Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 23269 Treffer

von mcBrandy
Mi 19. Jul 2023, 08:34
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26908

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Guten Morgen liebes Forum, Ich hoffe ja immer noch, daß es weiter geht. Irgendwie! Vor allem wäre die Einbindung einiger hier drin sehr hilfreich. Eben wegen Verbesserung usw. Und was steht eigentlich im Forumstext? Dieses Forum dient zum Austausch/Dialog zwischen den Kunden und der NSF! Ich glaube ...
von mcBrandy
Di 18. Jul 2023, 18:20
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26908

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Gandalf hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 17:30
Nathan hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 16:56 Danke, Roland Spiegler!

Würdigere Abschiedsworte kann es in diesem Forum nicht geben...
Dem schließe ich mich vollkommen an....... :roll:
Ich natürlich auch. Und auch an den Andreas!
von mcBrandy
Di 18. Jul 2023, 08:05
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26908

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Und wieder mal hat unser guter NuSenior Roland Spiegler versucht zu vermitteln. Vielen Dank für das und auch alles, was mit Nubert und NuForum zu tun hatte. Ich glaube noch immer, dass sich hier aus dem Kreis ein paar gefunden hätten, die die Moderation übernehmen hätten. Aber das ist jetzt alles Sp...
von mcBrandy
Mo 17. Jul 2023, 08:51
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26908

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Die Konkurrenz lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen, dass Nubert das Alleinstellungsmerkmal, das Grundlage einer Riesenfangemeinde und einer einzigartigen Kommunikation mit den Kunden war, aufgibt. Wie war das? Nubert war stolz darauf, dass sein Forum nicht geschlossen, als ein Konkurrent es dic...
von mcBrandy
So 16. Jul 2023, 10:57
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Investition nuControl + nuPower D oder nuVero 170
Antworten: 23
Zugriffe: 2933

Re: Investition nuControl + nuPower D oder nuVero 170

Emotiva hab ich überlesen, Sorry!

Wennst jetzt 14er/140er mit 170er vergleichst, dann packt die 170er im Tiefbass doch einiges drauf. Hatte jetzt nicht den direkten Vergleich, aber daheim 140 und Thomas die 170. Also der Bassbereich ist schon brachial!

Er hat den Dursum als Endstufe.
von mcBrandy
Sa 15. Jul 2023, 23:32
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Investition nuControl + nuPower D oder nuVero 170
Antworten: 23
Zugriffe: 2933

Re: Investition nuControl + nuPower D oder nuVero 170

Wenn ich dir nen Tipp geben kann.

AVR und ne Emotiva XPA-2 Endstufe und gut ist es.
von mcBrandy
Sa 15. Jul 2023, 23:30
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26908

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Ich werde nichts sichern oder sonst was. Wenn die NSF nicht für notwendig hält, das NuForum nur auf Lesen zu setzen, dann ist es so. Und jetzt noch mal für einige zum Mitlesen. Warum wird das Forum geschlossen, dann lest die letzten 15 Seiten mal durch. Wie mache hier schreiben, das ist echt sehr fr...
von mcBrandy
Fr 14. Jul 2023, 20:06
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26908

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Die Entscheidung, dass das Forum geschlossen wird, ist anscheinend endgültig. Es wird sich zeigen, ob es ein Fehler ist oder nicht. Ob wir das erfahren werden weiß ich auch nicht. NuDays, mal schaun. Die kann man jetzt nur via Newsletter ankündigen. Neuigkeiten ebenfalls via Newsletter. Aber was der...
von mcBrandy
Fr 14. Jul 2023, 15:36
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Vergleich NuPower D mit Emotiva XPA-2 (demnächst)
Antworten: 59
Zugriffe: 7222

Re: Vergleich NuPower D mit Emotiva XPA-2 (demnächst)

Ach ja, ganz vergessen. Durch den Verstärkervergleich ist mir auch ein Bananenstecker zerfallen, der wahrscheinlich schon länger nimmer ganz so richtig funktioniert hat. Aber erneuert und an dem lag es nicht. Zumindest war er ziemlich verkohlt. :mrgreen:
von mcBrandy
Fr 14. Jul 2023, 15:28
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Vergleich NuPower D mit Emotiva XPA-2 (demnächst)
Antworten: 59
Zugriffe: 7222

Re: Vergleich NuPower D mit Emotiva XPA-2 (demnächst)

Hallo, dann schreib ich mal noch kurz meine Eindrücke von dem Endstufenvergleich. Die Emotiva kenn ich ja zu genüge, als hab ich mal die NuPower D über Cinch angeschlossen und ausprobiert. Komischerweise hab ich kaum nen Unterschied gehört und auch der Punch oder die Dynamik haben gefehlt. Es war so...