Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 714 Treffer

von n4ther
Fr 27. Mär 2020, 07:39
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Audeze LCD-2 Kopfhörer
Antworten: 6
Zugriffe: 1821

Re: Audeze LCD-2 Kopfhörer

Hi gheller, ich hatte den Audeze LCD-2c. Hier meine Eindrücke: - Trotz seines Gewichtes saß er gut auf dem Kopf und das Gewicht fällt nicht auf. - Frauenstimmen sind wie ein warme Umarmung (sorry für die Metapher), aber Frauenstimmen haben mich begeistert. - Warm klingend, kräftiger Bass und bei Hip...
von n4ther
Fr 31. Jan 2020, 12:52
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Bestes streaming Gerät
Antworten: 14
Zugriffe: 4009

Re: Bestes streaming Gerät

- Die Apple TV App ist ein schönes Konglomerat der verschienden Streaming Dienste in einer App (Ausnahme Netflix will dabei nicht mitspielen). Wie meinst Du das ? Ich habe die Netflix App installiert, aber im Moment kein Abo. Gibt es da Probleme derzeit? Hab die Sensibilität des Touch Tracking auf ...
von n4ther
Do 30. Jan 2020, 12:57
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Bestes streaming Gerät
Antworten: 14
Zugriffe: 4009

Re: Bestes streaming Gerät

Meine Meinung zum Apple TV: - Wenn man im Apple Ökosystem ist, dann ist er eine perfekte Ergänzung (ich komme nach Hause und quatsche in meine Uhr "Wohnzimmer anschlaten" -> Apple TV, Fernseher und AVR gehen an :lol: ) - Er kann automatisch zwischen 50hz und 60hz und das Format umschalten ...
von n4ther
Mo 27. Jan 2020, 07:02
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Max Cooper Emergence (Dolby Atmos Edition)
Antworten: 2
Zugriffe: 1563

Re: Max Cooper Emergence (Dolby Atmos Edition)

Bitte um Bericht. Bin großer Fan von Max Cooper. :)
von n4ther
Fr 24. Jan 2020, 18:37
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Kopfhörer Amp mit gewissen Extras
Antworten: 39
Zugriffe: 8902

Re: Kopfhörer Amp mit gewissen Extras

RME hat eine "HiFi freundliche" Version vom RME ADI-2 Pro FS neu auf dem Markt:

RME ADI-2 Pro FS R Black Edition:
https://www.rme-audio.de/de_adi-2-pro-fs-be.html

Mit Remote, was ich bei meinem Pro FS vermisse. : :roll:
1,799€ :sweat:
von n4ther
Fr 24. Jan 2020, 09:32
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuvero 60 liegend als Center
Antworten: 16
Zugriffe: 4198

Re: Nuvero 60 liegend als Center

In meiner Galerie, kann man eine stehende 60er als Center sehen. :)
von n4ther
Di 21. Jan 2020, 12:06
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1823604

Re: Was hört Ihr gerade?

Jung Jae Il - Parasite: Original Motion Picture Soundtrack
von n4ther
Di 21. Jan 2020, 12:04
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Serien-OffTopic - Alles über Serien
Antworten: 2184
Zugriffe: 196690

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Weyoun hat geschrieben:
Ach ja, ab 24.01. läuft endlich "Star Trek: Picard" auf Amazon Prime! Für alle Fans ein Muss! Bereits vor der Ausstrahlung wurde wohl schon eine zweite Staffel beauftragt.
Ich freu mich so sehr, hoffentlich heilt Picard die Discovery Wunde in meinem Herzen. :lol:
von n4ther
So 22. Dez 2019, 21:16
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Ständer für Nuvero 60
Antworten: 11
Zugriffe: 3297

Re: Ständer für Nuvero 60

Ich habe die Rohre des 642 bei einem Metalbetrieb für Trinkgeld kürzen lassen.
Beachte, die Gewindestangen "um" einen Betrag zu kürzen, nicht "auf". Sonst sind sie kurz. :)
von n4ther
Fr 20. Dez 2019, 15:19
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 118357

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Sehr schöner KH! Finde Focal macht die schönsten Lauscher. :)
Ich höre mittlerweile auch fast nur noch mit KH.