Die Suche ergab 1338 Treffer

von MGM
Sa 11. Jul 2020, 11:16
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero 170
Antworten: 561
Zugriffe: 79055

Re: Nuvero 170

was will mir der Link nun sagen? Wenn man die Beschleunigung bei einem Auto, und dessen Verzögerung (Bremsen) in einem sinusdiagramm darstellen würde, könnte man das eben doch "vergleichen". Jedenfalls mit etwas Fantasie und Humor ist das gar kein Problem, wenn man aber mit High End Bulls...
von MGM
Sa 11. Jul 2020, 08:06
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero 170
Antworten: 561
Zugriffe: 79055

Re: Nuvero 170

Auch nicht wirklich...

viewtopic.php?p=1008212#p1008212
von MGM
Do 9. Jul 2020, 10:12
Forum: nuPro® Serie
Thema: Nu-Pro A 100 Defekt / Reparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Re: Nu-Pro A 100 Defekt / Reparatur

Das bräunlich verfärbte Eloxal kann auch einfach von Sonneneinstrahlung herrühren. Gerade bei Schreibtischtauglichen Aktivlautsprechern, ist die Wahrscheinmlichkeit hoch, das der Vorbesitzer sie am Computer laufen hatte. Je nach Aufstellung bekommt einer mehr UV Strahlung von hinten, als der Andere ...
von MGM
Mi 8. Jul 2020, 08:51
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Sony WH-1000XM3 besser als mein Nuvero 70-Set
Antworten: 41
Zugriffe: 2456

Re: Sony WH-1000XM3 besser als mein Nuvero 70-Set

Kopfhörerklang ist halt was ganz Anderes als Lautsprecherklang. Ich hab selbst nen Focal Elegia. Ich liebe die Art der Darstellung und höre viel mit Ihm. Die Auflösung ist klasse und das Fehlen der Raumantwort macht den Klang einfach sehr gut durchhörbar, über alle Frequenzen. Das funktioniert aber ...
von MGM
Mo 6. Jul 2020, 14:22
Forum: Off-Topic
Thema: Der Stille Thread
Antworten: 536
Zugriffe: 54603

Re: Der Stille Thread

Der Rentnercop Tilo Prückner ist leider auch verstorben.
Ich mochte seine Art irgendwie...
von MGM
Do 2. Jul 2020, 11:26
Forum: Off-Topic
Thema: Der E-Bike-Thread
Antworten: 505
Zugriffe: 21870

Re: Der E-Bike-Thread

Erst wollte ich mein 90er Jahre Foes LTS 16" umrüsten, aber mit Mittelmotor ist das eigentlich nicht sinnvoll umsetzbar. 1 1/4" Steuersatz und noch ein paar so Sondermaße... Eigentlich ist der Rahmen eh zu klein. War damals aber halt so. Bleibt jetzt so mit den ollen Retrokomponenten, wie ...
von MGM
Di 12. Mai 2020, 20:18
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuVero 60: The Final
Antworten: 184
Zugriffe: 16971

Re: nuVero 60: The Final

-----******____!!!Eilmeldung!!!____******------

-Die Hölle ist zugefroren-


:twisted:

Viel Spass mit den 60ern.
Wünsche die nötige Ruhe zum genießen... :wink:
von MGM
Mi 1. Apr 2020, 11:27
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Verabschiedung, Teil 1
Antworten: 72
Zugriffe: 7476

Re: Verabschiedung, Teil 1

Auch von mir, die allerbesten Wünsche für Ihren Ruhestand und meine uneingeschränkte Hochachtung vor Ihrem Arbeitsleben.
Nicht nur was erreicht wurde, sondern auch wie Sie es gemeistert haben. Reschbegd!
von MGM
So 29. Mär 2020, 10:45
Forum: Subwoofer
Thema: Denkfehler beim Einmessen meines NuSub XW-900
Antworten: 15
Zugriffe: 1350

Re: Denkfehler beim Einmessen meines NuSub XW-900

Das Antimode "merkt" sich doch genau wenn dieser Pegel auf dieser Frequenz kommt, dann bitte so korrigieren. Wenn ich jetzt beide Systeme komplett im Pegel drehe (Yammi + Sub), dann bekommt das Antimode doch falsche Pegel und korrigiert dann auch falsch? Das Antimode korrigiert so eine Mo...
von MGM
Sa 28. Mär 2020, 08:05
Forum: Subwoofer
Thema: Denkfehler beim Einmessen meines NuSub XW-900
Antworten: 15
Zugriffe: 1350

Re: Denkfehler beim Einmessen meines NuSub XW-900

Prinzipiell habe ich kein Problem damit, was dann aber nicht funktioniert, ist das automatische einschalten vom Sub. Nach den Einmessungen den Sub im Yammi dann um x dB lauter und gleichzeitig am Sub um X dB leiser einstellen. Unterm Strich ist der dann so laut, wie die Einmessung vorgibt, aber das...