Die Suche ergab 9143 Treffer

von rudijopp
Mi 26. Aug 2020, 07:02
Forum: Off-Topic
Thema: Geburtstagsthread für alle im NuForum
Antworten: 2807
Zugriffe: 155857

Re: Geburtstagsthread für alle im NuForum

Alles gute zum Geburtstag. Moin Moin Dirk & Danke Dir 8) Die Party mit Sean war echt entspannt gestern, auch weil er Claudia nicht mit eingeladen hatte :mrgreen: :lol: ...und in Gedenken an den Altgenossen Erich haben wir noch ne Schweigeminute eingelegt :? Gruß vom Rudi ...und das alles nicht so e...
von rudijopp
Mi 22. Jul 2020, 10:21
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Y-Triggerkabel
Antworten: 30
Zugriffe: 2855

Re: Y-Triggerkabel

Moin Moin, So - es ist vollbracht. Ein Y-Trigger Kabel (5v USB /12v Trigger auf Trigger 5-12v). Schaltet wie gewünscht, also nochmals Danke. 8) ...nun ein leichtes Brummen. Noch Tipps, wie ich das in Version 2 verbessern könnte? Es kann verschiedene Ursachen geben (siehe a/b). Wichtig ist ersteinmal...
von rudijopp
Mo 13. Jul 2020, 05:14
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Y-Triggerkabel
Antworten: 30
Zugriffe: 2855

Re: Y-Triggerkabel

Moin Moin...

... und ja, klar, is doch die einfachste Lösung.

Gruß vom Rudi
von rudijopp
So 12. Jul 2020, 21:32
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Y-Triggerkabel
Antworten: 30
Zugriffe: 2855

Re: Y-Triggerkabel

Die Frage erübrigt sich, da ich bereits schrieb, dass du das Y-Triggerkabel wie beschrieben nutzen kannst und wenn du dann noch alle gebotenen Infos gelesen hättest, sowieso :wink: https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=642144#p642144 ...da habe ich Dioden vorgeschlagen (Link geht noch)...
von rudijopp
So 12. Jul 2020, 12:57
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Y-Triggerkabel
Antworten: 30
Zugriffe: 2855

Re: Y-Triggerkabel

Moin Moin, "fertig" wirst du sowas nicht bekommen, aber da du ja bereits "clever genug" warst/bist, dass die 5V-Spannung des USB (ext.HDD) auch als Triggerspannung für deine Endstufe nutzbar ist (5-12V Trigger verträgt die ja) und dir dafür ein Kabel "gebastelt" hast, kannst du auch noch einen Schri...
von rudijopp
Do 2. Jul 2020, 19:05
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: AV-Receiver für Nubert nuLine 102
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: AV-Receiver für Nubert nuLine 102

Moin Moin, ...anderen AVR...der vielleicht schon mit einem MainIn ausgestattet ist... ...die extrem wenigen Modelle die es früher gab, sind lääääängst "ausgestorben" :!: Empfehlungen gebe ich nicht mehr, weil die Leute letztlich doch das kaufen was sie eh schon wollten und in Foren meist nur eine "B...
von rudijopp
Do 2. Jul 2020, 16:10
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: AV-Receiver für Nubert nuLine 102
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: AV-Receiver für Nubert nuLine 102

ALLE haben KEINE MainIn, also ohne "Umwege" oder Umbau (kann ich machen) keine ABL/ATM anschließbar, ABER: Denon AVR-X3500H :arrow: Zone2-Trick möglich oder Umbau/Nachrüstung von Front-MainIn ohne Eingriff in die Rückwand :idea: (Zone2-PreOut können zu Front-MainIn umgerüstet werden) Yamaha RX-V685 ...
von rudijopp
Do 2. Jul 2020, 11:12
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: AV-Receiver für Nubert nuLine 102
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: AV-Receiver für Nubert nuLine 102

Moin Moin, du "denkst" meiner Ansicht nach völlig falsch :!: Weder ein leistungsfähiger(er) AVR noch das ABL/ATM haben "nur" was mit Lauthören zu tun :!: Ganz im Gegenteil: Ist (etwas mehr) Schubkraft und vor allem auch Tiefgang vorhanden, macht gerade das Leise-Hören viel mehr Freude (klingt echter...
von rudijopp
Do 25. Jun 2020, 09:22
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: ABL/ATM - Unterschiede/Generationen
Antworten: 20
Zugriffe: 14352

Re: ABL/ATM - Unterschiede/Generationen

Moin Moin,

ATM-14 & ATM-140 sind identisch (meines Wissens).

Kannst aber auch ATM-Standlautsprecher nehmen, da es auch bei ATM14/140 schon keine spezielle Basserweiterung/-linearisierung für die nuVero14/140 gab (nur die "Klangwaagen").

Gruß vom Rudi
von rudijopp
Mi 24. Jun 2020, 09:13
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Nubox 311 kompatibel ATM 30
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Nubox 311 kompatibel ATM 30

Moin Moin,

wähle einfach +49717187120 und dir wird geholfen :idea:

Da der Thread eh schon angefangen, kannst das Feedback ja hier posten :wink:

Gruß vom Rudi