Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1643 Treffer

von Kardamon
Di 18. Jul 2023, 23:20
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1397
Zugriffe: 161718

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Hallo Nubert, trotz aller Markttrends, eure passiven Lautsprecher sind klangtechnisch anderen preisgleichen/auch teureren Boxen sehr deutlich überlegen. Gebt dieses stabile Standbein künftig bitte ja nicht auf! Für eine hochwertigere neue Serie: Lasst einen guten Designer ran. KEF verkauft sich so g...
von Kardamon
Di 18. Jul 2023, 22:29
Forum: Subwoofer
Thema: Nuline AW 500
Antworten: 7
Zugriffe: 4378

Re: Nuline AW 500

Der AW-500 war nicht zu nah am 600er. Die meisten haben sich für den 600er entschieden. Der wurde ein Highrunner. Dadurch wurde die 500er Verkaufsmenge zu gering und eingestellt. Ich habe damals zwei weisse gekauft und einen an einen Nachbarn weitergegeben. Wirklich TOP Geräte in Mini-Bauweise. Spät...
von Kardamon
Mi 12. Jul 2023, 17:23
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 43452

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Ich bin überrascht und erschüttert. Auch mir ist war dieses Forum ein Anliegen. Er war mir eine Freude mit Euch über diese Herzens-Themen zu kommunizieren. Diesen Abbruch muss ich erst mal verarbeiten. Ende 2010 hat erst Martin Bühler und dann auch Roland Spiegler mich mit großartigen Produkten, gen...
von Kardamon
Di 11. Jul 2023, 21:09
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bananenstecker: ja/nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 4628

Re: Bananenstecker: ja/nein?

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ein Standard 4mm2 Litzendraht in den Speaker Snap Bananenstecker reinpasst, da ich mich mit dem 2,5 Flachkabel schon abgemüht hatte. Ganz sicher leider nicht mehr so schnell, wie in den Werbevideos dargestellt wird. Auch denke ich, dass unter den gängigen,...
von Kardamon
Di 11. Jul 2023, 21:06
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bananenstecker: ja/nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 4628

Re: Bananenstecker: ja/nein?

Weiters auch ein Flachkabel
Das 2,5 mm2 Flachkabel Nubert nuCable LS Studioline Flat
musste ich zuerst sorgsam eng verdrillen, um es in eine kompakte, runde Form zu bekommen.

Es war etwas mühsam, aber hat dann auch funktioniert.
von Kardamon
Di 11. Jul 2023, 21:05
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bananenstecker: ja/nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 4628

Re: Bananenstecker: ja/nein?

Bei meinen sonstigen 2,5 mm2 Adern hat es funktioniert.
Nubert nuCable LS Studioline 2,5 mm2 .

hier abisoliert und glattgezogen:
von Kardamon
Di 11. Jul 2023, 21:05
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bananenstecker: ja/nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 4628

Re: Bananenstecker: ja/nein?

dann habe ich das Adernende versucht sauber in den geöffneten Speaker Snap hinein zu stecken, auch mit einer Drehbewegung, also reinzudrehen.

Ergebnis: NEGATIV, es ist mir leider nicht gelungen.
von Kardamon
Di 11. Jul 2023, 21:04
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bananenstecker: ja/nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 4628

Re: Bananenstecker: ja/nein?

und dann wirklich richtig fest verdrillt
von Kardamon
Di 11. Jul 2023, 21:04
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bananenstecker: ja/nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 4628

Re: Bananenstecker: ja/nein?

und schön gerade gezogen
von Kardamon
Di 11. Jul 2023, 21:03
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bananenstecker: ja/nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 4628

Re: Bananenstecker: ja/nein?

Ich habe versucht, alles in einen Beitrag zu packen, wollte die Bilder der entsprechenden Textstelle zuordnen, das konnte ich leider nicht. Also, ich habe nun selbst Versuche mit den Speaker Snap angestellt: Mit unterschiedlichem Erfolg: 4 mm2 Lautsprecherrkabel habe ich lediglich diese eine Type im...