Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 34 Treffer

von lpg900
Mi 29. Sep 2021, 11:44
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: XS-7500 FREEZE...
Antworten: 2
Zugriffe: 519

XS-7500 FREEZE...

<t>Guten Tag,<br/> die top klingende große Soundbar ist beim umschalten auf Bluetooth plötzlich verstummt.<br/> Nichts ging mehr. Ein und Ausschalten und 24 Std. den Stromstecker ziehen haben nichts gebracht.<br/> Lediglich der große NUBERT Schriftzug ist im Display. Hat jemand Erfahrungen damit ? H...
von lpg900
Di 12. Jan 2021, 18:34
Forum: X-Connect, nuConnect trX und nuFunk
Thema: Stromversorgung nuconnect trx
Antworten: 19
Zugriffe: 3590

Stromversorgung nuconnect trx

Moin,

bei dem nuconnect trx ist nur ein USB Kabel dabei, kein Netzteil, richtig ? Kann ich da jedes beliebige nehmen ?
Apple, Samsung oder Anker von Amazon oder gibts hier Empfehlungen von Euch?

Danke vorab.
von lpg900
Do 12. Okt 2017, 07:55
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Vollverstärker für 2x nubox 313
Antworten: 22
Zugriffe: 6583

Re: Vollverstärker für 2x nubox 313

Danke für die Tipp, hab einiges lernen können.
Ich habe mich für 2 Verstärker entschieden, einmal den NAD356 oder aber den RS700.
Welchen würdest Ihr empfehlen? Wie gesagt, ab und zu brauche ich auch mal Partylautstärke....
von lpg900
Mo 9. Okt 2017, 19:24
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Vollverstärker für 2x nubox 313
Antworten: 22
Zugriffe: 6583

Re: Vollverstärker für 2x nubox 313

super, danke! Letzte Frage: welche Trennfrequenz wäre sinnvoll bei der Kombi?
von lpg900
Mo 9. Okt 2017, 17:55
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Vollverstärker für 2x nubox 313
Antworten: 22
Zugriffe: 6583

Re: Vollverstärker für 2x nubox 313

danke für den Hinweis, wie schleie ich den Sub ein wenn ich main in/ pre out habe?
von lpg900
Mo 9. Okt 2017, 16:53
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Vollverstärker für 2x nubox 313
Antworten: 22
Zugriffe: 6583

Re: Vollverstärker für 2x nubox 313

Hallo Ipg900, Selbst im "direct"-Modus geht ihm nach einer Stunde die Puste aus und die Schutzschaltung greift ein... und da wackelt aber noch kein Fenster..... War das schon immer so? Falls nein, dann vermute ich einen Defekt im Verstärker. Naja, ich sag mal nach einigen Stunden, wo der ...
von lpg900
Mo 9. Okt 2017, 14:42
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Vollverstärker für 2x nubox 313
Antworten: 22
Zugriffe: 6583

Re: Vollverstärker für 2x nubox 313

Danke schon mal für den Tipp,
tja der CA wird echt warm, obwohl ich diesen bereits direkt auf einem TV Board stehen habe.
Selbst im "direct"-Modus geht ihm nach einer Stunde die Puste aus und die Schutzschaltung greift ein...
und da wackelt aber noch kein Fenster.....
von lpg900
Mo 9. Okt 2017, 13:56
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Vollverstärker für 2x nubox 313
Antworten: 22
Zugriffe: 6583

Vollverstärker für 2x nubox 313

Moin zusammen, bin auf der Suche nach einem guten Verstärker für meine 2 nubox 313 + AW443. Derzeit nutze ich einen Cambridge Azur 550A, der mir jedoch zu sanft ist und bei Mittelstellung des Lautstärkereglers schon "zu" macht...und die Schutzschaltung einspringt....zudem wird er auch ziem...
von lpg900
Mi 6. Nov 2013, 12:54
Forum: Subwoofer
Thema: Einstellung AW443 mit nubox 311
Antworten: 8
Zugriffe: 1180

Re: Einstellung AW443 mit nubox 311

Ja aber das passiert nicht! Für die Fronts ändert sich so überhaupt nichts. Der Sub bekommt auch den vollen Frequenzbereich übertragen, spielt aber durch den Lowpass nur die tieferen Frequenzen. Im Prinzip sind die Fronts und der Sub völlig unabhängig voneinander. Tiefere Bässe wirst Du dadurch woh...
von lpg900
Mi 6. Nov 2013, 12:33
Forum: Subwoofer
Thema: Einstellung AW443 mit nubox 311
Antworten: 8
Zugriffe: 1180

Re: Einstellung AW443 mit nubox 311

Dann entlastest Du den Verstärker aber nicht. brauchst Du aber wahrscheinlich garnicht. ... lowcut auf den tiefsten Wert. Freq ist ohne Messung schwer zu sagen, würde mal 50Hz versuchen (beide Einstellungen). Bedenke, dass dies nicht die Trennfrequenz ist, sondern nur der Subwoofer getrennt wird pe...