Die Suche ergab 2690 Treffer

von Brette
Do 24. Nov 2022, 13:23
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1182
Zugriffe: 90980

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Ist das Netzteil angeschlossen, erfolgt die Stromversorgung der Elektronik über dieses. Der Akku wird zwischen 100 und 95% nicht geladen. Erst wenn (durch Selbstentladung) der Ladestand unter 95% sinkt, wird wieder auf 100% geladen. Dazu wird der Ladestand natürlich geprüft. Hallo Herr Bühler, schö...
von Brette
Mi 23. Nov 2022, 15:47
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 683
Zugriffe: 106018

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Mit dem Quad hatte ich das Problem ja schon bei sehr geringen Pegeln , das ist ja das Komische. Das man den DT 1990pro eher nicht als "Spaßhörer" bezeichnen würde ist klar, mir macht eine solche Abstimmung aber auf Dauer mehr Spaß und nervt nicht. Den typischen 8kHz Peak kann man leicht um...
von Brette
Mi 23. Nov 2022, 14:56
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Antworten: 64
Zugriffe: 10511

Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?

docstefan hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 14:00 .......der klang in der Tat irgendwie anders, viel bassiger und dumpfer. Hm.
Aha, interessant, danke für die Rückmeldung.
Genau das war auch mein Eindruck von den Ersatzgeräten im Vergleich zu dem Ersten.
Mich konnte der VMK20 dann nicht mehr so abholen.
von Brette
Mi 23. Nov 2022, 12:22
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 683
Zugriffe: 106018

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Aye, bin mal wieder unruhig geworden, plane wieder mal eine Neuanschaffung. Als Kopfhörer kommen in die nähere Wahl:4 - Quad Era 1 oder - Denon AHD 7200. Hat im Forum jemand Erfahrung? .....bisschen spät, ich weis, kann trotzdem mal meinen Senf zum Quad Era 1 abgeben. Den Quad hatte ich ca. ein Jah...
von Brette
Mi 23. Nov 2022, 12:04
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Antworten: 64
Zugriffe: 10511

Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?

Nur zur Vollständigkeit, ich habe meine wieder zurückgegeben, nachdem die Kopfhörer noch weitere zweimal ausgefallen sind. Positiv, der Ablauf beim Umtausch und auch die Rückgabe verlief reibungslos. Irgendwie hatten mir die auch klanglich nicht mehr so wirklich gut gefallen. Schon das erste Umtausc...
von Brette
Mi 23. Nov 2022, 11:51
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: DER METAL-THREAD
Antworten: 740
Zugriffe: 119224

Re: DER METAL-THREAD

Ich höre gerade Dark Oath, eine recht unbekannte Metal-Band aus Portugal.
Hoffentlich bringen die bald ein zweites Album. :bow-blue:

von Brette
Mi 24. Mär 2021, 09:30
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Antworten: 64
Zugriffe: 10511

Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?

Ersatz ist schon angekommen, ging schneller als erwartet und hat genau eine Woche gedauert.
Valco hat den Neuen auch direkt losgeschickt ohne den Alten zuvor erhalten zu haben.
:handgestures-thumbupright:
Ich finde die machen schon Vieles sehr richtig!
von Brette
Di 23. Mär 2021, 12:21
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Antworten: 64
Zugriffe: 10511

Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?

Mein Valco ist leider wieder auf dem Weg nach Finnland, er lässt sich nicht mehr einschalten. Kurze e-Mail geschrieben, Rücksendelabel bekommen, Valco möchte mir Ersatz schicken. Die Reaktionszeit vom Support war echt OK. Jetzt nutze ich seit ein paar Tagen wieder meinen AudioTechnica bei der Arbeit...
von Brette
So 7. Mär 2021, 16:20
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Rechner lautlos - passiv gekühlt - HDPlex H1 V3
Antworten: 21
Zugriffe: 2462

Re: Rechner lautlos - passiv gekühlt - HDPlex H1 V3

Kurzes Update von mir. Diese sind auf die Seite gewandert und da kommen wir auch schon zu meinem größten Kritikpunkt. Nicht die Lage stört, diese finde ich ideal gewählt, nein die USB-C Buchse sitzt etwas zu tief. Ich habe zumindest keine Stecker welche hier Kontakt aufbauen und ich somit an der Buc...
von Brette
Do 18. Feb 2021, 16:54
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 14265
Zugriffe: 828683

Re: Rund ums Auto

Hast du nur den Knall und ein lautes "Pfff" gehört, als die Luft den Reifen verließ, oder hat es an deiner Tür auch geknallt? Bei mir flog nämlich mal ein größeres Stück Gummi aus einem explodierten LKW-Reifen an die Tür, als ich gerade Mitfahrer im Auto hatte. Ich hielt vor dem LKW auf d...