Die Suche ergab 426 Treffer

von Ilmennau
Do 20. Jan 2022, 18:11
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Amazon music HD, Qobuz, Tidal oder Spotify?
Antworten: 30
Zugriffe: 1626

Re: Amazon music HD, Qobuz, Tidal oder Spotify?

Das "Sounding" kann man doch aber (zumindest in der App) bei Spotify ausschalten. Dazu noch die Normalisierung auf aus und schon sollte alles linear klingen. Wie das bei Spotify Connect läuft, kann ich allerdings nicht sagen, da man ja dort keinen Einfluss auf den Klang hat (oder doch?). ...
von Ilmennau
Fr 14. Jan 2022, 11:09
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 33739
Zugriffe: 1515486

Re: Was hört Ihr gerade?

Keb Mo: Oklahoma
von Ilmennau
Fr 14. Jan 2022, 10:39
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 33739
Zugriffe: 1515486

Re: Was hört Ihr gerade?

La Brass Banda: DANZN (Blasmusik !)
von Ilmennau
Do 13. Jan 2022, 18:28
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler
Antworten: 48
Zugriffe: 2612

Re: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler

Waveguide: Einige Hersteller setzten den Hochtöner weit zurück in das Gehäuse und bauen einen deutlichen Trichter als Auslass (zb: Klipsch). Andere wie KEF setzten den Hochtöner gleich in den Mitteltöner und nutzen diesen als leichten Trichter (zb. KEF) und wiederum andere bauen gleich die ganze Sc...
von Ilmennau
Do 13. Jan 2022, 09:46
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler
Antworten: 48
Zugriffe: 2612

Re: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler

Wete hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 09:34 Angedeutete Waveguides hat nubert auch, beispielsweise in der nuBoxx-Serie.
Ja, bei genauen Hinsehen habe ich es jetzt auch entdeckt. Das macht das Thema aber eigendlich auch noch interessanter.
Ich ändere die Frage gleich nochmal kurz ab ... .
von Ilmennau
Do 13. Jan 2022, 09:34
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler
Antworten: 48
Zugriffe: 2612

Re: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler

Waveguide: Einige Hersteller setzten den Hochtöner weit zurück in das Gehäuse und bauen einen deutlichen Trichter als Auslass (zb: Klipsch). Andere wie KEF setzten den Hochtöner gleich in den Mitteltöner und nutzen diesen als leichten Trichter und wiederum andere bauen gleich die ganze Schallwand al...
von Ilmennau
Mi 12. Jan 2022, 15:50
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 101475

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Sehe ich genauso! Die Abhängigkeit einer Cloud ist ein einseitiges Risiko. Die dahinter stehende Firma sitzt immer am längeren Hebel. Außerdem muss man schon ein Gottvertrauen in den Anbieter setzen, um wirklich wichtige Dokumente einer Cloud anzuvertrauen. Wie heißt es doch so schön: In einer Clou...
von Ilmennau
Mi 12. Jan 2022, 08:57
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 101475

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Ich wünsche mir einen APM X als Cloudbasierten Streaming Verstärker. Das Thema Cloud Computing in all seinen Spielarten dringt ja so langsam in alle möglichen Bereiche vor. Moderne Verstärker, (AVR, Streaming Amps oder solche mir Raumeinmessung) haben ja jeweils diverse und inzwischen auch kappe und...
von Ilmennau
Mi 12. Jan 2022, 08:09
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler
Antworten: 48
Zugriffe: 2612

Re: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler

Wenn ich in naher Zukunft meine NuGo mit zum Bergwandern nehme, klingt diese dann bei 3000 m über NN "luftiger"? Ich muss ja wissen ob ich ein paar Absorber mitnehmen muss. Wie wirken sich Umgebungsfaktoren wie Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur auf die Schallausbreitung und d...
von Ilmennau
Di 11. Jan 2022, 14:09
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler
Antworten: 48
Zugriffe: 2612

Re: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler

Mich würde die Funktionsweise und der Einsatz des D'Appolito Prinzips in den großen Standboxen wie auch in den kleineren Universallausprechern im liegenden und stehenden Betrieb interessieren. Erreicht man wirklich den angestrebten Bündelungseffekt und wie wirkt sich das klanglich in unterschiedlich...