Die Suche ergab 519 Treffer

von Aygoony
Do 29. Sep 2022, 07:49
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es hier auch Zocker?
Antworten: 1498
Zugriffe: 113455

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Return to Monkey Island erscheint diese Tage, finde ich irgendwie witzig. Hoffentlich kommt’s auch für die X-Box. Ist übrigens auch wirklich hervorragend! Ich bin jetzt knapp 4h drin, und es ist pure Nostalgie. Rätsel sind toll durchdacht, wie in alten Zeiten und man gewöhnt sich an die Grafik sehr...
von Aygoony
Di 13. Sep 2022, 23:39
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha 2020/2021
Antworten: 501
Zugriffe: 43577

Re: Yamaha 2020/2021

Midway ist tatsächlich ein Highlight in Sachen Atmos! Die Bässe sind definitiv extrem.
von Aygoony
Mo 5. Sep 2022, 23:59
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha 2020/2021
Antworten: 501
Zugriffe: 43577

Re: Yamaha 2020/2021

CJoe78 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 08:17 Klanglich höre ich keine Unterschiede. (Ich würde es cooler finden, wenn man die Auromatic mit Surround AI nachwürzen könnte, das würde man hören)
Angeblich funktioniert Auromatic jetzt mit nativem Atmos - inklusiv Höhenkanälen.
Yamaha sind die ersten Receiver mit diesem Feature.
Hört man da was?
von Aygoony
So 4. Sep 2022, 12:21
Forum: Raumakustik
Thema: Korrektur Bass - Vorgehen
Antworten: 11
Zugriffe: 809

Re: Korrektur Bass - Vorgehen

mit einer Anhebung [...] bereits 3-4 db können dafür sorgen dass das TT Chassis bei mittlerer Lautstärke Hörbar an die Grenze kommt, und somit ein viel geringerer maximalpegel möglich ist. Wie kann es dazu kommen? Angenommen ich erhöhe meine Lautstärke um 3dB, dann ist diese Anhebung sogar global ü...
von Aygoony
Mo 29. Aug 2022, 22:00
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Serien-OffTopic - Alles über Serien
Antworten: 2080
Zugriffe: 180658

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Ich habe gerade gesehen, dass Sandman am Freitag anscheinend evaluiert und dann entschieden wird, ob eine zweite Staffel kommt. Daher noch schnell schauen! Einige Folgen sind überragend und das zugehörige Comic ein absoluter Klassiker. Wäre wirklich traurig, wenn es nicht weiter ginge.
von Aygoony
Sa 27. Aug 2022, 18:35
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Antworten: 1654
Zugriffe: 57441

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Alle reden von Klima- Nehmen aber das Internet und dessen immensen Strombedarf raus. Dieser Fehler wird sich definitiv noch rächen. Ich bin und bleibe daher ein Verfechter der BR-Scheiben für das Heimkino. Da kommen Filme mit beschnittenem Tiefon auf die Scheibe oder im Streaming muss man den Subwo...
von Aygoony
Do 25. Aug 2022, 20:00
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es hier auch Zocker?
Antworten: 1498
Zugriffe: 113455

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Ich habe meine letzte Woche erhalten. War schon 50 Euro teurer, allerdings lag auch Horizon bei.
Schade, dass diese Preiserhöhung den Scalpern noch zusätzlich in die Karten spielt...
von Aygoony
Mo 22. Aug 2022, 14:13
Forum: Subwoofer
Thema: NuSub XW-900 einmessen
Antworten: 12
Zugriffe: 1751

Re: NuSub XW-900 einmessen

Wenn ich wüsste, ob Audyssey den 20Hz Bereich weniger absenkt als die Room Calibration, wäre mir ja schon geholfen .... :roll: Warum löst du das nicht durch einen "Hörtest" (bei 20 Hz eher Vibrationstest)? Man kann doch Audyssey/Room correct sicher ausstellen und du könntest mit einem 20 ...
von Aygoony
Mo 22. Aug 2022, 13:16
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Antworten: 1654
Zugriffe: 57441

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

NoFate hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 10:30 edit: Leider nur als Bootleg gefunden :(
Auf Englisch/ Französisch oder via streaming gibt es ihn schon beim großen Fluss.

Ansonsten scheint es noch eine offizielle DVD zu geben, da diese direkt von Amazon versandt wird. Aufgrund des Alters des Films, ist die DVD wahrscheinlich ausreichend.
von Aygoony
Mo 22. Aug 2022, 12:47
Forum: Subwoofer
Thema: NuSub XW-900 einmessen
Antworten: 12
Zugriffe: 1751

Re: NuSub XW-900 einmessen

Ich habe zwar kein Audyssey, aber hatte mich eingelesen. Per default macht Audyssey erstmal alles platt. Also alle Buckel raus. XT32 schafft dies sehr gut und ist aggressiv, ältere Varianten etwas weniger. Audyssey volume und dynamic eq sorgen dafür, dass die Level und auch der untere Frequenzbereic...