zulassen würde. Am einfachsten wäre, die Infrarotschnittstelle/Fernbedieung. Viele Arduino und co. Lösungen bieten mit entsprechenden Shields ...
von M. Pedal
Sa 22. Apr 2023, 22:05
Forum: Subwoofer
Thema: AW-1000 defekt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1597

Re: AW-1000 defekt?

Hallo OL-DIE,

ich kann nichts versprechen aber das Schaltplanthema versuche ich mal in einer ruhigen Minute mit Günther durchzusprechen.

Ebenfalls ein schönes Wochenende!
von M. Pedal
Fr 21. Apr 2023, 23:41
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159534

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Es ist leider so, dass ein Schaltnetzteil immer stört oder Störstählung aussendet. Durch den zumeist verwendeten DCM ( direct current mode ) wird bei Belastung lediglich die Pulsweite moduliert sodass die Emission an EM Strahlung gleich hoch oder eigentlich für alle CE spezifizierten Produkte“ ganz ...
von M. Pedal
Fr 21. Apr 2023, 23:29
Forum: Subwoofer
Thema: AW-1000 defekt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1597

Re: AW-1000 defekt?

Guten Abend, @ Ol-die, Respekt für die beinahe grenzenlose Liebe zu den SM-310/11 Modulen. Es ist nicht gegen unseren Willen einen Schaltplan hierfür auszuhändigen, allerdings ist es als Hersteller nicht sehr lustig bezogen auf die Haftung bei Schäden an Personen wenn hier selber Hand angelegt wird....
von M. Pedal
Fr 21. Apr 2023, 23:05
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Ampx im geschlossenen Regal betreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1264

Re: Ampx im geschlossenen Regal betreiben?

Ich muss zugeben dass ich auch mit Kalax sehr schlechte erfahrungen gemacht habe.. So sinnvoll die IKEA Möbel auch sind, so übel sind sie für Lautsprecher, da irgendwie immer etwas innerhalb dieser Karton/Receicling/Altpapier-Konstruktionen herumklappert. Ich meine mich gar an ein Rieselgeräusch zu ...
von M. Pedal
Do 20. Apr 2023, 23:02
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Ampx im geschlossenen Regal betreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1264

Re: Ampx im geschlossenen Regal betreiben?

Da kann ich Weyoun nur beipflichten!

der ampX ist Thermisch sehr stabil und kann wirklich sorglos in ein Fach/Regal/Vitrine oder vergleichbares verfrachtet werden.
von M. Pedal
Do 20. Apr 2023, 22:37
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: nuDay on Tour: Nubert lädt zum Fachbesuchertag auf die High End ein
Antworten: 155
Zugriffe: 12949

Re: nuDay on Tour: Nubert lädt zum Fachbesuchertag auf die High End ein

Wir würden wirklich gerne ein wenig plaudern, weil es nach so langer Zeit und den kommenden Dingen auch für uns spannend wird...

Grüße an alle und ich freue mich auf ein persönliches Treffen auf der Messe!!
von M. Pedal
Do 20. Apr 2023, 22:23
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159534

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Sollte der Akku eines nuGo zu tief entladen sein, geht der Schutzmechanismus in Form einer Selbstabschaltung los. Das kann auch in einem permanenten Boot up/Shut down stattfinden. In dem Fall sollte zunächst einfach das Ladegerät angeschlossen werden. Ein Wiederfinden des zuvor verwendeten DAB Sende...