Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 67 Treffer

von Römer
Mi 12. Jul 2023, 09:41
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Mehrwert ampXL gegenüber ampX
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Mehrwert ampXL gegenüber ampX

Hallo allerseits, ich habe schon länger den ampX und bekomme bald wieder die nuvero 60 dazu. Ich frage mich, welchen Mehrwert der ampXL bietet und ob sich ein Upgrade lohnen würde. Ich beschreibe mal meine Anforderungen: 1. Betrieben werden ein Paar Nuvero 60, evtl. mit einem Subwoofer (XW900?) 2. A...
von Römer
So 19. Mär 2023, 12:16
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 60272

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Mahlzeit!
Kurze Frage: Ist die nuvero 140 nach wie vor ein lohnenswerter Kauf oder soll da in absehbarer Zeit eine Nachfolgerin kommen?
Grüße Rainer
von Römer
Fr 18. Feb 2022, 12:45
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Quo Vadis? Klassisches HIFI
Antworten: 43
Zugriffe: 5147

Re: Quo Vadis? Klassisches HIFI

Mir fehlen den Diskussionen zum Thema Vodoo und Kabelklang ganz oft die Aspekte Psychoakustik. Damit meine ich, wer sich Hifi Geräte für sagen wir mal 50.000 Euro hinstellt, wird in die Verkabelung sehr wahrscheinlich auch mehrere Tausend Euro investieren. Es will doch niemand teure Lautsprecher mit...
von Römer
So 23. Jan 2022, 16:46
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang
Antworten: 29
Zugriffe: 4648

Re: Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang

Vielen Dank für eure Vorschläge! Den C399 hab ich auf dem Schirm als Universallösung. Da gibts auch gleich das neue Modul mit dem Node 130 für. Hier wollte ich Tests abwarten und mich erstmal umsehen. Ich finde halt auch ältere Boliden toll, wobei hier zu beachten ist, ob und was revidiert werden mu...
von Römer
Do 20. Jan 2022, 09:24
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang
Antworten: 29
Zugriffe: 4648

Re: Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang

Guten Morgen in die Runde! Ich bin mit meinen Überlegungen noch lange nicht am Ende, und denke über eine "analoge" Lösung nach, für die ich mir dann aber ein neues Hifi-Rack bauen müsste (aber momentan egal). Da es eher schwierig ist im unteren vierstelligen ein passendes Gerät zu finden, ...
von Römer
Mi 13. Okt 2021, 21:31
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang
Antworten: 29
Zugriffe: 4648

Re: Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang

Ich denke, ich werde den Burson zurückbringen, da einfach alle genannten Verstärker nur einen analogen Pre Out haben.
Ich finde die Ifi Sachen preislich sehr interessant, Klubben hätte noch die Pro-Ject Head Box RS im Outlet.
Mal sehen…
von Römer
So 10. Okt 2021, 10:49
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang
Antworten: 29
Zugriffe: 4648

Re: Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang

Erstmal vielen Dank für eure Anregungen bis hierhin.

Mein KHV hat hat nur einen Digitaleingang und keinen analogen. Da ich das Gerät noch zurückgeben kann, überlege, hier noch zu wechseln. Wie habt ihr eure KHV angeschlossen, eher analog oder digital?
von Römer
Sa 9. Okt 2021, 13:14
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang
Antworten: 29
Zugriffe: 4648

Re: Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang

Ja, die Raumeinmessung wäre wahrscheinlich der Punkt,, auf den ich am ehesten verzichten müsste. Hab mich aber mit dem Thema noch nicht intensiv befasst. Der Cambridge ist schon richtig schick. Wobei mehr oder weniger nur die Front zu sehen ist, das der Rest in meinem jetzigen Rack kaum sichtbar ist...
von Römer
Sa 9. Okt 2021, 10:36
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang
Antworten: 29
Zugriffe: 4648

Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang

Guten Morgen allerseits, ich spiele mit dem Gedanken, aus drei Geräten eines zumachen und mir einen neuen (gebrauchten) Verstärker zuzulegen. Derzeit habe ich: Nubert AmpX Node 2i Burson Playmate 2 mit Audeze LCD-2 Classic Ich hätte gern einen Verstärker, der folgendes mitbringt: -Genug Kraft für di...
von Römer
Do 4. Feb 2021, 12:23
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox A-125 an Mac Mini M1
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

Re: nuBox A-125 an Mac Mini M1

Hier noch eine kurze Rückmeldung von mir: Also die HDMI Anbindung funktioniert nicht. Dafür aber völlig problemlos Bluetooth, was bei mir eh immer wegen Maus und Tastatur läuft. Ich muss sagen, dass mir das kleine Set echt gefällt und die 400 Euro auch wert sind. Der Sound ist super. Die Boxen sind ...