Die Suche ergab 1316 Treffer

von chimaira
Fr 1. Jan 2021, 15:35
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der 2021-Spekulationsthread
Antworten: 901
Zugriffe: 50886

Re: Der 2021-Spekulationsthread

NoFate hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 12:13 Bei der nuLine Serie wurde zumindest in Aussicht gestellt, dass diese Anpassungen erfahren könnte :)
nuLine CS-274
nuLine 434

:mrgreen:
von chimaira
Di 29. Dez 2020, 12:42
Forum: Subwoofer
Thema: Sub für nuvero 170
Antworten: 37
Zugriffe: 1760

Re: Sub für nuvero 170

Richtig. Die großen 22er haben ihren eigenen Drive.
Dagegen sind die 15er nicht erwähnenswert.
Ich fand den nV70 zwar gut aber stellt nen Kompromiss dar. Daher ging er zurück.
von chimaira
Mo 28. Dez 2020, 23:57
Forum: Subwoofer
Thema: Sub für nuvero 170
Antworten: 37
Zugriffe: 1760

Re: Sub für nuvero 170

Wieso nur "fast"? Da ist mir eine Gelegenheit dazwischen gekommen... (Messtechnisch alles in Butter...) Ich höre lieber live im Raum und vergleiche nach Gehör und Empfinden, anstatt mir Messungen reinzuziehen die mir vorschreiben wollen was besser klingen MUSS 😄🙈 Ich mache Beides, ich mes...
von chimaira
Mo 28. Dez 2020, 20:32
Forum: Subwoofer
Thema: Sub für nuvero 170
Antworten: 37
Zugriffe: 1760

Re: Sub für nuvero 170

Aber egal, ich kenne die Diagramme von Arendal, und hätte mir die 1723 fast fürs Heimkino gekauft. Wieso nur "fast"? Hast du sie gehört oder haben dir die Messungen nicht ganz zugesagt? 🙈 Ich höre lieber live im Raum und vergleiche nach Gehör und Empfinden, anstatt mir Messungen reinzuzie...
von chimaira
Mo 28. Dez 2020, 18:45
Forum: Subwoofer
Thema: Sub für nuvero 170
Antworten: 37
Zugriffe: 1760

Re: Sub für nuvero 170

Keine Platte...Pfropfen rein...nubert Zubehör :mrgreen: Mein Beispiel ist doch nur der eigene Test an der 122. Ich finde sie klingt bei mir so eben besser. Straffer und mehr auf den Punkt. Der Tiefbass ist mit ATM eben nicht sonderlich abgesenkt. Fast identischer Tiefgangsdruck. Finde es echt gut. K...
von chimaira
Mo 28. Dez 2020, 01:52
Forum: Subwoofer
Thema: Sub für nuvero 170
Antworten: 37
Zugriffe: 1760

Re: Sub für nuvero 170

Wo habe ich geschrieben, dass ich meine das die Box nun perfekt sei?
Sie spielt sauberer ja...

Und bei dem Typ sind es geschlossene Subs und die Standbox wurde als Hybrid konstruiert, sprich auch hervorragend geschlossen betreibbar.
Viel Membranfläche und relativ wenig Gehäusevolumen.
von chimaira
So 27. Dez 2020, 21:57
Forum: Subwoofer
Thema: Sub für nuvero 170
Antworten: 37
Zugriffe: 1760

Re: Sub für nuvero 170

Ich habe mich letztens mit einem selbsternannten Hifi Experten unterhalten der laut ihm das seit 30 Jahren macht... Er meinte jedes Bassreflexrohr bringt Probleme, auch bei Standboxen bzw. diese erst recht mit zusätzlichen offenen Subs zu betreiben. Er betreibt seine Standboxen geschlossen UND hat v...
von chimaira
Fr 25. Dez 2020, 22:15
Forum: Subwoofer
Thema: Sub für nuvero 170
Antworten: 37
Zugriffe: 1760

Re: Sub für nuvero 170

nuControl 2 => nuPower A => nuVero 170

Glaube mit 22 hz und der Endstufe bedarf erstmal nichts mehr.
Falls doch kannst du dir immernoch Gedanken über einen oder zwei kräftige Subwoofer machen.
von chimaira
Fr 25. Dez 2020, 14:25
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-1200 Informationen?
Antworten: 172
Zugriffe: 11350

Re: nuSub XW-1200 Informationen?

Hoffentlich ist die Endstufe des 1200 besser 🙈
von chimaira
Mi 23. Dez 2020, 20:22
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-1200 Informationen?
Antworten: 172
Zugriffe: 11350

Re: nuSub XW-1200 Informationen?

Ja nur nen Upgrade zur neueren Serie mit der haltbareren Endstufe 😅