Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 2183 Treffer

von Gabi mag Mukke
Di 4. Jul 2023, 19:20
Forum: Off-Topic
Thema: Alles rund um das Thema Uhren!
Antworten: 886
Zugriffe: 26550

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Jupp, kann ich verstehen, deswegen ist ja auch das untere Kaliber ST1901 so beliebt, andere Preisklasse, nicht ganz die Qualität, aber doch ein herrliches Chronographenwerk mit Handaufzug dem man tagelang zuschauen könnte bei seiner Arbeit....
1963.jpg
von Gabi mag Mukke
Di 4. Jul 2023, 18:44
Forum: Off-Topic
Thema: Alles rund um das Thema Uhren!
Antworten: 886
Zugriffe: 26550

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Selbe Serie, wie man an meinen gezeigten Uhren sieht mag ich das Ziffernblatt eher ruhig gestaltet und gerne auch symmetrisch von daher wäre sie nix für mich, ist aber einfach reine Geschmackssache....
von Gabi mag Mukke
Di 4. Jul 2023, 17:50
Forum: Off-Topic
Thema: Alles rund um das Thema Uhren!
Antworten: 886
Zugriffe: 26550

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Habe noch einmal versucht, das nächtliche Erscheinungsbild darzustellen, aus der Hand kaum machbar, man kann es aber erahnen… 20230621_230232_Original.jpeg Grüße Leuchtporno ist immer gut, ich werde mir als nächste Uhr eine mit Tritium anschaffen, die leuchten dann aus sich selber und gleichmässig....
von Gabi mag Mukke
Di 4. Jul 2023, 17:30
Forum: Off-Topic
Thema: Alles rund um das Thema Uhren!
Antworten: 886
Zugriffe: 26550

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

mk_stgt hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 20:19 eta kaliber, meinst du die aus glashütte? meine zeitmeister von wempe hat ein ETA/Valjoux 7753 verbaut
Genau eine Wempe Zeitmeister, bei meiner ist ein Kaliber ETA 2892-A2 verbaut (laut Seite). Immer noch eine Uhr die ich gerne zum Anzug anziehe wenn es ganz schlicht sein soll.....
wempe.jpg
von Gabi mag Mukke
Mi 21. Jun 2023, 19:41
Forum: Off-Topic
Thema: Alles rund um das Thema Uhren!
Antworten: 886
Zugriffe: 26550

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Nicht vom Fach sondern als Hobby angelernt, ich habe viel Zeit und mechanische Gerätschaften (siehe alte Plattenspieler) haben mich schon immer sehr interessiert, so landet man fast zwangsläufig bei Uhrwerken :wink: Initial hatte mich damals Junghans mit ihrer Preispolitik für ihre Solaruhren so geä...
von Gabi mag Mukke
Mi 21. Jun 2023, 15:33
Forum: Off-Topic
Thema: Alles rund um das Thema Uhren!
Antworten: 886
Zugriffe: 26550

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Moin, und weiter gehts mit einer schönen neuen Uhr einer Micro-Brand. In meinen Augen im Moment die Taucheruhr mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis. Das Gehäuse und auch das Armband sind auf sehr hohem Niveau gearbeitet, natürlich Saphirglass, Keramik Lünette und Wasserdichte bis zu den übliche...
von Gabi mag Mukke
Do 1. Jun 2023, 16:59
Forum: Off-Topic
Thema: Alles rund um das Thema Uhren!
Antworten: 886
Zugriffe: 26550

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

mk_stgt hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 16:11
mein soll ist für dieses jahr erfüllt ... :D
Ist ja auch eine sehr hübsche, die Tangente Sport :romance-heartsthree:
von Gabi mag Mukke
Do 1. Jun 2023, 15:50
Forum: Off-Topic
Thema: Alles rund um das Thema Uhren!
Antworten: 886
Zugriffe: 26550

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Moin, Kauft keiner mehr Uhren? Ich leider viel zu oft :mrgreen: Einmal aus Neuseeland und eine aus Singapur, beides wohlbekannte Micro Brands, beide durchaus für etwas härteren Einsatz geeeignet mit Saphirglas und ausreichend Wasserdichtigkeit, die Draken auch mit erhöter Resistenz gegen magnetische...
von Gabi mag Mukke
Mi 25. Jan 2023, 14:35
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Technische Daten Phono PreAmp des AmpX
Antworten: 15
Zugriffe: 3226

Re: Technische Daten Phono PreAmp des AmpX

MM-Eingangsimpedanz von 24 statt 47 kΩ einen recht frühen HochtonAbfall am MM-Normsystem, Sorry das ich hier reingrätsche. Stimmt das etwa? Das wäre ja geradezu lächerlich einen nicht Normgerechten Eingang anzubieten. Hat denn nun jemand die relevanten technischen Daten der Eingänge? Da fehlt ja no...
von Gabi mag Mukke
Di 13. Sep 2022, 21:11
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt
Antworten: 84
Zugriffe: 5935

Re: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt

Moin,

habe nur überflogen, aber nen Abnehmer in der Preisklasse mit Aluträger ist halt sagen wir mal sehr kompromissbehaftet. Sollte es noch möglich sein würde ich mal nach was ordentlichem mit Borcantilever Aussschau halten :wink: Gibts auch schon günstiger........

Viel Spaß!