Die Suche ergab 2833 Treffer

von OL-DIE
Mo 27. Jun 2022, 15:52
Forum: Subwoofer
Thema: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V
Antworten: 163
Zugriffe: 6590

Re: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V

... Ich denke für Stereo ist das DBA eine Bereicherung, für Film vermutlich nicht. https://www.youtube.com/watch?v=pXM9hMnPxz8 Ab 3:30 Minuten geht es los. Achja, lange ist das her. Was vermisse ich diese Zeiten... man wird ganz nostalgisch. Hallo, dieses DBA habe ich seinerzeit auch hören dürfen. ...
von OL-DIE
Sa 25. Jun 2022, 15:21
Forum: Raumakustik
Thema: Raummoden - nur ein Bassproblem?
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Re: Raummoden - nur ein Bassproblem?

... Frage: Raummoden sind die Folge des Umstandes, dass eine Frequenz ganzzahlig zu den Dimensionen der Wände passt. Entsprechend der Koordinate gibt es dann Auslöschungen. Aber warum wird das Problem nur zu einem solchen bei Bässen? ... Erwähnenswert scheint mir auch der Umstand zu sein, dass höhe...
von OL-DIE
Mi 22. Jun 2022, 18:46
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Leserwahlen 2022 - Mitmachen und gewinnen!
Antworten: 75
Zugriffe: 6111

Re: Leserwahlen 2022 - Mitmachen und gewinnen!

Hallo, was lange währt, wird endlich gut … Nach geraumer Zeit des Wartens (Urlaubszeit …) und einigen Telefonaten habe ich heute eine sehr freundliche Mail der Fa. Gauder erhalten. Die Vertriebsleitung teilte mir folgendes mit: Sehr geehrter Herr XXX, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des 1. Preises...
von OL-DIE
So 19. Jun 2022, 13:35
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 3411
Zugriffe: 393851

Re: Witze !?!

Gesehen 2006 in Budapest. Männer-Moped. So was von:

-> Klick <-

:wink:

Beste Grüße
OL-DIE
von OL-DIE
Do 16. Jun 2022, 12:15
Forum: Subwoofer
Thema: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V
Antworten: 163
Zugriffe: 6590

Re: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V

Interessanter Thread!

:handgestures-thumbupleft:

Beste Grüße
OL-DIE
von OL-DIE
Do 16. Jun 2022, 10:53
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 10423
Zugriffe: 673806

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

So, nach einigen Tagen Arbeit haben wir nun Brennholz für den Winter gesägt. Neben unserer Gasheizung (Brennwertkessel) haben wir noch einen Feststoffbrenner (Kachelofen), in dem wir Holz und auch Briketts verfeuern können. :) Meine Frau und eine meiner Töchter haben tatkräftig mitgeholfen, alleine ...
von OL-DIE
So 12. Jun 2022, 15:29
Forum: Off-Topic
Thema: B196 - Der Leichtkrafträder Thread
Antworten: 52
Zugriffe: 1096

Re: B196 - Der Leichtkrafträder Thread

Guten Tag. Führwahr war es "damals" alles etwas einfacher. Für den Leichtkraftrad fuhr ich einen Achter am Parkplatz und machte ein Zielbremsung. Fertig war die praktische Fahrprüfung. ... So einfach war damals alles. In A wohlgemerkt. ... Hallo, das erinnert mich an meine Motorradprüfung...
von OL-DIE
Mo 6. Jun 2022, 10:47
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Workout Playlisten der Community
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Workout Playlisten der Community

Hallo, ich lade mir mp3s aus dem Bereich Oldies, Rock, und auch aktuelle Songs auf eine micro-SD-Card, schiebe diese dann in den entsprechenden Slot meines transportablen mobilen Kleinlautsprechers und habe dann immer die passende stampfende Musik fürs Workout. Gerne Stones und Classic Rock. In mein...
von OL-DIE
Sa 4. Jun 2022, 19:59
Forum: Subwoofer
Thema: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V
Antworten: 163
Zugriffe: 6590

Re: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V

Hallo, meinst du dieses Bild? -> Klick <- Beim AW-1000 besteht das BR-Rohr komplett aus relativ dickwandigem Kunststoff, insbesondere sind die beiden Trompeten innen und außen gleich ausgeformt. Die Nähte sind sehr glatt. Beim neuen XW-1200 scheint die innere Trompetenform der beiden BR-Rohre nur an...
von OL-DIE
Sa 4. Jun 2022, 15:18
Forum: Subwoofer
Thema: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V
Antworten: 163
Zugriffe: 6590

Re: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V

Hallo, ich meine gelesen zu haben, dass Hr. Nubert sehr großen Wert auf die Ausbildung des BR-Rohres gelegt hat. Es musste strömungsoptimiert, nicht gebogen und als "Doppeltrompete" gestaltet sein. Im klassischen Frontfire-Subwoofer AW-1000 sieht man es recht deutlich. Die Ausrundung ist n...