Die Suche ergab 3630 Treffer

von Chris 1990
Do 1. Dez 2022, 15:17
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: miniDSP
Antworten: 44
Zugriffe: 1168

Re: miniDSP

Es bei dieser Vorstufe nicht ausprobiert zu haben wie sich YPAO macht und direkt auf MiniDSP zurück zu greifen, da wäre meine Neugier und Experimentierfreudigkeit zu groß gewesen.
von Chris 1990
Do 1. Dez 2022, 07:28
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 992
Zugriffe: 74887

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Sind alle verbauten ICs betroffen oder kann man nach kurzer Restzeit sagen läuft, wird auch lange laufen, oder ist es eher wie ein Kartenhaus?
von Chris 1990
Mi 30. Nov 2022, 18:10
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: miniDSP
Antworten: 44
Zugriffe: 1168

Re: miniDSP

Ich habe schmerzen.
von Chris 1990
Mi 30. Nov 2022, 11:38
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 10735
Zugriffe: 715151

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Für mich war es ein Fest den neuen Kühlschrank einzuräumen, die Schutzfolien abzumachen, auch als wir den neuen Ofen gekauft haben, einbauen, einbrennen und die erste Arzt-Pizza darin zu Backen.
Ich freue mich über sowas immer.
von Chris 1990
Mi 30. Nov 2022, 11:22
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 10735
Zugriffe: 715151

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Vielleicht dass er wieder Warm essen kann?!
Nicht jeder ärgert sich über alles, für den einen ist es einfach nur eine Aufgabe was für den anderen eine Herausforderung ist .
von Chris 1990
Mi 30. Nov 2022, 09:55
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Durchmesser von Lautsprecher-Chassis
Antworten: 66
Zugriffe: 4066

Re: Durchmesser von Lautsprecher-Chassis

Referenzpegel definiert sich durch den korrekten Pegel vom Referenzplatz aus gemessen der voreingestellt wird, den Mindestpegel den jeder der Lautsprecher (inkl.Subwoofer) erreichen können muss, Frequenzgang usw. um Pegel/Frequenz-abhängige unlinearitäten des Menschlichen Gehörs zu egalisieren, desh...
von Chris 1990
Di 29. Nov 2022, 22:48
Forum: Raumakustik
Thema: Musik- bzw. Heimkino-Zimmer akustisch optimieren
Antworten: 8
Zugriffe: 194

Re: Musik- bzw. Heimkino-Zimmer akustisch optimieren

Hallo Maver1ck Ich denke du hast ein Tolles Set und hast größeres vor. Ich empfehle dir dich bei hofa zu informieren und die Günstige Dienstleistung in Anspruch zu nehmen wo deine Räumlichkeiten genauestens rekonstruiert werden und du danach genau weist welcher Absorber und welcher Diffusor wo hin s...
von Chris 1990
Di 29. Nov 2022, 14:16
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 992
Zugriffe: 74887

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Ich versuche mal ein paar Ideen umzusetzen um eine möglichst einfache Halterung zu entwerfen, die Frage ist Kunststoff oder Holz?
von Chris 1990
Di 29. Nov 2022, 12:46
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: miniDSP
Antworten: 44
Zugriffe: 1168

Re: miniDSP

CJoe78 Die meisten DSP Klangprogramme kann man in der Yamaha AV Controller App anpassen, und zwar je nach Programm. Nachhall: Dauer des Nachhalls, also Raumgröße Pegel des Nachhalls Verschiebung in alle Richtungen also oben unten links rechts vorne hinten… Selber nutze ich nur Pure Direct ab und zu...
von Chris 1990
Di 29. Nov 2022, 12:01
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 992
Zugriffe: 74887

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Ich könnte ja mal wenn ich Langeweile habe ein paar Halter bauen, zum anwinkeln.
Aber wer hätte alles Interesse ?