Die Suche ergab 84 Treffer

von fish-ismus
Fr 15. Mai 2020, 22:09
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 28162
Zugriffe: 989788

Re: Was hört Ihr gerade?

The Teskey Brothers - Live at the Forum
von fish-ismus
Fr 1. Mai 2020, 13:50
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Welcher Streamer DA/Wandler
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Re: Welcher Streamer DA/Wandler

Hörst Du auf Lautsprechern wirklich blind einen Unterschied zwischen Tidal HiFi und MQA? Ich hab da so meine Zweifel. Mir reicht mein Teufel/Raumfeld Connector mit digitalem Ausgang. Damit höre ich Tidal HiFi in für mich völlig ausreichender Qualität. Mein Tipp daher ebenso an Dich: Nicht auf MQA v...
von fish-ismus
Fr 24. Apr 2020, 22:17
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot
Antworten: 200
Zugriffe: 10430

Re: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Das sind mal superschöne Lautsprecher und endlich mal wieder was Ansprechendes abseits des Aktiv-Hype. Ich habe hier überhaupt nichts zu kritisieren oder gar Ideenarmut vorzuwerfen. Im Gegenteil - ich finde es mutig und innovativ einen großen Standlautsprecher in rot zu präsentieren. Ein kleiner Kri...
von fish-ismus
Mo 23. Mär 2020, 23:00
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Plattenspieler bzw. Phono Wahrheiten und Genuss
Antworten: 70
Zugriffe: 4287

Re: Plattenspieler bzw. Phono Wahrheiten und Genuss

Wem nicht schon das Platten-Auflegen zu mühsam ist, der wird auch irgendwann seine Platten waschen. Hier tut es auch eine günstigere Knosti. Einmal waschen, in frische antistatische Hüllen und genießen. Das sollte Standard-Programm für die Platten schon vor der Auslieferung sein.
von fish-ismus
So 16. Feb 2020, 17:45
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 28162
Zugriffe: 989788

Re: Was hört Ihr gerade?

Jessica Born & Band live
von fish-ismus
Sa 1. Feb 2020, 22:55
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Welcher AV-Receiver oder doch Vor- und/oder Endstufe?
Antworten: 42
Zugriffe: 2507

Re: Welcher AV-Receiver oder doch Vor- und/oder Endstufe?

Hallo, danke für die Einschätzung. Ich werde mir sicher in ein paar Monaten alle drei Kandidaten von NAD, Anthem und Arcam nochmal genau ansehen. Bis dahin werden sicher auch erste User-Meinungen zum Arcam SA30 vorliegen.

Danke und Grüße
von fish-ismus
Sa 1. Feb 2020, 20:12
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Welcher AV-Receiver oder doch Vor- und/oder Endstufe?
Antworten: 42
Zugriffe: 2507

Re: Welcher AV-Receiver oder doch Vor- und/oder Endstufe?

Anthem finde ich bei Kino noch geiler, weil einfach "smoother" und relaxter, bei Musik ist Dirac natürlicher.8) Hattest Du einen eigenen Hörvergleich? Wenn ja, würden mich die sehr interessieren. Ich tendiere zwar für eine Stereo-Lösung, wie Anthem STR mit ARC oder NAD xxx mit Dirac, wobei ich mome...
von fish-ismus
Mi 22. Jan 2020, 21:57
Forum: Off-Topic
Thema: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen
Antworten: 1804
Zugriffe: 128973

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Hans Theessink Solo - 03.05. Rödermark
von fish-ismus
Mi 22. Jan 2020, 21:56
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 560
Zugriffe: 41214

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Ich habe auch schon für die Nuvero 120 plädiert, obwohl mir die stark unterkühlte NuVero-Optik eigentlich nicht so gefällt, wäre mir sowas noch lieber Eine große nuLine 336 mit nuVero 140 Technik. Entweder 4x 18er Chassis der 334, zwei große Mitteltöner der 334 und den nuVero Hochtöner :mrgreen: Ein...
von fish-ismus
So 12. Jan 2020, 17:22
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Hochwertiges Lowboard mit Integration eines großen Centers
Antworten: 18
Zugriffe: 1536

Re: Hochwertiges Lowboard mit Integration eines großen Cente

Vielleicht sowas: https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=13&t=42755&hilit=Lowboard Zugänglichkeit zu den Anschlüssen ist aber nur von hinten gegeben. Bezüglich Abdeckung mit Akustikstoff müsste man mit „Carsti“ reden. Soweit ich weiß, werden Sondermaße und -Anfertigungen durchgeführt. D...