Die Suche ergab 307 Treffer

von Aygoony
Mo 31. Mai 2021, 07:34
Forum: Off-Topic
Thema: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Antworten: 14543
Zugriffe: 606669

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Ob Köln jetzt besser ist, wage ich zu bezweifeln. Kiel war halt durch die ganzen Spiele in kurzer Zeit total am Popo. Das ist ja auch schon das, was ich vor ein paar Wochen hier gesagt hatte. Die sind halt gestern absolut auf dem Zahnfleisch gelaufen. Naja, ich bin natürlich etwas parteiisch, aber ...
von Aygoony
So 30. Mai 2021, 23:24
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha YPAO / PEQ
Antworten: 28
Zugriffe: 1568

Re: Yamaha YPAO / PEQ

Ich müsste nochmal suchen, aber es gab einen thread, der das preout gemessen hat und dies wird mit RSC ziemlich wild; das Signal osziliert. Leider weiß niemand genau warum. Ansonsten stimmt es was zu RSC gesagt wurde, es macht den Verlauf flacher. Zu ypao volume kann man noch sagen, dass es wohl bei...
von Aygoony
So 30. Mai 2021, 03:38
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Deezer Hifi - Sound Qualität Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 908

Re: Deezer Hifi - Sound Qualität Frage

Es kann auch sein, dass die Telefone unterschiedlich laut eingestellt waren. Ein kleiner Lautstärkeunterschied kann scheinbar bereits einen Qualitätsunterschied ausmachen. Mal probiert das S10 lauter und IPhone etwas leiser zu stellen?
von Aygoony
Do 27. Mai 2021, 23:39
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Deezer Hifi - Sound Qualität Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 908

Re: Deezer Hifi - Sound Qualität Frage

Kann man eventuell in der Deezer app einen EQ einstellen? Bei Spotify geht das. Oder wurde der Ton auf dem Handy persönlich angepasst (die Funktion heisst glaube ich "adaptiver Ton"). Vielleicht einmal an Bluetoothkopfhörer senden und vergleichen...
von Aygoony
Do 27. Mai 2021, 22:56
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Multiroom mit nuLine 34 + nuBox WS-103: A/B oder Zonen
Antworten: 15
Zugriffe: 460

Re: Multiroom mit nuLine 34 + nuBox WS-103: A/B oder Zonen

Übrigens würde ich sofort den fünften Fuß für einen front hdmi, die alte Möglichkeit Audioquellen frei mit Videoquellen zu mischen (wie es früher ging) oder die alte programmierbare Fernbedienung eintauschen. ;)
von Aygoony
Do 27. Mai 2021, 22:36
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Multiroom mit nuLine 34 + nuBox WS-103: A/B oder Zonen
Antworten: 15
Zugriffe: 460

Re: Multiroom mit nuLine 34 + nuBox WS-103: A/B oder Zonen

Da gebe ich dir absolut recht, das meinte ich auch nicht wörtlich. Vielmehr erhöht die Funktion die Produktionskosten und da sind die Hersteller inzwischen sehr sparsam. Nur bei den großen, die eh schon teuer sind, fällt es nicht so ins Gewicht. Denon macht es wohl genauso. Schade eigentlich.
von Aygoony
Do 27. Mai 2021, 06:01
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Multiroom mit nuLine 34 + nuBox WS-103: A/B oder Zonen
Antworten: 15
Zugriffe: 460

Re: Multiroom mit nuLine 34 + nuBox WS-103: A/B oder Zonen

Wenn ich mich recht erinnere, werden die Signale auch bei Yamaha nicht A/D oder D/A gewandelt. Dh. analoge Quellen auf analoge Zone2-Ausgänge und digitale Quellen auf digitale Zone2-Ausgänge. Man muss also mehrere Kabel verlegen (oder per Funk übertragen). Ich bezweifle, dass reine Audioquellen auf...
von Aygoony
Do 27. Mai 2021, 04:42
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Multiroom mit nuLine 34 + nuBox WS-103: A/B oder Zonen
Antworten: 15
Zugriffe: 460

Re: Multiroom mit nuLine 34 + nuBox WS-103: A/B oder Zonen

Ich denke, der Vorschlag war den pre out von der main zone per Kabel auf einen Analogeingang zu führen und dann diesen für zone 2 als Eingangssignal zu benutzen. Dadurch wird jedes Signal via main zone in analog umgewandelt. Das Problem wäre dann, dass der Pegel der Main zone den pre out Pegel und d...
von Aygoony
Mo 24. Mai 2021, 23:03
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Multiroom mit nuLine 34 + nuBox WS-103: A/B oder Zonen
Antworten: 15
Zugriffe: 460

Re: Multiroom mit nuLine 34 + nuBox WS-103: A/B oder Zonen

Hallo, Es ist nicht ganz einfach zu antworten, denn der Stereoverstärker hat sicherlich auf dem Papier bessere Werte. Auch hat denon zumindest in einigen AVRs einen Ventilator, den man eventuell hören kann bei sehr starkem Gebrauch - habe ich nur gelesen, ich habe selbst keinen denon. Aber ich denke...
von Aygoony
Sa 22. Mai 2021, 06:43
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?
Antworten: 557
Zugriffe: 13626

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beide Teile hatten mich überrascht.
Definitiv sehenswert!