Die Suche ergab 22721 Treffer

von mcBrandy
Di 28. Jun 2022, 12:17
Forum: Off-Topic
Thema: Wort des Jahres 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 345

Re: Wort des Jahres 2022

Nur mal kurz ein Link zu allen Wörter/Unwörtern/Jugendwörter der letzten Jahre.

https://de.wiktionary.org/wiki/Verzeich ... des_Jahres
von mcBrandy
Di 28. Jun 2022, 10:50
Forum: Off-Topic
Thema: Wort des Jahres 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 345

Re: Wort des Jahres 2022

Weyoun hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 10:07 Wenn Christian nach dem Wort des Jahres fragt, wird er wohl nicht das Unwort des Jahres wissen wollen, oder?
Ihr könnt beides nehmen.

Wertschätzung ist evtl für mich das Unwort des (Halb-)Jahres.
Wort des Jahres ist noch nicht so ganz klar. So nen richtigen Favoriten hab ich da noch nicht.
von mcBrandy
Di 28. Jun 2022, 10:45
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19365
Zugriffe: 954284

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

z. B. meine Frau nie tätigen, weil sie dann meine TAN vom Smartphone braucht. Jetzt musste sie sich einen zweiten Login machen lassen. Ist das nun sicherer?! Es ist zumindest nicht unsicherer. Wenn jeder Kontobevollmächtigte einen eigenen Zugang zum eigenen Smartphone hat, ist das doch in Ordnung. ...
von mcBrandy
Di 28. Jun 2022, 09:33
Forum: Off-Topic
Thema: Wort des Jahres 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 345

Wort des Jahres 2022

Hallo Leute, ich fang jetzt hier mal eine Diskussion an, wie das Wort des Jahres 2022 heißen könnte. Für mich ist es zur Zeit das Wort "Wertschätzung"! Nicht, weil es grad in einem Thread geschrieben wurde, aber weil man es auch ständig in Bezug auf Fussball hört. Nicht genug Wertschätzung...
von mcBrandy
Di 28. Jun 2022, 09:30
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19365
Zugriffe: 954284

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Mich nerven generell die verschiedensten Einloggmethoden bzw. die Freigaben. Push-Tan, Mobile-Tan, QR-Code usw. Klar steht die Sicherheit im Vordergrund, aber wenn ich anschaue, dass man dann teilweise nur 1 Smartphone nehmen kann, obwohl man ein Gemeinschaftskonto hat, ist das schon wieder Schwachs...
von mcBrandy
Di 28. Jun 2022, 09:24
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Verhasste Klassiker
Antworten: 59
Zugriffe: 3644

Re: Verhasste Klassiker

Die Frage ist ja immer, was ist ein Klassiker!? :mrgreen: Da kannst dann viele One-Hit-Wonder rausziehen, aber ich hab da ein paar Lieder, die kann ich schon im Ansatz nicht mehr hören. Durch den Monsun - Tokio Hotel Schnappi, das kleine Krokodil - ??? Lemon Tree - Fools Garden 500 Miles - The Procl...
von mcBrandy
Di 28. Jun 2022, 09:13
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuVero 90
Antworten: 44
Zugriffe: 1587

Re: nuVero 90

Zumindest war bei Nubert immer so, wenn sie ein passive Serie "runderneuert" haben, kommen die anderen dran. Die Frage ist natürlich welche? Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass sie die NuLine mit der NuVero zusammen legen werden. Erstens wollen viele das schlichte Design der NuLines u...
von mcBrandy
Mo 27. Jun 2022, 12:02
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Ganz neu in der audiophilen Welt! Tidal klingt schlechter als 44.1-Dateien?
Antworten: 22
Zugriffe: 876

Re: Ganz neu in der audiophilen Welt! Tidal klingt schlechter als 44.1-Dateien?

Könnten wir uns einigen, dass wir diesen Thread sterben lassen und die Diskussion über "Neulinge" woanders führen?! Sonst freut sich der Bot/Spamer oder ähnlich noch länger über dieses "hochhalten" des Threads. :wink: :mrgreen:
von mcBrandy
Mo 27. Jun 2022, 12:00
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19365
Zugriffe: 954284

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Ich weiß jetzt nicht, wohin ich das packen sollte. In Witze, oder hier oder was erfreuliches posten! Am Wochenende haben wir Gemeindefest gehabt und wir haben ne kleine PA Anlage, wo Funkmikros dran hängen und wir ein E-Piano anschließen. Naja, die Jahre davor hat der Kindergarten diese Anlage immer...
von mcBrandy
Mo 27. Jun 2022, 11:48
Forum: Subwoofer
Thema: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V
Antworten: 171
Zugriffe: 6733

Re: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V

Wie gesagt, dieses DBA bei Nubert war schon beeindruckend. Evtl wäre das ja was für einen NuDay mal ein neues aufzubauen im Showroom in der Nubertstraße! R. Steidle Klar möchte man gerne Unterschiede mal hören, nur frag ich mich, wer die 12 Hz überhaupt hat bzw. braucht?! Denk 20Hz +-3Hz reicht über...