Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 789 Treffer

von AUT100
Mi 12. Jul 2023, 19:20
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29484

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

schnelle Gedanken: - zuerst sind Mitarbeiter gegangen (worden) - jetzt geht das Forum - und verliert vermutlich auch Kunden mit dieser Entscheidung. - aber ehrlich gesagt, habe ich immer öfters nicht mehr mitgelesen. Aber doch immer wieder. Ich kam nicht los... Es ist ein Verlust. Es tut weh. Aber i...
von AUT100
So 15. Jan 2023, 18:16
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Verstärker für Nuboxx B-40
Antworten: 17
Zugriffe: 2681

Re: Verstärker für Nuboxx B-40

Dann mach ich mal weiter,
Überraschung: mit Yamaha :)

Yamaha A-S301 oder A-S501.
Beide unter 500 Euro zu haben.

LG

Thomas war schneller :twisted:
von AUT100
Do 5. Jan 2023, 15:51
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A
Antworten: 20
Zugriffe: 2949

Re: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A

Ja, das sehe ich aus so. Der A6A ist der direkte 3080 Nachfolger. Die Aventage haben auch das bessere Einmesssystem. Und das Highlight sind die Szene-Tasten auf der Fernbedienung. Sehe gerade, dass die FB des A6A Ident mit meiner ist. Ist sicher schwierig hier die richtige Entscheidung zu treffen......
von AUT100
Do 5. Jan 2023, 14:55
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A
Antworten: 20
Zugriffe: 2949

Re: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A

Ich hatte den 1060, dann 2070 und jetzt 3080. Ich hörte immer einen Unterschied je stärker der Receiver war. Dann holte ich mir noch eine nupower D. Brauchte ich aber nicht, da der 3080 locker mithalten konnte. Der Preis vom A6A ist schon heftig. Vielleicht würde dir der A4A gefallen? Ich schaue auc...
von AUT100
Do 5. Jan 2023, 14:39
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A
Antworten: 20
Zugriffe: 2949

Re: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A

hallo,
ich mach´s kurz.
Spare dir die Endstufe und nimm den A6A.

Hatte auch schon selbst kleinere Yamaha, aber du brauchst Leistung. Die haben die Aventage.
LG Josef
von AUT100
So 18. Dez 2022, 18:52
Forum: Subwoofer
Thema: NuBoxx B-60 mit XW-900
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Re: NuBoxx B-60 mit XW-900

Hallo, ich habe erst gestern wieder kurz einen Versuch mit 40 Hz, 60 und 80 Hz gemacht. Bevorzuge eindeutig die 80 Hz Trennfrequenz. Da klingt es für mich voller. 60 geht auch noch. Stelle ich auf 40 Hz würde ich keinen Subwoofer brauchen, da die 140er das auch können. Mit Sub macht es aber mehr Spa...
von AUT100
Sa 17. Dez 2022, 17:45
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung - Stereo / Sounddeck
Antworten: 15
Zugriffe: 1584

Re: Kaufberatung - Stereo / Sounddeck

Hallo Josef, herzlich willkommen! 1) Yamaha ist immer gut :) 2) wenn möglich ein paar gute Passiv Boxen dazu gesellen und Sub wenn möglich. 3) zu Soundbars kann ich dir wenig sagen. Hab mal eine direkt bei Nubert gehört mit 2 Subs dazu. War schon gut. Kommt aber immer auf das Budget und deine Vorlie...
von AUT100
So 4. Dez 2022, 20:09
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?
Antworten: 136
Zugriffe: 18239

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Also ich bin vom AppleTV begeistert. So hast du automatisch Lossless und auch Dolby Atmos bzw. 3D Sound. Und natürlich die tolle grafische Aufbereitung am TV. Manchmal nutze ich auch das MBP per Airplay oder auch Spotify, wenn ich den TV nicht einschalten möchte. Da hast halt dann kein Lossless. Abe...
von AUT100
Fr 18. Nov 2022, 13:23
Forum: Raumakustik
Thema: Erfahrungen mit Dirac
Antworten: 34
Zugriffe: 4640

Re: Erfahrungen mit Dirac

Sollte Dirac bei mir jemals zum Einsatz kommen, dann müsste mir der Verkäufer vom Fachhandel das ganze auch kalibrieren. Ist mir persönlich zu kompliziert. :)
Aber vielleicht ist es ja in ein paar Jahren genauso einfach wie die gängigen Einmesssysteme....