Die Suche ergab 2430 Treffer

von OL-DIE
Do 3. Dez 2020, 13:41
Forum: Raumakustik
Thema: Meine DIY Akustikdecke
Antworten: 9
Zugriffe: 167

Re: Meine DIY Akustikdecke

Hallo Micha, mir gefällt deine Lösung sehr gut. Die Idee mit den Rundschnüren aus Schaumstoff als Distanzhalter zur Decke hin ist richtig ausgefuchst. Dadurch erhältst du ein Deckensegel ganz ohne Einfassungen, Tragseilen und den üblichen Befestigungselementen. Das war mir bei meiner Lösung auch wic...
von OL-DIE
Do 3. Dez 2020, 08:44
Forum: Raumakustik
Thema: Unsere ungewöhnliche Akustikdecke
Antworten: 24
Zugriffe: 1218

Re: Unsere ungewöhnliche Akustikdecke

Hallo alle miteinander, es freut mich, dass ihr den Hinweis auf die Raumakustik-App so freundlich aufgenommen habt (ich stehe mit der entsprechenden Firma selbstverständlich in keinerlei Verbindung). Es ist klar, dass dieses Tool nicht perfekt ist, aber ich denke, dass es einen recht guten Hinweis a...
von OL-DIE
Mi 2. Dez 2020, 08:27
Forum: Raumakustik
Thema: Unsere ungewöhnliche Akustikdecke
Antworten: 24
Zugriffe: 1218

Re: Unsere ungewöhnliche Akustikdecke

Hallo alle miteinander, anlässlich eines Telefongesprächs mit meinem Bruder erfuhr ich nebenbei, dass er zur Messung der Nachhallzeit in seinem Hörraum die App „myRaumklang“ für das Smartphone benutzt. Die App habe ich mir nun auf dem Smartphone installiert und entsprechende Messungen in unserem opt...
von OL-DIE
So 29. Nov 2020, 23:52
Forum: Off-Topic
Thema: Geburtstagsthread für alle im NuForum
Antworten: 2829
Zugriffe: 164868

Re: Geburtstagsthread für alle im NuForum

mk_stgt hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 10:05 glückwünsche an: OL-DIE (64), kds70 (50), HK_Freak84 (36). euch alles gute zum geburtstag!
Hallo,

dann sage ich mal herzlichen Dank! Habe heute auch schön gefeiert, halt im Rahmen von Corona.

Beste Grüße
OL-DIE
von OL-DIE
Mi 25. Nov 2020, 18:49
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Audioquest oder Oehlbach?
Antworten: 32
Zugriffe: 1350

Re: Audioquest oder Oehlbach?

... @ OL-DIE Habe ich bei mir in der Hobby-Werkstatt! Den Einschaltstrom meiner Säge kann der normale 16 Amp. Sicherungsautomat nicht verkraften. Aber ich kennen niemanden der solche einen HiFi AMP im Wohnzimmer betreibt, der so viel Strom zieht! Da musst Du ja eine heftige Stromrechnung bekommen ;...
von OL-DIE
Mi 25. Nov 2020, 08:22
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Audioquest oder Oehlbach?
Antworten: 32
Zugriffe: 1350

Re: Audioquest oder Oehlbach?

Hallo, mein Setup läuft über zwei getrennte Stromkreise und wird über Funksteckdosen als Gruppe geschaltet. Die Subwoofer sind einer Gruppe zugeordnet und Verstärker, CD-Player, MD-Deck usw. über einen weiteren Stromkreis mit eigener Funksteckdose der gleichen Gruppe. Vor dem Verstärker samt sonstig...
von OL-DIE
Mo 23. Nov 2020, 17:52
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Audioquest oder Oehlbach?
Antworten: 32
Zugriffe: 1350

Re: Audioquest oder Oehlbach?

Hallo Othmar, womöglich liest du es nicht gern, aber ich würde ein preiswerte 8-fach-Steckdosenleiste aus dem Baumarkt oder dem Versandhandel nehmen. Ohne jetzt Reklame machen zu wollen, aber ich denke, so etwas wäre völlig in Ordnung: -->Klick<-- Ich habe für mein Setup nur solche preiswerten Steck...
von OL-DIE
Mo 23. Nov 2020, 12:40
Forum: Subwoofer
Thema: Reparatur- und Wartungsarbeiten an meinen Subwoofern AW-1000
Antworten: 32
Zugriffe: 1718

Re: Reparatur- und Wartungsarbeiten an meinen Subwoofern AW-1000

Hallo, nach mühevollem Entziffern der Beschriftung des eng verbauten Relais konnte ich folgendes ermitteln (die Kennzeichnung ist leider in unmittelbarer Nähe von zwei größeren Elkos und daher kaum lesbar): Es handelt es sich um das Relais MI-SH-212L der Fa. Good Sky Electric. Es wird mit einer nomi...
von OL-DIE
Mo 23. Nov 2020, 10:16
Forum: Subwoofer
Thema: Reparatur- und Wartungsarbeiten an meinen Subwoofern AW-1000
Antworten: 32
Zugriffe: 1718

Re: Reparatur- und Wartungsarbeiten an meinen Subwoofern AW-1000

Hallo, ich habe die Anregung von Goisbart aufgenommen und an meiner reparierten Endstufe die Betriebsspannungen der beiden ICs gemessen, um zu sehen ob sich an diesen Stellen irgendwelche Unregelmäßigkeiten ergeben haben. IC 101 ist ein Operationsverstärker vom Typ 4558. Der ist preiswert und wird s...