Die Suche ergab 2539 Treffer

von OL-DIE
Di 27. Jul 2021, 09:10
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Antworten: 17570
Zugriffe: 799539

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Hallo, eigentlich wollte ich zum Thema „Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen“ nichts schreiben, aber nach reiflicher Überlegung mache ich es doch. Und ja, ich bin für ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen. Ich beziehe mich auf die Unfallstatistik des Jahres 2015, in anderen Jahre...
von OL-DIE
Fr 23. Jul 2021, 10:52
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Happy Birthday Herr Spiegler
Antworten: 395
Zugriffe: 124484

Re: Happy Birthday Herr Spiegler

Hallo Herr Spiegler,

auch ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute zu Ihrem Geburtstag!

Bleiben Sie gesund und erfreuen Sie sich an der Gelassenheit, welche uns Ruheständlern einfach zusteht.

Mit den besten Wünschen,
OL-DIE
von OL-DIE
Mi 21. Jul 2021, 08:48
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 9505
Zugriffe: 575641

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Auch ich habe gute Bekannte glücklich gemacht. Er (80 Lenze) hatte über sein Lenovo Ideapad geklagt. Das sei sehr langsam beim Hochfahren und bis sich die Seiten beim Surfen aufbauen… Habe ihm dann die langsame HDD ausgebaut, auf eine SSD geklont, diese eingebaut, Datenmüll entfernt und jetzt läuft ...
von OL-DIE
Di 20. Jul 2021, 09:58
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Neues Video zur nuBoxx-Serie (Update: Teil 2 veröffentlicht)
Antworten: 15
Zugriffe: 894

Re: Neues Video zur nuBoxx-Serie (Update: Teil 2 veröffentlicht)

Hallo, auch dieses Video hat mich sehr angesprochen. Insbesondere gefällt mir die Fachsprache von Christoph Meiler. Ab 4:30 min beschreibt er vorbildlich das Anschlussterminal der neuen nuBoxxen. Begriffe wie „verlängerter Stehbolzen“, „stabilerer Lauf der Überwurfmutter“ und „Polkernbohrung“ sowie ...
von OL-DIE
Fr 16. Jul 2021, 16:23
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Unser Team vor Ort
Antworten: 13
Zugriffe: 749

Unser Team vor Ort

Hallo alle miteinander, gerade habe ich entdeckt, dass die Vorstellung der Mitarbeiter unter der Rubrik "Stores" -> "Unser Team vor Ort" überarbeitet und erheblich erweitert wurde. Von der Geschäftsleitung bis zum Auszubildenden sind nun Mitarbeiter dabei. Das gefällt mir sehr gu...
von OL-DIE
Do 15. Jul 2021, 13:22
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Neues Video zur nuBoxx-Serie (Update: Teil 2 veröffentlicht)
Antworten: 15
Zugriffe: 894

Re: Neues Video zur nuBoxx-Serie

Hallo liebe NSF, das ist ein sehr informatives Video und hebt sich positiv von ähnlichen Präsentationen ab. Kein Geschwurbel, sondern sachlich, informativ, unaufgeregt und kompetent. Man spürt förmlich das gute Arbeitsklima und den Zusammenhalt im Entwicklerteam, aber auch weit darüber hinaus in all...
von OL-DIE
Di 13. Jul 2021, 14:32
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 910
Zugriffe: 82445

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

.... Um ehrlich zu sein, findet der Nubi einen beschränkten Absatz. Da muss er wohl noch ein wenig länger Single bleiben. Hallo liebe NSF, das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Die kleinen Gumminubis sind viel knuffiger als der Große und viel besser zu platzieren. Außerdem drängen sie sich nicht i...
von OL-DIE
Di 13. Jul 2021, 12:49
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 311
Zugriffe: 9643

Re: Der Fitness Thread

Hallo,

die ersten Trainingseinheiten nach dem Lockdown hatten mich richtig geschafft. Muskelkater und total platt.
Inzwischen geht es wieder recht gut. Und: Musikdoping hat tatsächlich was. Vor allem, wenn ich fast allein bin im Fitty.

Beste Grüße
OL-DIE
von OL-DIE
Di 13. Jul 2021, 08:34
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 311
Zugriffe: 9643

Re: Der Fitness Thread

Hallo, nachdem ich nun vollständig geimpft bin und sich das Leben allmählich normalisiert, gehe ich wieder regelmäßig in mein Fitnessstudio. Langsam aber sicher nähere ich mich meinem alten Leistungsniveau an, das ist sehr erfreulich. Musik habe ich dabei auch gern im Ohr. Hier eine akustische Unter...
von OL-DIE
Mo 12. Jul 2021, 10:13
Forum: Off-Topic
Thema: Der Lego-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 420

Re: Der Lego-Thread

Man bleibt als Mann doch zeitlebens ein bisschen Kind, ... Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Das sollte sich man(n) auch erhalten. Ob HiFi, Lego, Autos oder Modellbahn oder viele andere schöne Dinge. Man(n) muss es ja nicht exzessiv treiben, dann kommt auch die Ehefrau damit klar. Einfach mal auss...