Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 618 Treffer

von HighwayStar
Di 18. Jul 2023, 14:36
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4717

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Was mir noch bzgl. der Organisationsforum eingefallen ist. Evlt. kann man das auch als Verein oder Stiftung betreiben. Ich habe es vor Jahren schon einmal erlebt, dass einem Forum vom Eigentümer sehr plötzlich der Stecker gezogen wurde. Darauf hat sich ein Nachfolgeforum gegründet, das als gemeinnü...
von HighwayStar
Mo 17. Jul 2023, 23:27
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29507

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Liebes Nubert-Team, liebes Forum, ich bin dann mal weg. Danke für alles, es war eine schöne Zeit! Ohne dieses Forum stünden jetzt sicherlich keine nuControl und nuPower A bei mir im Musikzimmer, keine nuPro X-3000 mit SW-700 im Wohn-/ Esszimmer. Danke auch für die unschätzbar wertvollen Informatione...
von HighwayStar
Mo 17. Jul 2023, 16:08
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29507

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Bevor ich mich dann auch verabschiede: Es gibt Agenturen, die Foren im Auftrag hosten und betreuen (und für hochwertige Inhalte sorgen). Und: Das Forengeschehen lässt sich prima auch mit Social Media verknüpfen. Das muss kein Entweder-Oder sein, sondern kann ein lebendiges Miteinander werden. Sollte...
von HighwayStar
Sa 15. Jul 2023, 11:29
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29507

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

@ HSTGM STMG: Kann es vielleicht sein, dass du heute Morgen deine Medikamente vergessen hast? Genau derart nervige Postings sind doch u. A. ein Grund dafür, dass jetzt hier der Stecker gezogen wird.
von HighwayStar
Do 13. Jul 2023, 23:34
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 406
Zugriffe: 43148

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Ja, Danke!

Hoffentlich geht es am anderen Ort weiter.
von HighwayStar
Do 13. Jul 2023, 11:08
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29507

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Wo ein Wille, da ein Weg. Wenn man nur gewollt hätte, wäre dieses einmal einzigartige Herstellerforum sicherlich zu retten gewesen. Dass da von den „Grünen“ seit Monaten (seit dem Weggang von Hr. Steidle und Sebastian) kein Engagement mehr zu spüren war, hat sicherlich zu den jetzt bemängelten Entg...
von HighwayStar
Mo 10. Jul 2023, 23:44
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 406
Zugriffe: 43148

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

ich hatte die Sirrahs auch schon ins Auge gefasst. Deshalb bin ich auf die Erfahrungen von Paffi ganz gespannt.
von HighwayStar
Mo 10. Jul 2023, 11:46
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 406
Zugriffe: 43148

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Hast du mal probiert, zum Musikhören die Sarahs vors Fernsehen zu bringen? Das TV-Gerät ist ja eine relativ harte Fläche Reflexionsfläche. Könnte mir vorstellen, dass das nicht so optimal ist.
von HighwayStar
Mi 5. Jul 2023, 22:51
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 59689

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Ich spekuliere mal mit: An einer höherwertigen Aktiv-Boxenfamilie als die aktuelle nuPro wird Nubert auf Dauer nicht vorbeikommen. Da geht einfach der Markt hin, auch bei anspruchsvolleren Hifi-Enthusiasten. Warum nicht bei der kommenden nuVero-Revision wenigstens zwei Modelle alternativ auch als Ak...
von HighwayStar
Do 29. Jun 2023, 18:00
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.
Antworten: 102
Zugriffe: 13572

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Weyoun hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:14 Das ist schon echt eine starke Nummer. Warum nicht einfach den Status von grün auf schwarz ändern?
Naja, vielleicht hat sich M. Bühler die Löschung seines Accounts ja gewünscht. Wäre er ja nicht der Erste.