Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 522 Treffer

von Aygoony
Fr 13. Jan 2023, 23:19
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Bericht zur nuBoxx B-70 - Der erste Eindruck
Antworten: 35
Zugriffe: 6551

Re: Bericht zur nuBoxx B-70 - Der erste Eindruck

Dickere wären theoretisch besser - das waren die Behelfskabel, die beilagen. Da die Distanz sehr kurz war, machte es keinen hörbaren Unterschied aus.
Getestet wurde aber trotzdem mit 2.5mm2 Kabeln... :)
von Aygoony
Fr 13. Jan 2023, 23:07
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Antworten: 1915
Zugriffe: 76304

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Aeronauts Ich habe gerade den Amazon Film Aeronauts auf Prime angeschaut. Durchweg hat er mir wirklich gut gefallen. Es geht um den Forscher, welcher mit einer Rekordballonfahrt die Meteorologie möglich gemacht hat. Neben schwindelerregenden Szenen, kann vor allem der Sound überzeugen! Einer der we...
von Aygoony
Do 15. Dez 2022, 23:25
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Kombination Auro3D
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Lautsprecher Kombination Auro3D

Laut Hotline sollte man die alte und neue nuvero Serie lieber nicht mischen.
Insofern könnte es schon passen auf die 70 umzusteigen. Wobei die 14 halt wirklich ein Klassiker ist...
von Aygoony
Do 29. Sep 2022, 07:49
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es hier auch Zocker?
Antworten: 1923
Zugriffe: 127438

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Return to Monkey Island erscheint diese Tage, finde ich irgendwie witzig. Hoffentlich kommt’s auch für die X-Box. Ist übrigens auch wirklich hervorragend! Ich bin jetzt knapp 4h drin, und es ist pure Nostalgie. Rätsel sind toll durchdacht, wie in alten Zeiten und man gewöhnt sich an die Grafik sehr...
von Aygoony
Di 13. Sep 2022, 23:39
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha 2020/2021
Antworten: 501
Zugriffe: 47393

Re: Yamaha 2020/2021

Midway ist tatsächlich ein Highlight in Sachen Atmos! Die Bässe sind definitiv extrem.
von Aygoony
Mo 5. Sep 2022, 23:59
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha 2020/2021
Antworten: 501
Zugriffe: 47393

Re: Yamaha 2020/2021

CJoe78 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 08:17 Klanglich höre ich keine Unterschiede. (Ich würde es cooler finden, wenn man die Auromatic mit Surround AI nachwürzen könnte, das würde man hören)
Angeblich funktioniert Auromatic jetzt mit nativem Atmos - inklusiv Höhenkanälen.
Yamaha sind die ersten Receiver mit diesem Feature.
Hört man da was?
von Aygoony
So 4. Sep 2022, 12:21
Forum: Raumakustik
Thema: Korrektur Bass - Vorgehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1477

Re: Korrektur Bass - Vorgehen

mit einer Anhebung [...] bereits 3-4 db können dafür sorgen dass das TT Chassis bei mittlerer Lautstärke Hörbar an die Grenze kommt, und somit ein viel geringerer maximalpegel möglich ist. Wie kann es dazu kommen? Angenommen ich erhöhe meine Lautstärke um 3dB, dann ist diese Anhebung sogar global ü...
von Aygoony
Mo 29. Aug 2022, 22:00
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Serien-OffTopic - Alles über Serien
Antworten: 2184
Zugriffe: 196958

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Ich habe gerade gesehen, dass Sandman am Freitag anscheinend evaluiert und dann entschieden wird, ob eine zweite Staffel kommt. Daher noch schnell schauen! Einige Folgen sind überragend und das zugehörige Comic ein absoluter Klassiker. Wäre wirklich traurig, wenn es nicht weiter ginge.
von Aygoony
Sa 27. Aug 2022, 18:35
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Antworten: 1915
Zugriffe: 76304

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Alle reden von Klima- Nehmen aber das Internet und dessen immensen Strombedarf raus. Dieser Fehler wird sich definitiv noch rächen. Ich bin und bleibe daher ein Verfechter der BR-Scheiben für das Heimkino. Da kommen Filme mit beschnittenem Tiefon auf die Scheibe oder im Streaming muss man den Subwo...
von Aygoony
Do 25. Aug 2022, 20:00
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es hier auch Zocker?
Antworten: 1923
Zugriffe: 127438

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Ich habe meine letzte Woche erhalten. War schon 50 Euro teurer, allerdings lag auch Horizon bei.
Schade, dass diese Preiserhöhung den Scalpern noch zusätzlich in die Karten spielt...