Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 160 Treffer

von Superkirchner
Mo 17. Jul 2023, 12:53
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31234

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

So, der Wechsel ist vollbracht. See you im Lautsprecherforum und Tschüss Nubert
von Superkirchner
Do 13. Jul 2023, 17:20
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31234

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

War das nicht großes Thema hier, als b30 40 70 usw. erschienen und eben nicht mehr hier, sondern in Asien produziert werden??? Will jetzt nichts falsches behaupten, meine aber mich erinnern zu können. Die Veros wollte ich als "Steigerung" zu meinen Waves in der Sterokette. Hab dann aber fe...
von Superkirchner
Do 13. Jul 2023, 16:34
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31234

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Moin, ich muß zugeben, daß ich vor über 11 Jahren nicht über das Forum zu Nubert gekommen bin, sondern über gute alte Vergleichstests, die es ja heute auch so gut wie gar nicht mehr gibt. Meine Erstausstattung war ein komplettes 5.1 Nu x11 Box System, was auch heute noch z.T. hier verlässlich seinen...
von Superkirchner
Do 18. Aug 2022, 23:44
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuSub XW-800 slim
Antworten: 168
Zugriffe: 21839

Re: nuSub XW-800 slim

Hallo Leute, mich würde mal interessieren, ob schon wirklich jemand einen großen Sub gegen einen oder sogar mehrere 800er getauscht hat!? Hintergrund ist, ich habe einen alten 991, den ich von Klang und Leistung auch nach wie vor einfach super finde. Ich mag es bei Musik Basslastig, was ja Geschmack...
von Superkirchner
Do 18. Aug 2022, 23:32
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?
Antworten: 56
Zugriffe: 6273

Re: Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?

Ich finde auch keine zu 100% passende Antwort. Generell Versuche ich Deutsche Produkte zu kaufen, genauso, wie ich im kleinen erstmal Versuche heimische und regionale Händler zu unterstützen. Das gelingt leider nicht immer und schon gar nicht zu jedem Preis. Ich habe mehrere LS von Nubert und Inklan...
von Superkirchner
Fr 8. Apr 2022, 01:46
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nuboxen lackieren zum 10. mal
Antworten: 9
Zugriffe: 1186

Re: Nuboxen lackieren zum 10. mal

So, fertig! Hab die DS und den 991er rundherum weiß matt foliert. Die Fronten habe ich silber gelassen, da die Wandhalter und die Ständer für die Frontlautsprecher auch silberfarben sind. So ist es am Ende doch Recht harmonisch geworden 😉 erstaunlich wie einfach das geht, wenn man gute Folie nen ver...
von Superkirchner
Sa 2. Apr 2022, 10:53
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nuboxen lackieren zum 10. mal
Antworten: 9
Zugriffe: 1186

Re: Nuboxen lackieren zum 10. mal

Danke erstmal, hab selbst schonmal meine Nuwave 35 foliert, aber nur die Seiten. Die Segel habe ich seinerzeit geschliffen und lackiert. Damals halt passend in Ahorn foliert und vorne Silber lackiert. Passte wie Ar... auf Eimer zu den Nuboxen. Nur ist Ahorn und Silber leider mittlerweile raus. Passt...
von Superkirchner
Sa 2. Apr 2022, 01:57
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nuboxen lackieren zum 10. mal
Antworten: 9
Zugriffe: 1186

Nuboxen lackieren zum 10. mal

Hallo Leute, hab schon mehrfach die Suche bemüht aber leider nicht wirklich die passende Antwort gefunden. Kurz und knapp, meine 4 DS 301 und der 991er in Ahorn-Silber passen einfach nicht mehr zur Einrichtung. Deshalb möchte ich sie gerne umlackieren. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht und vo...
von Superkirchner
Mo 14. Mär 2022, 10:01
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Wir feiern 10 Jahre nuLine xx4-Serie!
Antworten: 92
Zugriffe: 10377

Re: Wir feiern 10 Jahre nuLine xx4-Serie!

ist eine nackte S-Klasse "besser" als eine individuell top ausgestattete E-Klasse? Das ist ja gerade der Punkt. Es handelt sich ja nicht um eine top ausgestattete E-Klasse. Die Ausstattung bleibt gleich, nur die Optik wurde aufgewertet. Wenn wir beim Autovergleich bleiben wollen, wäre es ...