Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 203 Treffer

von Chisum
Mi 19. Jul 2023, 14:56
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159496

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Ich war unlängst mit dem Kleinen 7 Tage auf nem Hausboot in Brandenburg unterwegs, wir haben meist DAB Radio gehört, das war klasse und der Klang auch auf der "Kommandobrücke" beeindruckend! :grinning: Den Akku musste ich nicht ein Einziges mal aufladen, was aufgrund der eingeschränkten La...
von Chisum
Fr 14. Jul 2023, 19:46
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29352

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

aaof hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 18:14 Wobei die Schließung andere Gründe hatte, die aber ganz ähnlich gelagert sind.

Wie wäre es denn damit uns mal an Deinem "Geheimwissen" teilhaben zu lassen, anstatt hier ständig vage Andeutungen fallen zu lassen? :roll:
von Chisum
Fr 14. Jul 2023, 17:24
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29352

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Auch ich finde die (Fehl-)Entscheidung das Forum zu schließen sehr bedauerlich!!! Falls hier noch Entscheider der Firma Nubert (oder gar der Cheffe höchstselbst) mitlesen, gebe ich folgendes zu bedenken: - Die Auswüchse der letzten Zeit hätten mit einer Moderation verhindert werden können, z.B. habe...
von Chisum
Di 30. Mai 2023, 13:57
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuGo! ONE Mute-Taste
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: NuGo! ONE Mute-Taste

Ich vermisse schmerzlich eine Mute-taste. Da die ON/OFF - Taste 3 Sekunden für das abschalten gedrückt wird könnte ein kurzer Druck auf die Taste die Mute-Funktion auslösen. Bin Ich der einzige der eine Mute-Funktion vermisst ? Nein da bist Du nicht der einzige, und das wurde auch von diversen User...
von Chisum
Do 25. Mai 2023, 17:54
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159496

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Hab die nuBase one auch mal getestet und naja... damit verfälschen die hohen Töne extrem. Muss aber sagen, dass ich die Box in den meisten Fällen auch auf Brettern habe, also der Boden eher offen ist. Der Schall kann also wenig reflektieren und geht dann dadurch halt verloren Richtung Boden. War al...
von Chisum
Di 16. Mai 2023, 13:48
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159496

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Hallo an alle, ich habe nach dem Softwareupdate ein kleines Problem. Und zwar wird im DAB Modus bei eimaliger drücken des Drehreglers der Sender nicht mehr ausgewählt (also orange eingefärbt), sonern man kann nur noch Senderliste, Suchlauf und verlassen wählen. Ich fand das eigentlich recht gut, da...
von Chisum
Sa 13. Mai 2023, 08:59
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159496

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Akku leer, Ladegerät anstöpseln, aufladen, Akku voll. Abstöpseln, Musik hören.
Diskussion zum Ladegerät beendet.
:mrgreen:
von Chisum
Mi 15. Mär 2023, 12:32
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159496

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Wie empfindet ihr nach dem Update die loudness Funktion hinsichtlich abfallender hi/lo Pegel bei zunehmender Lautstärke? Bei Version 1.0 musste ich bei mehr Volume dort Bass rausnehmen weil es sonst zu viel wurde. Also war es in meiner Erinnerung keine echte loudness. Wurde das evtl. auch angepasst...
von Chisum
Di 14. Mär 2023, 14:00
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuGo! ONE - kundenseitiger Austausch des fest verbauten Akkus möglich?
Antworten: 43
Zugriffe: 3714

Re: nuGo! ONE - kundenseitiger Austausch des fest verbauten Akkus möglich?

Also in diesem Fall bin ich sehr froh, dass Nubert es genau so gebaut hat wie es jetzt ist! Die Akkulaufzeit ist hervorragend, und die Ladezeit relativ gering. Das ist mir 1000x lieber als auch noch Ersatzakkus oder (noch schlimmer) säckeweise Batterien mit in den Urlaub schleppen zu müssen! Und wen...
von Chisum
Fr 10. Mär 2023, 18:43
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159496

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Wir haben jetzt hier im Forum schon ne Bandbreite an Einstellungen von Bass -4 bis Mid/High +4, das zeigt wie unterschiedlich die Wünsche und Vorlieben sind, und wie wichtig und richtig die Entscheidung von Nubert war, unserem Quengeln nach individueller Klangeinstellung nachzugeben! :) Bei mir ist ...