Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 3227 Treffer

von OL-DIE
Mi 19. Jul 2023, 15:04
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29487

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Hallo alle miteinander, wegen einer Forumschließung muss sich doch kein Mensch verlassen fühlen! Also bitte! Klar, die wichtige soziale Komponente dieses seit 2002 bestehenden Forums ist offensichtlich deutlich größer als von vielen zunächst angenommen und das drückt sich auch in Unmut wegen der Sch...
von OL-DIE
Di 18. Jul 2023, 16:19
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Newsletter von heute
Antworten: 11
Zugriffe: 2003

Newsletter von heute

Hallo alle miteinander, soeben habe ich den aktuellen Newsletter erhalten. Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr persönlich angesprochen wurde. Die Anrede war: "Einen schönen guten Tag, ... ". Ich gestehe ehrlich, dass mir die bislang übliche namentliche Anrede besser gefallen hat. Nich...
von OL-DIE
Mo 17. Jul 2023, 09:59
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29487

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Hallo, Kleines Rätsel zum Abschluß. Finde den Fehler in den Fotos bei Nubert zur neuen nuControl X. ( Kleiner Tip : auf den Fotos ist auch eine Nubert Endstufe zu finden ... :roll: :wink: ) Grüße Ralf Ich rate mal: - Im Display des neuen nuControl X ist eine goldfarbene nuVero 170 zu sehen, welche ...
von OL-DIE
Sa 15. Jul 2023, 11:32
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29487

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

... Inhaltlich richtig, aber gerade Dich würde ich nicht in die Gruppe der "Zuspammer" werfen. Deine Beiträge habe ich persönlich immer sehr gerne gelesen. Prince666 Vielen Dank für die Blumen! Ich verorte mich ebenfalls nicht in der Gruppe der "Zuspammer", aber in Bezug auf han...
von OL-DIE
Sa 15. Jul 2023, 10:37
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29487

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

... Aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden & mit der einen endet nu auch diese „Ära“… Es sind einfach zu viele & der damit verbundene Aufwand auch diese „umzusiedeln“ :!: Gruß vom Rudi rudijopp Schade, aber ich kann dich verstehen. Auch ich habe deine sehr ausführlichen und präzisen...
von OL-DIE
Sa 15. Jul 2023, 09:02
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29487

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Liebe Forumsmitglieder, ... Im Laufe der letzten Jahre hat sich die Art der Kommunikation aber offenbar merklich verändert. Parallel zu den Entwicklungen, die auch bei anderen Kanälen – wie zum Beispiel bei vielen Social Media Plattformen – zu beobachten sind, ist ein Großteil der Beiträge für HiFi...
von OL-DIE
Sa 15. Jul 2023, 01:09
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29487

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

... Welches "moderne Medium" kann solche Schätze ersetzen ? https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=45624 Mit dem Forum geht eine riesige Menge an Wissen verloren. Wenn ich nach technischen Problemlösungen mit Google suche, finde ich nach wie vor hauptsächlich Foren oder Wikis...
von OL-DIE
Do 13. Jul 2023, 21:14
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29487

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

@Paffi

Hallo Paffi, ich habe mich jetzt auch bei dem von dir empfohlenen Forum angemeldet.

Mal schauen, ob ich mich da verwurzeln kann. Gleicher Nick :wink: .

Beste Grüße
OL-DIE
von OL-DIE
Do 13. Jul 2023, 21:10
Forum: Off-Topic
Thema: Der Modellbahn-Thread
Antworten: 223
Zugriffe: 17781

Re: Der Modellbahn-Thread

@daXXes

Ich bin in keinem Modellbahnforum aktiv.

Beste Grüße
OL-DIE
von OL-DIE
Do 13. Jul 2023, 09:27
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1824645

Re: Was hört Ihr gerade?

Europe - The Final Countdown.



Beste Grüße
OL-DIE