Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 45 Treffer

von INZTITUT
Di 22. Sep 2020, 10:26
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: GESUCHT: Wandler Digital IN für ANALOGE Geräte
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Re: GESUCHT: Wandler Digital IN für ANALOGE Geräte

Kardamon Ich hatte zuerst mit dem TechniSat DIGIT ISIO STC+ - UHD Receiver mit Twin Tuner (Sat DVB-S/DVB-S2, Kabel DVB-C, DVB-T2 HD, App Steuerung, PVR Aufnahmefunktion, HDMI, WLAN, LAN, CI+, USB 3.0, 6 Monate HD+) in silber geliebäugelt und den auch direkt zum Test bestellt, glaube aber inzwischen...
von INZTITUT
Mo 21. Sep 2020, 19:04
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: GESUCHT: Wandler Digital IN für ANALOGE Geräte
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Re: GESUCHT: Wandler Digital IN für ANALOGE Geräte

@Kardamon @all Gibt es eine empfehlenswerte Alternative die neben Digitalem Radio zugleich TV und einen digitalen Festplatten / Speicherkarten Recorder bietet?
von INZTITUT
So 20. Sep 2020, 16:45
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: DENON DRM 550 - Linker Kanal kaum Leistung
Antworten: 0
Zugriffe: 588

DENON DRM 550 - Linker Kanal kaum Leistung

Moin Moin, ich hatte mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes DENON DRM 550 Kassettendeck zugelegt und dieses nun in Betrieb genommen. An und für sich ein sehr feines Gerät in einem optisch brillanten Zustand, allerdings ist irgendwas mit dem Linken Tonkanal nicht in Ordnung. Im Abspielmodus zeigt sich ...
von INZTITUT
So 20. Sep 2020, 16:40
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: GESUCHT: Wandler Digital IN für ANALOGE Geräte
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Re: GESUCHT: Wandler Digital IN für ANALOGE Geräte

Kardamon Dankeschön! :D Ist bestellt - Preis ist auch okay. Ich hatte bereits bei Amazon gesucht, aber nichts gefunden. Produkte sind offenbar schlecht für die Produktsuche aufbereitet... Bin mal gespannt und melde zurück was das taugt. Brauche ohnehin zwei.... :D Ich teste jetzt erst einmal den em...
von INZTITUT
So 20. Sep 2020, 12:58
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: GESUCHT: Wandler Digital IN für ANALOGE Geräte
Antworten: 5
Zugriffe: 910

GESUCHT: Wandler Digital IN für ANALOGE Geräte

Moin Moin, die Herausforderung: digitales Kabelsignal für Radioempfang nutzen und mittels eines Digital Analog Wandlers ein digitales Eingangssignal in ein analoges Signal wandeln , damit ein sauberer Radioklang machtbar ist und die aktuell genutze Wurfantennne wieder verbannt werden kann.. Welche P...
von INZTITUT
Fr 29. Mai 2020, 19:33
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: NuVero 7 - HiFi Möbel
Antworten: 12
Zugriffe: 2865

NuVero 7 - HiFi Möbel

Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem passenden Möbelstück das einen NuVero7 Center aufnehmen kann und oben Stellfläche für einen Flachbildschirm mit 84cm Fussbreite 84cm bietet... Die Belmaro Reto Low Weiß lackiert von Rotering ist im Prinzip sicher nicht verkehrt, allerdings möchte ich meine...
von INZTITUT
So 1. Dez 2019, 16:22
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Pro & Con Vorverstärker
Antworten: 24
Zugriffe: 4548

Re: Pro & Con Vorverstärker

@Andibuss Dankeschön für den wichtigen Hinweis. Mir ist die gesamte Thematik neu und ich kann letztlich gar nicht bewerten was hier richtig und sinnvoll ist. Interessant ist, dass - wenn dem so ist - es Dir als erstem auffällt. Auch kann ich wie gesagt gar nicht beurteilen ob und wann solch eine Kon...
von INZTITUT
So 24. Nov 2019, 14:52
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Pro & Con Vorverstärker
Antworten: 24
Zugriffe: 4548

Re: Pro & Con Vorverstärker

Top! - Dankeschön, das reicht mir bereits an Informationen :-)

Und doch, die Aussage kam so 1:1 von Nubert, sogar via eMail, so dass ich das theoretischauch mit einem Screenshot oder Angabe des MA kenntlich machen könnte. Der Datenschutz verbietet das allerdings...
von INZTITUT
So 24. Nov 2019, 14:15
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Pro & Con Vorverstärker
Antworten: 24
Zugriffe: 4548

Re: Pro & Con Vorverstärker

Ich habe bislang nur den AVR 4311, keinen Verstärker oder Vorverstärker.
von INZTITUT
So 24. Nov 2019, 13:38
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Pro & Con Vorverstärker
Antworten: 24
Zugriffe: 4548

Re: Pro & Con Vorverstärker

Moin zusammen, danke für die rege Beteiligung und Eure Antworten in diesem Thread. :-) Ich habe die Aussage, die von Nubert kam, jetzt optisch klar als solche gekennzeichnet. Von dem gesamten Vorverstärker-Thema habe ich keine Ahnung und deshalb versuche ich das Thema im Thread zu erarbeiten. Unklar...