Die Suche ergab 2129 Treffer

von Chris 1990
So 24. Jan 2021, 17:57
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik Heimkino-Raum
Antworten: 19
Zugriffe: 367

Re: Raumakustik Heimkino-Raum

Wenn du ein paar basotectplatten an die decke klebst mit Acryl oder ähnlichem , gibt hier diverse Threads , sollte das schon sehr viel bringen, und wenig kosten . Gibt es auch in weiß und sie vergilben nicht . Die Optik bleibt weitestgehend bestehen , am Rand (im Rahmen der an der Decke vorhanden is...
von Chris 1990
So 24. Jan 2021, 14:15
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik Heimkino-Raum
Antworten: 19
Zugriffe: 367

Re: Raumakustik Heimkino-Raum

Ist die Decke Akustisch behandelt ? Das wäre der erste und die effektivste stelle die ich in Angriff nehmen würde , da es von der Deckenbauart sicher elegant machbar wäre . Den Center eventuell weiter anwinkeln bzw mehr Abstand zum Boden gewähren. Ist auf dem Bild der Front Sicht gut zu erkennen . Z...
von Chris 1990
So 24. Jan 2021, 10:50
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Rotel, denon x4000 und nubox 683
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Rotel, denon x4000 und nubox 683

Die 683 vertragen sehr viel . Ich würde sagen die Endstufe ist zu schwach für die geforderten Pegel .
von Chris 1990
Sa 23. Jan 2021, 20:15
Forum: nuPro® Serie
Thema: NuBox AS-225 Knacken ab gewisser Lautstärke
Antworten: 9
Zugriffe: 182

Re: NuBox AS-225 Knacken ab gewisser Lautstärke

Hab sie mal gehört und bei Hans Zimmer Bladerunner ,,2049,, Soundtrack war sie bei geringer Lautstärke schon am anschlagen . Ansonsten Mit der Hotline abklären .
von Chris 1990
Sa 23. Jan 2021, 18:21
Forum: nuPro® Serie
Thema: NuBox AS-225 Knacken ab gewisser Lautstärke
Antworten: 9
Zugriffe: 182

Re: NuBox AS-225 Knacken ab gewisser Lautstärke

Da wäre die Nupro AS 250 oder eine der neuen bzw noch verfügbaren Modelle eher für hohe Pegel geeignet . Die Nubox kann zwar tief aber durch die kleinen Chassis , flache Bauform und auch der Preis ist der maximale Pegel relativ nachbarfreundlich gehalten .
von Chris 1990
Sa 23. Jan 2021, 17:35
Forum: nuPro® Serie
Thema: NuBox AS-225 Knacken ab gewisser Lautstärke
Antworten: 9
Zugriffe: 182

Re: NuBox AS-225 Knacken ab gewisser Lautstärke

Das sind Vermutlich die Tieftöner die anschlagen . Die Box ist nicht für Extremen triefnass und ,,hoher Lautstärke geeignet. Teste mal die gleiche Stelle wenn ein cinchkabel am Subwoofer Ausgang angeschlossen hast . Das Gerät denkt dann es wäre ein Subwoofer dran und dadurch filtert er ab ich glaube...
von Chris 1990
Mi 20. Jan 2021, 13:37
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik - was noch tun?
Antworten: 54
Zugriffe: 1756

Re: Raumakustik - was noch tun?

Das der FG dann hin ist denke ich auch .
von Chris 1990
Di 19. Jan 2021, 23:44
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik - was noch tun?
Antworten: 54
Zugriffe: 1756

Re: Raumakustik - was noch tun?

Ah interessant . Würde mich interessieren wie der FG bei SBA aussieht . Aber viel besser kann es kaum werden .

Hast du noch ein Wasserfall Diagramm ?
von Chris 1990
Di 19. Jan 2021, 21:43
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik - was noch tun?
Antworten: 54
Zugriffe: 1756

Re: Raumakustik - was noch tun?

Respekt :!: Sehr sauber . Stehen beide jetzt vorne als SBA ? Viel Freude mit den Wuffis. PS. Habe vor ca einer Woche mal je einen Subwoofer ausgeschaltet um zu schauen ob sie sich sinnvoll stapeln lassen , um Platz zu sparen und besser die Vertikale anzuregen . Grauenvoll kein Bass und schwammig .
von Chris 1990
Di 19. Jan 2021, 08:59
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Preisanpassung ab 1.2.2021
Antworten: 108
Zugriffe: 6531

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Zudem halte ich es für zumindest überdenkenswert, ob es in Ordnung ist, sich das halbe Portfolio zu bestellen, um in Ruhe vergleichen zu können Vielleicht braucht es doch ein paar mehr Hörstudios in der Republik. Könnte die Retourenquote senken :wink: Ja und nein . Wenn die Akustik so ,,interessant...