Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 204 Treffer

von matthias321
Mo 16. Mai 2022, 21:21
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Soundbar an mobilem Fernseher / Displayständer befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Soundbar an mobilem Fernseher / Displayständer befestigen

Der Raum hat aktuell einen absolut miesen Klang und die Mitten gehen vollkommen flöten. Nach einer Stunde Background-Musik wurde der Lautsprecher schon ein bischen besser. Ich hoffe, dass die "Pinwände" von Hofa den Raumklang etwas verbessern können. Es soll leider kein Teppich in den Raum...
von matthias321
Mo 16. Mai 2022, 15:39
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Soundbar an mobilem Fernseher / Displayständer befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Soundbar an mobilem Fernseher / Displayständer befestigen

So, hier mal das Ergebnis mit dem Logilink Teil und einer AS-3500:
PXL_20220516_133306488.jpg
Passt quasi perfekt ... :)

... nur die Soundbar klingt noch etwas dünn - aber erstmal lass ich sie einspielen!
von matthias321
Mo 25. Apr 2022, 15:58
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Soundbar an mobilem Fernseher / Displayständer befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Soundbar an mobilem Fernseher / Displayständer befestigen

Der TV muss rollbar sein und damit auch in mehreren Räumen bewegt werden können. Außerdem sollte er schon auf einer gewissen Höhe montierbar sein und nicht halb am Boden stehen, damit man ihn für Präsentationen verwenden kann. Ich habe jetzt übrigens zwei Lösungen gefunden: 1. Logilink: die Stellflä...
von matthias321
Mo 25. Apr 2022, 11:03
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Soundbar an mobilem Fernseher / Displayständer befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Soundbar an mobilem Fernseher / Displayständer befestigen

Mh, scheinbar hat das noch niemand probiert, oder?
von matthias321
Di 19. Apr 2022, 18:09
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Soundbar an mobilem Fernseher / Displayständer befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Soundbar an mobilem Fernseher / Displayständer befestigen

@bjohag Wo würdest du die beiden Lautsprecher denn montieren? Ich kann mir das gerade schwer vorstellen. btw: Ich habe jetzt noch einen gefunden, auf den die Soundbar draufpassen würde: https://manhattanproducts.de/products/manhattan-de-universal-tv-stander-auf-rollen-mit-besonders-hoher-traglast-46...
von matthias321
Di 19. Apr 2022, 10:43
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Soundbar an mobilem Fernseher / Displayständer befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Soundbar an mobilem Fernseher / Displayständer befestigen

Hallo Zusammen, stand jemand schonmal vor dem Problem eine Nubert-Soundbar an einem mobilen TV zu befestigen? Ich suche für einen 65-75" Fernseher eine Möglichkeit eine Nubert Soundbar z.B. die 425max zu montieren. Bisher habe ich nur diesen gefunden, der überhaupt (angeblich) 20kg trägt: https...
von matthias321
Sa 3. Apr 2021, 08:40
Forum: Off-Topic
Thema: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co
Antworten: 20
Zugriffe: 2962

Re: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

So, aufgrund der Pandemie, weil es wenig Besichtigungsmöglichkeiten, hat meine Frau ein IKEA-Teil zur Ansicht geholt und es sieht auch nicht schlecht aus. Wenn es fertig aufgebaut ist, kann ich Euch vorher / nachher Bilder zeigen. Jetzt habe ich aber etwas Bedenken, dass der Receiver im unteren Fach...
von matthias321
Sa 9. Jan 2021, 07:25
Forum: Off-Topic
Thema: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co
Antworten: 20
Zugriffe: 2962

Re: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

Die haben auch sehr hübsche Möbel: https://www.spectral.eu/
von matthias321
Do 17. Dez 2020, 10:00
Forum: Off-Topic
Thema: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co
Antworten: 20
Zugriffe: 2962

Re: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

Oh, Schnepel hat einen coolen Konfigurator!
Massivholz-24 hat auch interessante Angebote....

... was ich echt Schade finde: niemand berücksichtigt einen großen Kabelkanal. Gerade bei Wandaufhängung.

@F.Lauschiplauschi Ne :) ... die 84er werden höchstens durch 284er ersetzt =;>
von matthias321
Mi 16. Dez 2020, 19:37
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: RS-54 Aufsatz oder Wandbefestigung bei Auromatic
Antworten: 11
Zugriffe: 1641

Re: RS-54 Aufsatz oder Wandbefestigung bei Auromatic

Ich habe eine recht ähnliche Situation. Bei mir sind es zwar nur Dali Atelco als Aufsatz Lautsprecher, aber ich bin auch am uebrrlegen, ob es was bringt sie an die Wand zu kleben beineinem Denon x4400. Testweise ist aber recht schwer die zu montieren. Der Unterschied mit und ohne Aufsatz ist zwar ni...