Die Suche ergab 1158 Treffer

von Kardamon
Sa 19. Sep 2020, 10:19
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: nuVero 30 im 5´er Set tausch für NL34/24
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: nuVero 30 im 5´er Set tausch für NL34/24

Da gebe ich Weyoun recht, wenn die Dipolfunktion in der Front nicht benötigt wird, und wenn ein Subwoofer im Setup bleibt, dann bietet die nuVero 50 flexiblere und universellere Aufstellungs-/Montagemöglichkeiten deutlich höhere Maximalpegel (und als Center entspricht das symmetrische Erscheinungsbi...
von Kardamon
Mi 12. Aug 2020, 21:49
Forum: Raumakustik
Thema: Mein erstes Heimkino Set Up
Antworten: 8
Zugriffe: 513

Re: Mein erstes Heimkino Set Up

Als gut zu versteckende, sehr kleine Endstufe würde sich eine ProJect Amp Box S2 pro Box eignen. Mit den Boxen an den Wänden handelst du dir heftige akustische Probleme ein. Aus meiner Sicht würde ich die Einrichtung im Raum ganz anders gruppieren um zu vermeiden das die Lautsprecher an den Raumende...
von Kardamon
Di 4. Aug 2020, 15:44
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Meine Erfahrungen mit dem Netzwerkplayer Cambridge Audio CXN V2
Antworten: 17
Zugriffe: 1039

Re: Meine Erfahrungen mit dem Netzwerkplayer Cambridge Audio CXN V2

Hallo Stevienew, für Roon Nutzer die auf der Suche nach einem Netzwerkplayer sind, empfehle ich, in folgende Liste zu schauen: https://kb.roonlabs.com/Partner_Devices_Matrix Unter den Kompakten Geräten ist der Bluesound Node 2i einen Blick wert. Guter DAC inkludiert. Unter den sehr kleinen Geräten s...
von Kardamon
Fr 31. Jul 2020, 00:09
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Box(en) für ca. 12 m²
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Box(en) für ca. 12 m²

Ich würde dafür Wandlautsprecher nehmen.
Wenn sie später mit den nuVero 4 kombiniert werden sollen und das Budget vorhanden ist:
nuVero 5 oder 50 + nuConnect AmpX

Bei kleinem Budget und wenn es nicht für langfristig sein soll:
nuBox WS103 + NAD D3020v2
oder
nuBox WS103 + ProJect Stereo Box S2BT
von Kardamon
Sa 25. Jul 2020, 09:01
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Happy Birthday Herr Spiegler
Antworten: 377
Zugriffe: 114544

Re: Happy Birthday Herr Spiegler

Alles Gute fürs nächste Lebensjahr, lieber Herr Spiegler,
Ihre nuLook verbreiten hier immer noch Charme & Freude.
Mit wechselndem Outfit.
von Kardamon
Mo 6. Jul 2020, 12:48
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 582
Zugriffe: 46472

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Servus Othmar,

Wie wärs mit zwei CS64 senkrecht stehend auf den Traversen der 264?
von Kardamon
Sa 4. Jul 2020, 11:17
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 582
Zugriffe: 46472

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

2 Stk nuLine 24 liegend passen dann wohl in dein Möbel rein.
Falls das Fach doch etwas breiter sein sollte, passt auch ein CS64 rein.
Gutes Gelingen
von Kardamon
Di 23. Jun 2020, 00:08
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Große Unterschiede in der NuBox Serie?
Antworten: 23
Zugriffe: 3090

Re: Große Unterschiede in der NuBox Serie?

Der Hochtöner der aktuellen ..3er nuBox Serie unterscheidet sich deutlich zu dem Hochtöner der vorangegangenen ..1er Serie.
Zur 381 passt daher ein 411er Center optimal, besser als ein aktueller 413er.
von Kardamon
Fr 19. Jun 2020, 16:43
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung Nuline 24 mit oder ohne Sub
Antworten: 21
Zugriffe: 3310

Re: Kaufberatung Nuline 24 mit oder ohne Sub

Ich sitze im Zimmer meiner gerade abwesenden Tochter und höre nicht ganz leise Malia/Yello und was RoonRadio noch alles so danach liefert. Morgan James singt zum niederknien schön. Ich unterdrücke Tränen.. Nun höre ich Nubert Lautsprecher seit fast 10 Jahren, und ich bin dennoch platt vom Klang hier...
von Kardamon
Di 2. Jun 2020, 22:06
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?
Antworten: 78
Zugriffe: 4056

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Chris,
Leistungsmäßig passt eine Crown XLS1502 bereits super zur 683,
Preismäßig sowieso kaum zu unterbieten.