Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 116 Treffer

von lord-dave
Di 13. Jun 2023, 14:30
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: 5.1.4-Aufstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 2290

Re: 5.1.4-Aufstellung

Aus meiner Erfahrung kann ich dir schreiben, dass der 30 Grad-Winkel der Surrounds zum Sitzplatz besonders wichtig ist. Denn du willst ja hinten eine geschlossene 360 Grad-Surroundkulisse erreichen. Ich hatte vorher wie beschrieben die Surrounds auch in einer Linie mit den rückwärtigen Decken-LS. U...
von lord-dave
Di 13. Jun 2023, 13:33
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: 5.1.4-Aufstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 2290

Re: 5.1.4-Aufstellung

Dolby hat sich leider noch nicht dazu geäußert. Ich habe aber mal Heimkinoraum geschrieben, die eine Platzierung der Surroundlautsprecher HINTER den hinteren Deckenlautsprechern empfehlen und auf Nachfrage dies als Begründung erhalten: "Das liegt daran, dass der AV Receiver nicht weiß wo genau ...
von lord-dave
Do 8. Jun 2023, 21:48
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: 5.1.4-Aufstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 2290

Re: 5.1.4-Aufstellung

Bei der 5.1.4-Broschüre sind die Surround-Lautsprecher hinten im dritten Bild falsch eingezeichnet. Normalerweise wäre die richtige 5.1.4-Konfiguration so, dass die rückwärtigen Deckenlautsprecher weiter hinten als die Surroundlautsprecher hängen wie in Bild 1. Ich empfehle hier sogar noch etwas we...
von lord-dave
Do 8. Jun 2023, 21:24
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: 5.1.4-Aufstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 2290

Re: 5.1.4-Aufstellung

Chris 1990 hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 15:13 Der Beitrag über meinem
Von CJoe78
Was macht dich da so sicher?
von lord-dave
Do 8. Jun 2023, 14:50
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: 5.1.4-Aufstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 2290

Re: 5.1.4-Aufstellung

Chris 1990 hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 13:07 Genau so.
Genau wie? 🤔
von lord-dave
Do 8. Jun 2023, 14:45
Forum: nuPro® Serie
Thema: Erfahrungsberichte nuPro XI-2000 RC
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Erfahrungsberichte nuPro XI-2000 RC

Da die Decke demontiert war wurde natürlich auch gleich die Elektrik mit integriert, die über einen freigewordenen Lichtschalter gesteuert wird. So können die XI`s einfach ein- und ausgeschaltet werden ohne im standby unnötig Strom zu verbrauchen. Verlieren die Deckenlautsprecher nicht nach längere...
von lord-dave
Do 8. Jun 2023, 14:35
Forum: nuPro® Serie
Thema: Erfahrungsberichte nuPro XI-2000 RC
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Erfahrungsberichte nuPro XI-2000 RC

... das 2. Thema der Leuchtring. - Sieht bei meiner überhaupt nicht schön aus. Kein gleichmäßiger Leuchtring eher - auch ein relativ lautes Fiepen. - Dimmen funktioniert teils sehr stufenhaft. Bild geht gerade nicht ist leider etwas größer als 1 Mb… Kann man nicht hochladen. Ist auch arg begrenzt. ...
von lord-dave
So 4. Jun 2023, 22:53
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: 5.1.4-Aufstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 2290

Re: 5.1.4-Aufstellung

Die XI-2000RC sind Deckenlautsprecher. Diese kannst du nicht ausrichten, die strahlen eh immer direkt von oben ab. Davon abgesehen rate ich dir für diese Lautsprecher zu 5.1.2. Wenn du dir das Dolby Guide für 5.1.2 runterlädst ist das die Konfiguration, die du auf dem dritten Bild siehst. Der Grund...
von lord-dave
Do 12. Okt 2017, 19:37
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: CD-Player über Fernbedienung Verstärker ein-/ausschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

CD-Player über Fernbedienung Verstärker ein-/ausschalten

Hallo! Ich besitze seit kurzem den Verstärker Yamaha A-S701 und den CD-Player Yamaha CD-S700. Auf der Fernbedienung des CD-Players gibt es keine Taste zum Ein-/Ausschalten. Jedoch gibt es auf der Fernbedienung des Verstärkers eine Powertaste mit "CD" darüber. Leider lässt sich der CD-Playe...
von lord-dave
Fr 18. Aug 2017, 23:21
Forum: nuPro® Serie
Thema: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-700
Antworten: 175
Zugriffe: 43966

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Fakt ist, die A-300 haben an demselben Laptop tadellos funktioniert, an dem die A-600 es nicht taten. Also liegt es für mich nicht an der Quelle. Fakt ist, dass die kompakten nuPros A100 bis A300 diesbezüglich gar gar nicht betroffen sein können, weil sie ein kleineres Netzteil verbaut haben, welch...