Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1614 Treffer

von Genussmensch
Fr 4. Jan 2019, 20:04
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Welcher Stereo-Verstärker passt zu NL 284/334 o. NV 110/140
Antworten: 26
Zugriffe: 7316

Re: Welcher Stereo-Verstärker passt zu NL 284/334 o. NV 110/

Ich verstehe auch nicht, weshalb die Wandlung unbedingt durch den Verstärker und nicht durch das Quellgerät (oder einen externen DAC) erfolgen soll. Klar kosten gut konstruierte, laststabile Amps Geld. Selbst habe ich durchaus Spaß an solchen Teilen. Aber beim gesetzten Budget gibt es aus meiner Sic...
von Genussmensch
Fr 4. Jan 2019, 16:33
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Welcher Stereo-Verstärker passt zu NL 284/334 o. NV 110/140
Antworten: 26
Zugriffe: 7316

Re: Welcher Stereo-Verstärker passt zu NL 284/334 o. NV 110/

Ich schließe mich in diesem Preisrahmen der Empfehlung hinsichtlich des 375 an. Aus meiner Sicht ist ein HDMI-Eingang bei den beschriebenen Hörgewohnheiten irrelevant. Sehr relevant ist hingegen die Laststabilität des NAD. Es macht einfach Spaß, damit die Lautsprecher fest im Griff zu haben, auch be...
von Genussmensch
Fr 4. Jan 2019, 16:23
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Gut aufgenommene CDs
Antworten: 422
Zugriffe: 110134

Re: Gut aufgenommene CDs

Die Aufnahmen klingen auch auf der CD-Spur hervorragend.

Genussmensch
von Genussmensch
Di 25. Dez 2018, 11:37
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der 2019-Spekulationsthread
Antworten: 1017
Zugriffe: 114578

Re: Der 2019-Spekulationsthread

15 cm mehr Höhe im unteren Bereich des Gehäuses und es wäre eine wunderbare Box.

Frohe Weihnachten!

Genussmensch
von Genussmensch
So 16. Dez 2018, 11:46
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der 2019-Spekulationsthread
Antworten: 1017
Zugriffe: 114578

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Ein Vollverstärker mit Teilfunktionalitäten des nuControl und der Verstärkertechnologie des nuPower D (bei abgespeckter Leistung). Preislich um die 2000 bis 2500 Euro.

Genussmensch
von Genussmensch
Sa 15. Dez 2018, 00:34
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?
Antworten: 228
Zugriffe: 31633

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Das wäre etwas für die Exclusiv-Reihe. Aber mit schwarzem Gehäuse, am besten in Klavierlack. Sähe unglaublich edel aus.

Genussmensch
von Genussmensch
Do 13. Dez 2018, 20:16
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Let's talk about Jazz!
Antworten: 308
Zugriffe: 55850

Re: Let's talk about Jazz!

Das klingt interessant. Danke für die Empfehlung! Habe mir zwei CDs bestellt, mal sehen.

Genussmensch
von Genussmensch
Do 13. Dez 2018, 07:10
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Let's talk about Jazz!
Antworten: 308
Zugriffe: 55850

Re: Let's talk about Jazz!

Danke für die Beispiele!

War mir gar nicht bewusst, dass das unter modernem Swing läuft. Ich glaube, für mich sind dann eher die Originale etwas. Leider ist die Aufnahmequalität der Stücke aus den 20ern und 30ern zeitbedingt bescheiden.

Genussmensch
von Genussmensch
So 9. Dez 2018, 11:40
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Let's talk about Jazz!
Antworten: 308
Zugriffe: 55850

Re: Let's talk about Jazz!

Vielen Dank an alle für die Tips! Ich habe einiges bestellt und hoffe, zwischen den Jahren ein wenig Zeit zum Hören zu finden.

Noch eine Frage an die Experten: Was könnt Ihr an modernem Swing empfehlen? Gibt es so etwas überhaupt?

Genussmensch
von Genussmensch
Sa 10. Nov 2018, 21:24
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Sgt.Pepper's Lonely Hearts Club Band (Anniv. Edition)
Antworten: 8
Zugriffe: 3424

Re: Sgt.Pepper's Lonely Hearts Club Band (Anniv. Edition)

Nun ist nach Sgt. Pepper's auch das Weiße Album erschienen, pünktlich zum 50jährigen Jubiläum. Wieder neu gemastert von Giles Martin, dem Sohn des legendären George Martin. Der Sound ist unglaublich satt. Eine wahnsinnig breite Bühne, auch tief teilweise, viel mehr Details, ein mächtiger Bass, alles...