Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 257 Treffer

von JFD
Mo 10. Feb 2020, 13:10
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Probegehört: X-6000, 334, 110. Sieger: nuju40.
Antworten: 25
Zugriffe: 4541

Re: Probegehört: X-6000, 334, 110. Sieger: nuju40.

Aber es ist mir absolut unverständlich, wieso sich Nubert in Duisburg diesen Hörraum erlaubt :evil: Es gab mal die Erklärung, dass die Kundschaft Zuhause ja auch keinen optimierten Hörraum hätte. Vielleicht verkauft man einfach nicht gerne, hat Angst, dass man die Leute nicht mehr aus dem Studio be...
von JFD
Mo 27. Mai 2019, 12:06
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBox Jubilee Serie
Antworten: 270
Zugriffe: 45895

Re: nuBox Jubilee Serie

skritikrt hat geschrieben: Jep-nennt sich "impulsgenauigkeit" bzw. Schnelligkeit bei der wiedergabe schneller impulse....
Wäre dies nicht einfach eine nicht-lineare Verzerrung, die sich genauso im Klirrfaktor zeigen müsste?
von JFD
Di 16. Apr 2019, 14:11
Forum: Subwoofer
Thema: AW 17 macht "Schnarrgeräusche"
Antworten: 12
Zugriffe: 2225

Re: AW 17 macht "Schnarrgeräusche"

Ggf. ist die Innenverkleidung oder ein Kabel lose und berührt die Membran.
von JFD
Do 4. Apr 2019, 12:36
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBox Jubilee Serie
Antworten: 270
Zugriffe: 45895

Re: nuBox Jubilee Serie

Einerseits nimmt man die nuLine 84 aus dem Programm, da das Format nicht mehr so nachgefragt wird, andererseits bietet man dann eine Jubilee in genau diesem Format an. :eusa-think:
von JFD
Do 1. Nov 2018, 17:39
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Fragen zu Klangqualität Nuline 683 mit älterem Verstärker
Antworten: 13
Zugriffe: 3517

Re: Fragen zu Klangqualität Nuline 683 mit älterem Verstärke

Euch ist bewusst, dass die Lautstärke in Räumen letztendlich eine andere ist, als im Freifeld?
von JFD
Fr 26. Okt 2018, 12:36
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Nubert - Neumann und DSP
Antworten: 7
Zugriffe: 2376

Re: Nubert - Neumann und DSP

Jens- hat geschrieben:Nach langer Wartezeit steht die Neumann.control.app für Apple IPhones zur Verfügung.
Dass die App nach der langen Wartezeit nur für Apple verfügbar ist, ist auch ein schlechter Witz.
von JFD
Fr 12. Okt 2018, 10:15
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: SAE Alumni Convention in Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 1803

Re: SAE Alumni Convention in Köln

Und wie liefs? Wie war das Feedback?
von JFD
Di 2. Okt 2018, 10:23
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Nuline 334 Pa Endstufe
Antworten: 125
Zugriffe: 26334

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Hat jemand von Euch hier ein paar Tipps? Ich würde die Endstufe ungern zurückschicken, aber wenn das Brummen bleibt, geht sie auf jeden Fall zurück. Falls du am TV oder AVR ein Antennenkabel hast, zieh das mal ab. Bzw. musst du nun alle möglichen Stecker deiner Anlage mal an und abstecken, bis du w...
von JFD
Di 2. Okt 2018, 09:43
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X: Die Grenzen des Machbaren
Antworten: 117
Zugriffe: 22925

Re: nuPro X: Die Grenzen des Machbaren

elwu hat geschrieben: Eine andere Störquelle können Masseschleifen sein, die äußern sich aber nicht in rauschen, sondern in knistern und spratzeln.
Normalerweise führt eine Masseschleife zu einem Brummen im Bereich der Frequenz der Netzspannung.