Die Suche ergab 9211 Treffer

von rudijopp
Mi 29. Jun 2022, 21:59
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: minidsp DDRC-24 bei Yamaha AS 1100 einschleifen
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: minidsp DDRC-24 bei Yamaha AS 1100 einschleifen

PS:
einfach mal ungeprüft nachgefragt;
Hat der A-S 1100 eine Tape-Monitor Funktion (Schalter).
Für nen DSP würde das reichen.

Naja, wie gesagt, ich schaue mir das/den später in Ruhe an…

Gruß vom Rudi
von rudijopp
Mi 29. Jun 2022, 21:55
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: minidsp DDRC-24 bei Yamaha AS 1100 einschleifen
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: minidsp DDRC-24 bei Yamaha AS 1100 einschleifen

Moin, wie man(n) hier sehen kann… https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=855653#p855653 …hatte ich mal zwei A-S Varianten bei mir, wovon nur eine auftrennbar war. Den A-S 1100 muss ich mir erstmal näher im iNet ansehen (ggf. morgen), um ne Aussage dazu treffen zu können. Sollte der - wi...
von rudijopp
Di 7. Jun 2022, 08:28
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Umbau PIONEER SC-LX73/75/77/78,LX83/85/87,SC-2022,LX56 f.ATM
Antworten: 46
Zugriffe: 27754

Re: Umbau PIONEER SC-LX83 / „Knacken“

Hier gibt es ein Service Manual, aber leider kein komplettes Schematic Diagram: https://www.eserviceinfo.com/downloadsm/108434/Pioneer_SC-LX73%20LX83%20RRV4144.html ...leider nicht hilfreich & ich hab auch "keinen Schimmer" mehr, was du noch machen/versuchen könntest :cry: Da du ja ei...
von rudijopp
Mo 6. Jun 2022, 09:46
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Umbau PIONEER SC-LX73/75/77/78,LX83/85/87,SC-2022,LX56 f.ATM
Antworten: 46
Zugriffe: 27754

Re: Umbau PIONEER SC-LX83 / „Knacken“

Moin, Du kannst daher nur nach dem Ausschluss-Verfahren vorgehen, sprich mit Minimalverkabelung beginnend nach der Ursache suchen … …wobei ich die ABL/ATM-Cinch-Kabel auch mal gegen etwas „Wertigeres“ (mehrfach geschirmt) tauschen würde. Ich weiß von früheren Fällen dieser Art, dass das hilfreich wa...
von rudijopp
Sa 4. Jun 2022, 14:47
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Umbau PIONEER SC-LX73/75/77/78,LX83/85/87,SC-2022,LX56 f.ATM
Antworten: 46
Zugriffe: 27754

Re: Umbau PIONEER SC-LX73/75/77/78,LX83/85/87,SC-2022,LX56 f.ATM

„normal“ sicher nicht, denn andere funktionieren ja auch ohne „knacken“… ja, wenn man(n) den Schaltplan hat, wäre mglw. ein MainIn-Punkt VOR einem zusätzlichen Muting-Punkt auffindbar, aber üblicherweise sind diese an/vor den PreOut angeordnet und wirken daher auch bei diesem AVR (ansonsten würde Mu...
von rudijopp
Sa 4. Jun 2022, 11:38
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Umbau PIONEER SC-LX73/75/77/78,LX83/85/87,SC-2022,LX56 f.ATM
Antworten: 46
Zugriffe: 27754

Re: Umbau PIONEER SC-LX83 / „Knacken“

Moin WoTan, mMn. könnte ne „kritische Umgebung“ die Ursache sein, sprich irgend eine Überempfindlichkeit im Zusammenhang mit der Peripherie (anderen Geräten), egal ob mit dem AVR verkabelt oder ggf. nur als „Strahlungsquelle“ in Gerätenähe. Du kannst daher nur nach dem Ausschluss-Verfahren vorgehen,...
von rudijopp
So 24. Apr 2022, 15:15
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel
Antworten: 228
Zugriffe: 16779

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Ich persönlich finde es deutlich bedenklicher, das Nubert reine Chinakracher Lautsprecher vertreibt. Da muss ich für die nuPro-Familie nu ma in die nuPresche springen, denn deine Äußerung lässt darauf schließen, dass dir die Umstände bzw. die WegGeschichte dahin nicht bekannt ist & die begann s...
von rudijopp
So 24. Apr 2022, 12:07
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel
Antworten: 228
Zugriffe: 16779

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Moin nochmal, tja, wie soll ich‘s sagen, ohne verletzend oder beleidigend seien zu wollen, aber etwas betrübt eben… Der gute alte & „ehrliche nuBert“ driftet (für mich) seit Jahren mehr und mehr in eine nuMarketingWorld für nuHiEnder ab (bzw. hat sich diesen verschrieben, weil da einfach top Koh...
von rudijopp
So 24. Apr 2022, 09:10
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel
Antworten: 228
Zugriffe: 16779

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Moin, Gute Qualität hin oder her, das ist ein wirklich hübsches Kabel, aber die Preise sind, wie so oft in diesem Bereich des Hifi-Marktes, einfach astronomisch und in keinster Weise gerechtfertigt. 8O ...und es widerspricht Günther Nuberts (ehemaligen?) Ansichten und Aussagen zum Thema "Notwen...
von rudijopp
Do 21. Apr 2022, 16:20
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Yamaha RX-A2080
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Yamaha RX-A2080

Moin, ich hab gerade ein Déjàvu, da ich das erst kürzlich per Mail gefragt wurde... ...ich meine aber gelesen zu haben dass es bei den neueren Modellen nicht möglich ist. =FakeNews :mrgreen: Ich hatte mal iwo geschrieben, dass bei den RX-A Modellen KEIN Auftrennadapter mehr möglich ist, wie bei den ...