Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 11954 Treffer

von caine2011
Mo 25. Dez 2017, 13:23
Forum: X-Connect, nuConnect trX und nuFunk
Thema: Ersetzt das NuFunk Sendermodul die Soundkarte?
Antworten: 2
Zugriffe: 2200

Re: Ersetzt das NuFunk Sendermodul die Soundkarte?

Kurze Antwort: Ja, das nuFunk ist dann die neue Soundkarte (USB Audio Device in der Systemsteuerung)
von caine2011
Fr 28. Apr 2017, 21:58
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Yamaha Av Receiver, Punkt ParamEQ
Antworten: 16
Zugriffe: 6392

Re: Yamaha Av Receiver, Punkt ParamEQ

manuell: wenn du selber eingreifen willst

die anderen einstellungen sind individuell:
direkt: einmessung inaktiv, bis auf distanzen
linear: neutrale klangkurve
natürlich: eine loudness ist aktiv


front ist mir gerade entfallen
von caine2011
Do 27. Apr 2017, 20:10
Forum: nuPro® Serie
Thema: A-600
Antworten: 238
Zugriffe: 42349

Re: A-600

test in der connect: http://www.connect.de/testbericht/nuber ... 97097.html

lässt sich sehr angenehm lesen, auch wenn er wohl für die leute hier kaum etwas neues bietet, schmökern macht aber trotzdem spaß :wink:
von caine2011
Do 27. Apr 2017, 09:42
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: nuday 3.0 in Leipzig
Antworten: 159
Zugriffe: 29561

Re: nuday 3.0 in Leipzig

noch mal die retrospektive zum ostermontagsnuday, danke

die bilder zur Aufstellung der as-450 und der a600 als "schreibtischbox" gibt es hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 60#p939604
von caine2011
Mi 26. Apr 2017, 00:59
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: nuday 3.0 in Leipzig
Antworten: 159
Zugriffe: 29561

Re: nuday 3.0 in Leipzig

Andreas H. hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:ps: ihr könnt ja auf den bildern das HARIBO kissen suchen :P
Ha,ha....Fangfrage !!!
Das hat weyoun genüsslich verspeist.... :mrgreen:
beim nuday gabs genug zu essen, die gäste mussten nicht auf gummi zurückgreifen 8)
von caine2011
Di 25. Apr 2017, 17:36
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893324

Re: Rund ums Auto

Weyoun hat geschrieben:
Und solch ein Unternehmen ist an der Börse mehr wert als Ford :?: :?: :?:
weil eben der wert an der börse nichts anderes darstellt als eine wette auf die zukunft^^

und der bremsenhersteller wurde gewechselt^^
von caine2011
Di 25. Apr 2017, 15:03
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Umfrage: Die Zukunft der 4k Ultra HD Blu-ray
Antworten: 64
Zugriffe: 13364

Re: Die Zukunft der 4k Ultra HD Blu-ray

aber ich brauch ein vernünftiges bild, weil ich kein pixelbrei sehen will^^
von caine2011
Di 25. Apr 2017, 14:37
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Umfrage: Die Zukunft der 4k Ultra HD Blu-ray
Antworten: 64
Zugriffe: 13364

Re: Die Zukunft der 4k Ultra HD Blu-ray

endlich mal ein beitrag, der mal so rein gar nicht mit dem thema "4k blu-ray" zu tun hat :roll:
von caine2011
Di 25. Apr 2017, 12:53
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Von nuPro AS-250 auf Surround
Antworten: 54
Zugriffe: 10779

Re: Von nuPro AS-250 auf Surround

ähm habe ich gar nicht gesehen also prinzipiell finde ich auch den cs-174 sehr gut, denn nicht ohne grund hatte ich ihn über 2 jahre und er durfte auch noch bleiben, als die nl284 von mir gehen mussten und nl24 einzog :wink: wie der effekt in der mitte ist, hängt von der distanz ab, wenn sie nicht s...
von caine2011
Di 25. Apr 2017, 08:23
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Nuvero 60 mit Onkyo TX-SR308 betreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 2397

Re: Nuvero 60 mit Onkyo TX-SR308 betreiben?

willst du denn nur stereo betreiben, oder wieder auf surround? wenn du später wieder 5.1 verwenden willst, brauchst du dann eh einen avr das mit dem angesprochenen einmessverfahren ist ein zweischneidiges schwert: ein stereo verstärker bietet das meist gar nicht, so das auch ein "schlechtes&quo...